[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kvitja schrieb:
korrekt DBT geht, da es eine frei Deutsche ist.
Und ja, VoLTE muss beim Provider freigeschaltet sein.
Und wenn alles richtig gemacht, steht unter Geräteinformation -> Status die IMS-Registrierung aus "registriert"
Dann läuft VoLTE.
Diese information habe ich auch nicht...

• Danke
Reaktionen: nobody573
Na wenn es erst ab anderen Verträgen ist und du das nicht hast... wozu quälst du dich dann damit ab?
Wenn es im Vertrag/Tarif nicht mit dabei ist, kannst es auch nicht nutzen.
Diese "IMS-Registrierung" muss vorhanden sein und auf "registriert" stehen.

Habe ich echt nicht echt komisch...
03d5b5c8b9b31754a6194231fd8dcef8.jpg
67b9cdad7138513349e2bdc866eb447a.jpg
20e41d8731b6520e89e5c174c3c8ea8b.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
wenn ihr bei PhoneInfo schaut, da steht irgendwo was mit aktuellste Software oder Firmware.... was steht da bei euch?

Dann ist auch jetzt klar, warum es bei mir nicht geht:

upload_2016-6-29_13-35-58.png

Habe bereits für Anfang Sept. einen Otelo Vertrag abgeschlossen, da wird VoLTE offensichtlich eh hinfällig

LG

Ich habe stehen G935FXXU1APF2

steht aktuellste Firmware oder sowas mit einem "ja" bei dir? ich glaub das ist auf der zweiten oder dritten seite

Muss ja die aktuellste sein. Ist ja genau die aus dem Forum hier.

Also, da ich eh einen kompletten CleanFlash machen wollte um alles neu und frisch aufzusetzen, hab ich mir erst mal die 4-teilige neuste DBT geflasht. Anschließend Fullwipe. Hab die CSC aus der 1.3GB zip genommen (da auch aktuellste) und die in die Echoe.zip kopiert.
Danach EchoeRom geflasht.
IMS ist bei mir auf "registriert", VoLTE läuft tadellos und ohne Probleme. Bei PhoneInfo wird angezeigt das ich die aktuellste Version drauf habe. Demnach als hätte ich die Originale DBT laufen, sprich originale Firmware mit orginaler passender CSC

Wenn ihr immer Neuflasht wie sichert ihr wure apps dafür ?

titanium backup -> war lange Zeit KEIN Fan davon, aber inzwischen war es das einzige Backup, was bei mir apps MIT Daten sichern konnte, sprich nach dem Wiederherstellen laufen sie, als wäre nichts gewesen...

Für meine Freundin machte ich jetzt einen Umzug von einem ungerooteten S5 auf ein ungerootetes S7, da versagt Titanium, die einzige Möglichkeit scheint da ADB zu sein, also Rechner, usb Kabel und über das Kommandozeilentool ADB sichern.
ABER: es sichert nicht unbedingt alle Apps, Facebook und Whatsapp kommen da nicht mit...

Whatsapp in dem Fall: den Ordner Whatsapp von /SDCard auf das neue Gerät mitnehmen, whatsapp installieren, einrichten und dann meldet es: Chat Backup gefunden -> wiederherstellen.

SMS, MMS etc. mache ich hingegen mit easybackup...

Was ich aber störender beim ROM Wechsel finde ist das ganze Einrichten des Systems an sich... Da ich XPrivacy nutze, muss da auch jede Bedingung pro App neu definiert werden...

Hab mir jetzt auch mal die DBT.zip runter geladen. Vor dem flashen mit TWRP wollte ich aber noch fragen wie ich auf die jetzige CSC zurück komme falls der Empfang damit nicht so prall ist? Rom erneut flashen?

Zuletzt bearbeitet:
ChAoSWK schrieb:
titanium backup -> war lange Zeit KEIN Fan davon, aber inzwischen war es das einzige Backup, was bei mir apps MIT Daten sichern konnte, sprich nach dem Wiederherstellen laufen sie, als wäre nichts gewesen...

Für meine Freundin machte ich jetzt einen Umzug von einem ungerooteten S5 auf ein ungerootetes S7, da versagt Titanium, die einzige Möglichkeit scheint da ADB zu sein, also Rechner, usb Kabel und über das Kommandozeilentool ADB sichern.
ABER: es sichert nicht unbedingt alle Apps, Facebook und Whatsapp kommen da nicht mit...

Whatsapp in dem Fall: den Ordner Whatsapp von /SDCard auf das neue Gerät mitnehmen, whatsapp installieren, einrichten und dann meldet es: Chat Backup gefunden -> wiederherstellen.

SMS, MMS etc. mache ich hingegen mit easybackup...

Was ich aber störender beim ROM Wechsel finde ist das ganze Einrichten des Systems an sich... Da ich XPrivacy nutze, muss da auch jede Bedingung pro App neu definiert werden...
Von einem S5 auf den S7 kann man leicht umsteigen. Da gibt es einen Adapter. So habe ich das bei meiner Frau gemacht als sie vom S4 auf S7 gekommen ist. Die Handys werden verbunden und alles wird überspielt.

http://downloadcenter.samsung.com/c...0F_UM_Open_Marshmallow_Ger_Rev.1.2_160421.pdf
Seite 55

• Danke
Reaktionen: Kvitja und the-dobbi
Dafür ist doch der USB Adapter beim S7 und S7 edge dabei oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Ja der Adapter ist dafür und war bei meinem S7 Edge dabei.

Also dann sollte das doch easy going gehen ^^

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Weis jemand schon wann die v13 kommt ?

Dann wenn Samsung die neue Base mit Juli Patch raushaut ;-)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Haha da hast du recht :D weis jemand was CachFavorit ist oder so die Anwendung nach jeden start sagt er mir wurde angehalten...

Die Edge Leiste deiner Favoriten Kontake ;-)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.