[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@the-dobbi, mit dem mod hast du eine mächtige app bekommen (Echoe Control) damit kannst du diverse Farben, Verhalten, Symbole etc ändern.
[doublepost=1462444227,1462443958][/doublepost]Den link zum neusten für right hat nich zufällig auch noch jemand. Dünkt mich komisch lange off das Forum.
[doublepost=1462444997][/doublepost]Da iss es wieder ;) und da der link zur "right" Version.
mega:///#!zFkHCAQY!PquyooqYIdmBdZWM_fLskyddQh3tvbBaCv3N6Yj5ipI

Und macht euch schonmal auf weitere Updates bereit, Friedrich scheint gerade den Flow zu haben ;)

• Danke
Reaktionen: cerocoolaj, the-dobbi und bahrosuz
Hallo, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Statusleiste transparent zu machen?
Meine ist schwarz, und ich finde nirgends eine Möglichkeit das zu ändern... P. S. Hab den Mod von Friedrich drauf, weiß nicht, ob's daran liegt.

Gruß bootmanager

Klar in der Mod geh zu systemui mods, Potato gradient setz die Color auf transparent.

• Danke
Reaktionen: bootmanager, the-dobbi und bahrosuz
Hallo Leute, kann mir jemand einen kurzen Überblick geben, ob die ROM merkbar schneller läuft als die Stock? Mein S7 Edge ist momentan noch nicht gerootet.
Sind generell Kernelanpassungen mit Apps wie Kernel Adiutor oder ähnlichen Apps möglich beim S7 Edge? Die Funktionen werden sicher nur sehr eingeschränkt sein. Mir geht es aber nur darum, ob es möglich ist den Governor leicht zu tweaken usw.

@Racer-1

Die ROM ist schön flüssig und schnell, Batterie auch fantastisch. Mit dem mods kann man viel optisch einstellen .
Kerneleinstellungen sind nicht möglich so viel ich weiß. (sollte ich falsche Informationen verbreiten tut es mir leid)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, Racer-1 und makiao
Alles richtig.
Kernelanpassungen sind noch nicht möglich, weil schlicht und einfach noch kein custom Kernel existiert der stabil läuft.
Zu erwähnen ist noch, im Ausgeschaltenen zustand freezet das Gerät beim ladeforgang(scheinbar) es lädt dann, aber man kriegt es nur noch mit power-volume down wieder zum laufen. Hat auch mit dem noch nicht vorhandenen anpassbaren Kernel zu tun.
Aber ja die Rom ist meiner Meinung nach die Ausgereifteste (weil noch Null reboots freezes etc) schnell, anpassbar, aku ist fantastisch, superschnelle updates mods etc.

• Danke
Reaktionen: Racer-1 und bahrosuz
makiao schrieb:
Klar in der Mod geh zu systemui mods, Potato gradient setz die Color auf transparent.

Danke, hat funktioniert [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Kumo, bootmanager, the-dobbi und eine weitere Person
Alles klar. Vielen Dank für die Infos. Dann werd ich demnächst mal die ROM flashen.

@makiao jetzt ist mir eben erst aufgefallen das ich mehr in der Controller App an Funktionen habe :D jetzt weiß ich auch was du meinst ^^

Wie sieht's denn mit dem Akkuverbrauch aus? Wie gut hält der Akku durch? Bin noch auf Stock ohne Root und bin am überlegen ob ich vlt lieber eine CustomRom nehme, da bei der APD1 ja momentan der Akku echt scheiße auf gut deutsch ist.

Akku finde ich besser als bei Stock, zumindest mein empfinden.

was heißt denn besser? Wie lange hält er so im Durchschnitt bei dir? Und wie sieht es mit DOT aus?

uploadfromtaptalk1462467705796.png
uploadfromtaptalk1462467709599.png
So schaut es zurzeit aus. Komme auf 4 bis 5 Stunden Dot am Tag bei meiner Nutzung.

Habe am Abend dann meistens noch 15 bis 20% Akku

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Bilder neu und korrekt in den Beitrag verwurschtelt - "hanspampel"
Na so gut sieht das aber nicht aus wie ich finde. Bei mir, bei Stock, hält er drei Tage durch bei 5-6 Stunden DOT

Ja habe aber das s7 und nicht das edge. Darf man nicht vergessen

Ach so....
Was sagen denn die S7 Edge User?

Was bei mir den Akku am meisten belastet sind die Neustarts durch die Aktualisierung der Mods, aber zwei Tage ohne Steckdose ohne Probleme.
Und das ist mehr als ausreichend finde ich.

Naja 2 bis 3 Tage sind bei mir auch drin, aber lade eh jeden Abend. Es ist halt wirklich abhängig was man macht über den Tag verteilt. Heute hatte ich viel Zeit auf arbeit und konnte daher viel spielen und Musik hören usw.... Das saugt an jedem Akku.

Musst sie ja nicht ständig aktualisieren ;-)
Bist du S7 Edge User @bahrosuz? Wenn ja, wie sieht deine Akkustandzeit aus zusammen mit DOT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.