[ROM][G935F][7.0][AQH3] *21.09.2017* Minotaurus S8 Port v20 [Aroma]

• 959 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab jetzt die V8 nochmals clean installiert.
Hab jetzt das Problem,das Hello Bixby nicht mehr läuft und die Probleme die ich schon vorher geschildert hab.
Wäre super wenn jemand einen Rat hätte

s7edge / DBT ... läuft ... nur Kompass läßt sich nicht kalibrieren per *#0*#
Da bekomm ich einen sinnlosen weißen Bildschirm

Mal ne kurze Rückmeldung > ich flashe, da ich VoLTE nicht benötige die BTU > die v8.0 läuft sowas von perfekt...einzig der Fotoeditor zickt. Akkuverbrauch "over night" 2% !!!

Bin schwer beeindruckt > da muß schon ein Hammer kommen das ich von der v8 weggehe ;)

@AMG Design
Hast Du Dirty drüber gezogen oder einen Cleaner gemacht?

@AMG Design
Mit Foto-Editor meinst Du die Geschichte mit den Tierohren und Gesichtern ?
Klappt bei mir auch nicht. Die Bixby-Suche per Camera funktioniert. Screenshot liegt auf s8-Position, also auf Power+Leiser,
bisher läufts.

@AMG prüfe mal im Anwendung Manager ob du das Update aus dem Store hast. Also Anwendungs Manager dann Foto Editor und schauen ob oben die 3 dots da sind. Falls ja dan. Aktualisierung deinstallieren. Dann läuft es wieder.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
seit dem Update auf V8 ist meine Bluetooth Verbindung schwächer als vorher (bricht eher ab, beim Entfernen vom z.B. Bluetooth Kopfhörer zum Handy)........
ist das auch jemanden aufgefallen?

Sonst Top Rom..........:thumbsup: ..........

(ich muss immer schmunzeln, wenn ich auf XDA lese, welche Probleme es mit den anderen S8 Ports gibt............ )

@Con_Air , ich flashe IMMER Clean und restore meine App Daten mit Titanium
@DRAGO , ne nicht der Micky Mouse Kram :D > der "normale" Foto Editor > zum beschneiden etc.
@travor , das prüfe ich gleich mal ;) Danke dir
@James_Blond , nein > bei mir alles im Lot, Gear, Car Audio, BT Speaker im Bad > alles sauber und stabil

@travor , jep > das war es > *daumenhoch*

• Danke
Reaktionen: DRAGO und travor
@AMG Design
Also mein Fotoeditor funzt ohne prob's

Hallo ich habe seit dem Update das Problem dass meine Anrufe sich selbstständig sofort beenden. Also Verbindung besteht 2sek und wird dann aufgelegt. Ich glaube vor allem ins Festnetz. Bin bei Premium Sim im O2 Netz. Das mit DBT und BTU hab ich bislang nicht verstanden. Nehme immer das was ausgewählt ist. Kann es daran liegen ? Beziehungsweise was wählt ihr beim O2 Netz ?

@muemi , das hat "meiner Meinung" nach nichts mit den CSC Codes zu tun. Ich kann ja auch problemlos BTU oder DBT nutzen ohne Verbindungsfehler.

Hast du sauber, neu geflashed oder einfach "drüber gebügelt"?
Bei Problemen jeglicher Art würde ich immer einen sauberen, clean > flash machen!!!

Mache immer Clean flash. Und diesmal sogar alles neu aufgesetzt da es mein Titanium Backup gelöscht hatte. Hatte vergessen es auf die Karte zu ziehen.
Zum Problem: wenn ich VoLTE unter Einstellungen ausschalte kann ich ohne Abbrüche ins Festnetz telefonieren.

@muemi
Habe keine Probleme mit dem Telefonieren, habe auch o2 aber kein VoLTE leider....

Na siehst du :) da hast du deine Antwort doch schon. Flash die BTU direkt ohne den VoLTE Kram > habs auch so gemacht und läuft alles (bis auf den Foto Editor) perfekt.
Beim Foto Editor habe ich die Aktualisierung zurück genommen (Danke travor für den Tip) und das geht nun auch.

Ich habe aber leider seit der V7 ein Problem, bei mir hängt Spotify wenn ich den Titel wechseln will und Snapchat wenn ich mir die Storys anschauen will aber nur Videos, habe auch andere Kernels getestet es hängt weiterhin, hat da jemand eine Idee was das ist?

@traver hast du das Problem mit den umschalten von WLAN auf mobile Daten noch?

Hat jemand weiteres auch Probleme mit der Amazon Video app?
Spielt bei mir keine Videos ab. Das heißt, nach dem Klick auf Play startet das Video nicht und die App stürzt nach wenigen Sekunden ab

AMG Design schrieb:
Na siehst du :) da hast du deine Antwort doch schon. Flash die BTU direkt ohne den VoLTE Kram > habs auch so gemacht und läuft alles (bis auf den Foto Editor) perfekt.
Beim Foto Editor habe ich die Aktualisierung zurück genommen (Danke travor für den Tip) und das geht nun auch.
Was für eine Lösung ist das? Wenn man volte hat und nutzen kann möchte man das doch auch nutzen. Da verbindet sich der rufaubau deutlich schneller Ausserdem kann man über das lte netz telefonieren.
Ich denke das ist schon ein sehr wichtiger Punkt der funktionieren sollte.
Schließlich wird nur noch das lte netz ausgebaut dann wäre es ja doof wenn man nicht darüber telefonieren würde da man ja deutlich besser empfang hat.

Das ist aber ein neuer Bug in der v8 mit der v7 lief es noch problemlos.

• Danke
Reaktionen: muemi
nobody573 schrieb:
@traver hast du das Problem mit den umschalten von WLAN auf mobile Daten noch?
Ja hab ich noch. Hast es lösen können?

Nee bis jetzt noch nicht bin immer noch der Meinung das es von der csc kommt und nicht vom flashen