[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber dann sicher doch die Daten vorher.... und mach danach Fullwipe und flash dann die Echoe. ich versteh nicht so ganz wieso du zuerst Echoe drüber flashen möchtest, dann Daten sichern und erst dann einen CleanFlash. Oder steh ich einfach nur auf dem Schlauch und versteh deine Frage nicht?

Ich meinte wegen Root. Damit ich alles schön sichern kann. Oder kann ich meine Daten und Apps auch mit TWRP sichern und später wiederherstellen?

Ist schon ein bisschen her das ich gerootet und Custom Rom geflasht habe.

Dann flash einfach TWRP, danach installierst TitaniumBackup sicherst deine Sachen und danach FullWipe mit sauberer Installation von Echoe.

Wenn ich aber nur TWRP flashe hab ich doch keinen Root für Titanium Backup oder? Oder seh ich das falsch?

das was du da vorhast ist zu kompliziert.... kannst es natürlich so machen wenn du Zeit hast und es dir nichts ausmacht das es länger geht.
ich hab halt alle Apps damals neu runterladen lassen und fertig... dauert ja nicht die welt.
aber gut, hau die Echoe drüber sicher die apps mit TB und mach dann einen sauberen flash.

andere variante die ich als schneller und nicht so umständlich empfinde, twrp flashen, dann auto root, dann das was du sichern möchtest sichern und danach sauber Echoe flashen

Stimmt. CF Auto Root gibt es ja auch noch. Danke.

@Freeddi

Warum nicht erst rooten, dann TWRP und dann Titanium Backup und mit TWRP oder TB ein Backup machen?

Weil erst rooten, dann die Rom draufflashen (in der eh schon SuperSU drin ist) ist irgendwie umständlich nachdem ich die Anleitung hier zum rooten bei AH gesehen habe

Wäre dann doppelte Arbeit als wenn ich es so machen würde wie ich eingangs erwähnt habe. Oder seh ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Versucht doch bitte hier beim Thema mit der Rom zu bleiben, danke!
Fürs Rooten etc haben wir extra andere Threads.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Funktioniert mit der Rom der Fingerabdruckscanner?

Wie komme ich eigentlich an den Sound Mod, der die Hörmuschel auch zum Lautsprecher macht?

hast du im Aroma Installer denn Sound Mod gewählt ich glaub da kannst du ihn Installieren bei der Rom. Habe ihn selbst nicht drauf habe da aber was gelsen im Aroma Installer bei der Rom.

Glaube nicht.

AEL Kernel 4.3 ist draußen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, kalle1984, the-dobbi und 2 andere
Da kommt man ja nicht mehr zur Ruhe, sobald der für die Normallos zur Verfügung steht, wird er gefläsht. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und Racer-1
Bei AEL Kernel habe ich keine GPU OC zur Verfügung.

Changelog of v4.3:
- Enhanced power efficiency: Series of patches from NVIDIA on some critical blocking code paths to allow the CPU to relax instead of busy spinning thus lowering the load_average and lowering power consumption.

- Applied CPUFREQ_RELATION_C for frequency selection on all governors. It selects the frequency with the minimum euclidean distance to target. In case of equal distance between 2 frequencies, it will select the greater freq.

- Added Ironactive CPU Governor

- lib: memcopy & string use glibc version: The kernel's memcpy and memmove is very inefficient. But the glibc version is quite fast, in some cases it is 10 times faster than the kernel version. So I introduce some memory copy macros and functions of the glibc to improve the kernel version's performance.

- arm64: smp: Updated the topology masks before calling CPU_STARTING notifiers

- Input: optimized events_per_packet count calculation: This patch avoids unnecessary operations while estimating events per
packet for an input device when event type is not set.

- futex: Implemented lockless wakeups

- sched: Implemented lockless wake-queues

- brought GPU clocks back to defaults
[doublepost=1467645564,1467645419][/doublepost]@SpackEddie wurde wieder auf Stock zurück gesetzt da nicht mehr als 650 gehen....

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, störte und Racer-1
Könnte jemand den aktuellen kernel mal hochladen bitte

MfG d3rb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.