[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@störte ich habe die csc die von der rom dabei war kann ich einfach die DBT other.xml einfügen oder brauch ich da noch was ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Einfach einfügen und ersetzen. Dann reboot

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg und the-dobbi
Also ich hab alles versucht was csc angeht.... Nichts hat geklappt... Außer.. Csc in die Rom rein und dann drüber flashen. Ging ratzfatz und seit steht beim telefonieren "HD" in der Ecke und VoLTE ist aktiviert. Merkt man beim wählen. Sobald man wählt, klingelt es schon. Audio ist deutlicher also die Person gegenüber kommt einem näher vor. Man hat ab und zu knackser im Gespräch. Sind aber nur leicht.
Also ich finde schon das es sich lohnt. Wenn man die Möglichkeit und die Technik hat, warum weg lassen?

Hat jemand eventuell die vodafone D2 csc (G935FVFG1APF3) [emoji23] ich weis nicht ob ich die mit dem multi csc aus xda forum installieren kann.

Ich nochmal wieder :D guten Morgen

Habe heute morgen auch mal mit der CSc auseinander gesetzt, da ich auch Volte haben wollte und ich ein Handyvertrag bei Vodafone habe habe ich mir mal dann auch von Vodafone CSC geflasht was rauskam das ich dann unter Verbindungseinstellungen doch noch kein schalter über Volte habe. Dachte mir dann alles kla befor du die alte CSC wieder flasht die von der Rom ist Testest du mal die DBT version. Dort habe ich dann auch denn Schalter. Um zu Testen habe ich gewartet das ich im LTE Netz bin. Habe dann Telefoniert was mich gewundert hat bin in Datenverbindung geblieben im LTE.
Da ich über Xposed eine andere Statusbar habe kam leider nicjt das Icon. Aber ich glaube es hat bei mir Funktioniert.

Nun aber zu meinem Problem, wenn ich in die Datennutzung gehe kommt so ein Bild
6435b9b2394b4594c8c7e4072a899cae.jpg
Einige sachen sind selbst erklären was ich nicht verstehe wenn ich denn Provider einstelle kommen nur Chinesische sehr komisch hat sich aber durch die CSC verändert vorher war das nicht.
5e1706f50ea6908eb573d042d332c229.jpg
Weis Jemand vieleicht wie ich über die CSC denn eintrag auf das alte Shema komme wenn nicht auch egal ^^.

Dankee :)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Ist bei mir auch mit der DBT aus der csc.zip 1.4.

Also bei mir Funktioniert krieg zwar das symbol nicht aber wayne wenn ich die funktion ausschalte und bin im LTE netz dann regelt er runter auf H oder E.

Fazit läuft im LTE netz braucht er ca 2 sec für rufaufbau.

Edit:

Das Modem kann sich sehen lassen ;)
9c35004f7e347c52af32598e278e504f.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Was das chinesische ist weiß ich nicht. Benutze nämlich VIA csc also für O2. Was ich nur sagen wollte... Oben den Schalter für VoLTE hab ich auch nicht. Läuft trotzdem. Den hat man also nicht immer

Ich hab nicht die Aroma zip und hab auch keine chinesischen Zeichen. Warum sollte man auch 1,4 GB laden wegen einer CSC, wenn es doch viel einfacher geht?

@Dr. Zoidberg Welches Modem hast du ?

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Für Vodafone D2 - im Hamburger bereich.

c25663af7a33acaeda1cec0efbfdbac0.jpg

Racer-1 schrieb:
Ich hab nicht die Aroma zip und hab auch keine chinesischen Zeichen. Warum sollte man auch 1,4 GB laden wegen einer CSC, wenn es doch viel einfacher geht?
Wie hast du es denn gemacht ?

Dr. Zoidberg schrieb:
Ich nochmal wieder :D guten Morgen

Habe heute morgen auch mal mit der CSc auseinander gesetzt, da ich auch Volte haben wollte und ich ein Handyvertrag bei Vodafone habe habe ich mir mal dann auch von Vodafone CSC geflasht was rauskam das ich dann unter Verbindungseinstellungen doch noch kein schalter über Volte habe. Dachte mir dann alles kla befor du die alte CSC wieder flasht die von der Rom ist Testest du mal die DBT version. Dort habe ich dann auch denn Schalter. Um zu Testen habe ich gewartet das ich im LTE Netz bin. Habe dann Telefoniert was mich gewundert hat bin in Datenverbindung geblieben im LTE.
Da ich über Xposed eine andere Statusbar habe kam leider nicjt das Icon. Aber ich glaube es hat bei mir Funktioniert.

................

Dankee :)

Hi, danke erstmal für deine Tipps,

hatte nach meinen Experimenten gestern das Nandroid Backup wieder zurückgespielt...

Heute kurz die DBT besorgt und geflashed

Dann kam die Überraschung:
VoLTE Schalter da...

Plötzlich kam von Vodafone ne Meldung von wegen ich solle Vodafone update (6 MB) installieren, ließ sich auch nicht mehr wegdrücken, also installiert, da wurden mir dann 3 VF Apps zum Download angeboten. Abgebrochen, kiste wieder deinstalliert...

VoLTE scheint aber nicht zu funzen, starte ich ein Gespräch, schaltet er von 4G+ auf H runter... :(

Whats nun???
Muss es irgendwie noch im Vertrag aktiviert werden? So wie ich das Info Dok verstanden habe, merkt VF automatisch, wenn ein VoLTE fähiges Gerät am Start ist...

LG

Ich habe die apps instaliert kam gleiche meldung aber nur nein vodafone

Hi Dennis

hmm, okay, also du hast jetzt NUR die DBT geflashed oder noch i-was anderes gemacht?
wie gesagt, VoLTE Schalter ist an, hab schon mehrfach aus und wieder angemacht, Handy rebooted,
4G+ ist verfügbar, aber leider schaltet er immer runter, sobald ich nen Anruf starte...

noch ne Idee?

Da ich das Nandroid Backup nun von gestern zurückgesichert hab, war meine Echoe praktisch im Originalzustand, ich habe nur die DBT (übrigens von der von dir verlinkten Seite) drübergeflashed und wipe Cache und Dalvik gemacht

LG

Das macht er automatisch denn dalvic cache brauchst du nicht habe aus dem xda die csc die 1.3 gb groß ist geflasht dann neugestartet. Dann sagte er mir vodafone 6 mb update habe ich gemacht aber nur mein vodafone dann mal auf haustelefon angerufen und das lte ist nicht ausgegangen. Somit funktioniert das . Die andere von Racer habe ich nicht benutzt die DBT mal sehen was mit der ist wenn ich die Flashe.

Ist es bei deinem Vertrag dabei Volte. Ich habe auch den Schalter in den Einstellungen für Volte, aber Volte geht erst ab den Red Verträgen. So kann ich zwar das Volte ein und ausschalten, aber gehen wird es nicht, da ich ein Smart l habe.

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
Edit habe als Test die CSc version von racer benutzt DBT geht auch.

korrekt DBT geht, da es eine frei Deutsche ist.
Und ja, VoLTE muss beim Provider freigeschaltet sein.
Und wenn alles richtig gemacht, steht unter Geräteinformation -> Status die IMS-Registrierung aus "registriert"
Dann läuft VoLTE.

Und diese Meldung in den Geräteinformation hab ich nicht, auch wenn ich den Schalter zum einschalten von Volte habe, geht Volte nicht. Da es erst ab den Red Verträgen richtig funktioniert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.