[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist es ja, war bisher auch immer zufrieden.
Aber gerade ist es nicht nur minimal schlechter sondern schon ziemlich gewaltig.

Also ganz einfach gesagt, von dem Rom und den Apps hat sich nichts geändert und nun hält der Akku
nach dem letzten flash gefühlt 30% weniger.

Ich hatte auch mal das Problem was ich gemacht habe nochmal geflasht Handy ausgeschaltet bis 100 % geladen.
Angeschaltet dann battery Kalebriert.
Battery Repariert gibt einige apps die funktioniert haben und dann nochmal ausgeschaltet wieder auf 100 % rest geladen.
Dann ging auch der Accu also komme jetzt 1 Tag längs.

• Danke
Reaktionen: Bastardoxx
Glaub da hat mich endlich wer verstanden ;-).
Glaub zwar nicht das Kalibrierungs-Apps wirklich was bringen, aber testen kann man es mal.
Werde es mal so versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
Ich denke mal andere haben dich auch verstanden, aber wenn du nichts verstellt hat muss irgendwo ein Problem liegen zuminfestens war es bei mir so wünsch dir viel glück und auch mal darauf achten was eigendlich so im hintergrund läuft was man vieleicht auch gar nicht braucht (Debloat) habe ich bei mir auch.

Mal sehen wie es wird bei v13, axhjah beim Kernel ich zb lass ihn noch auf standart dort habe ich bisher nichts verändert.

- Guten Morgen Rest, schönen Flashstart in die Woche.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi
Der Akku kalibriert sich selbst, da brauchst du keine App.
Du musst dem Akku auch Zeit geben um sich einzupendeln.. nach 2-3 Akkuladungen sollte der Akku sehr gut halten.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ich denk ich werde noch 2-3 komplette Ladezyklen abwarten.
Vielleicht gibt es bis dahin dann eh schon die V13 und ich mach das Handy komplett nakig um es zu flashen.
Finde auch das man mit dem Stock-Kernel am besten fährt.

Mfg und danke erstmal

• Danke
Reaktionen: ronnsen und Dr. Zoidberg
Hallo,

noch einmal ganz nett hier gefragt, da mein Benutzerkonto für diese Frage aus dem Forum der seite ************ gebannt wurde:

besteht die Möglichkeit noch einmal das Thema LED Fading für 3rd party apps neu anzugehen?

Muss ein Kernel Problem sein, k9 blinkt, stock apps faden. Anderer Kernel, k9 faded ebenso. Gerade noch getestet mit v4b

Danke und Lg

Dirk

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Ja, das liegt am Kernel, aber scheinbar sieht das keiner von den Entwicklern. Beim Jesse Kernel funktioniert es jedenfalls bei jeder App.

Ja,ich glaube genau das Thema hatten wir beide vor ein paar Wochen genau hier schonmal...

Hatte bisher voltaqe drauf, der hat aber seine Entwicklungen seit ein paar Tagen auch geschlossen, er entwickelt wohl inoffiziell weiter, hatte wirklich eine Menge an synapse Einstellungen. Nun da Entwicklung nur noch inoffiziell geht sowie ich nun Erfahrungen mit dem Kernel gemacht habe, dachte ich könnt ich mal mit AEL vergleichen, da hier wenigstens noch regelmäßug released wird...

Steht denn keiner hier in diesem thread mit den Entwicklern im engeren Kontakt?

Ist ja doof, wenn die einfach ihr eigenes Süppchen kochen und jedes Feedback von außen ignorieren per ban....

LG

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Ja, das Thema hatten wir schonmal.

Weißt du warum er das nur noch inoffiziell macht. Ich hatte auf meine Frage keine Antwort erhalten?

Ansonsten wäre es eine feine Sache, wenn das Fading auch bei anderen Apps funktionieren würde.
Weiterhin wäre es gut, wenn man die Farbe bestimmen könnte. Momentan ist es immer blau. Auf bei den Apps, die nicht faden. Zum Beispiel in WhatsApp. Da ist die Farbeinstellung ohne Wirkung.

Nee, einzige AW die ich bekam, dass er in Telegram developed. Weitere Anfragen bleiben bislang unbeantwortet, schade.

Das ist aber komisch, die Farbeinstellung bei Whatsapp wirkt bei mir. Systemereignisse blau, whatsapp rot, k9 lila ich glaub verpasster Anruf grün oder so.

Ich glaube die Farben bestimmt nicht der Kernel, sondern das OS / App. Der Kernel übernimmt dann die ansteuerung der LED in der v OS vorgegebenen Farbe und kann dann die Timings und Fadings per Treiber mit einbauen....

Ansonsten probier es mal mit light manager oder light flow. Bin selber kein Fan der 3rd party apps zum Anpassen der LED..

lG

Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi und Racer-1
Ich weiß, dass ich nach dem viel hier diskutiert wurde hiertmit jetzt ein großes Stöhnen auslöse,

aber ich versuche gerade krampfhaft VoLTE zu aktivieren.

Ausgangssituation:

Echoerom V12, AEL Kernel v4b
Netz: Original Vodafone, aktuell an meinem Ort 4g+

Versuche ich VoLTE über den Quick Button einzuschalten:

VoLTE wird von der aktuellen Softwareversion nicht unterstützt...

DTM csc heruntergeladen,
in TWRP geflashed
Wipe dalvik und Cache
reboot...

Im Ordner /system/csc in der otherc.xml, feature.xml customer sowie sales_code.dat jeweils alles gefundene auf DTM geändert,
wieder wipe cache
reboot

-> leider immer noch wird von der Softwareversion nicht unterstützt..

Was fehlt noch?

Danke und LG

Oder muss danach die Rom Auf Werkseinstellungen? Hab jetzt bis auf Cache und Dalvik nichts gelöscht...

Phone Info erzählt mir jetzt auch brav, dass ich DTM CSC am Laufen hab...

Zuletzt bearbeitet:
Das VoLTE Toggle funktioniert bei mir auch nicht. Muss es aber auch nicht.
Wahrscheinlich musst du die CSC in die ROM implementieren und danach alles platt machen und neu installieren.
War zumindest bei mir so. Ich bin aber bei der Telekom.

@Racer-1

ahh, neee, das ist es mir ehrlich dann im Moment nicht wert, werde ich dann beim kommenden ROM Wechsel mit berücksichtigen...

dachte man könnte es on the fly mit einbringen / aktivieren

Dann aber Danke für die Info

Bei manchen ging es wohl. Bei mir leider nicht. Ich musste dann nachträglich eigentlich auch nicht alles auf DTM ändern. Bei mir steht jetzt DBT und es geht trotzdem.
Ich hatte es wie gesagt in die ROM eingefügt und musste nachträglich dann nochmal die DBT CSC flashen, damit es ging.

ChAoSWK schrieb:
Ich weiß, dass ich nach dem viel hier diskutiert wurde hiertmit jetzt ein großes Stöhnen auslöse,

aber ich versuche gerade krampfhaft VoLTE zu aktivieren.

Ausgangssituation:

Echoerom V12, AEL Kernel v4b
Netz: Original Vodafone, aktuell an meinem Ort 4g+

Versuche ich VoLTE über den Quick Button einzuschalten:

VoLTE wird von der aktuellen Softwareversion nicht unterstützt...

DTM csc heruntergeladen,
in TWRP geflashed
Wipe dalvik und Cache
reboot...

Im Ordner /system/csc in der otherc.xml, feature.xml customer sowie sales_code.dat jeweils alles gefundene auf DTM geändert,
wieder wipe cache
reboot

-> leider immer noch wird von der Softwareversion nicht unterstützt..

Was fehlt noch?

Danke und LG

Oder muss danach die Rom Auf Werkseinstellungen? Hab jetzt bis auf Cache und Dalvik nichts gelöscht...

Phone Info erzählt mir jetzt auch brav, dass ich DTM CSC am Laufen hab...
Dir ist aber schon klar, das DTM=Telekom ist?! Was bringt dir denn Telekom wenn du Vodafone Kunde bist?
[doublepost=1467125897,1467125697][/doublepost]Der Toggle funktioniert nicht ja, aber das ist egal, VoLTE muss bei mobile Netze aktiv sein und IMS-Registrierung auf "registriert" stehen. Dann ist VoLTE aktiv und funktioniert auch.
[doublepost=1467126180][/doublepost]Und für alle diejenigen, die sagen das seit dem Firmware update System os und Android os einen Akkudrain verursachen und den Akku leer saugen... Hier mal wie es bei mir aussieht. Ich kann vom besagten Drain nichts feststellen bisher. Und der Akku hält einfach Bombe. Dabei habe ich nicht mal so sehr auf akkusparen eingestellt.

Anhänge

• Screenshot_20160628-165920.png
    Screenshot_20160628-165920.png
    1.006,1 KB · Aufrufe: 185
  • Danke
Reaktionen: seppal666 und the-dobbi
Wo wäre denn dieses IMS zu finden?

Geräteinformationen-> Status

• Danke
Reaktionen: vietnam und the-dobbi
Bei mir lässt sich der VoLTE button auch nicht aktivieren, telefoniere trozdem immer mit VoLTE wenn ich im LTE netz bin. Also die Funktion an sich geht bei mir ..auch wenn der button deaktiviert ist. Netz Telekom.

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Ich hatte die csc von der DBT geflashed danach reboot und konnte VOLTE aktivieren. Allerdings stand bei ims nicht registriert. Danach habe ich meine others.xml von DTM eingefügt und nach reboot klappte es ohne Probleme. Vorraussetzung ist natürlich das es auch von der Telekom aktiviert wurde
Habe sie mal angehängt. Einfach die Endung von txt in xml ändern

Anhänge

• others.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi, seppal666 und Kvitja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.