[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
v4B ist im op

• Danke
Reaktionen: Kumo, kalle1984, ralf2105 und 2 andere
Sorry habe mir die Datei auch gespeichert und Csc verschoben haut hin Danke

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg
Bei mir nicht. Hab die other.xml nach System/csc kopiert und rebootet. Weiterhin keine Auswahlmöglichkeit für VOLTE.

Weiß einer wo man einstellen kann das die datennutzung angezeigt wird ? Die Mobile Daten in der Drop Down leiste

Mal gefragt!

Inwiefern lohnt sich der umstieg von der 7er zur aktuellen?

Muss man was in die Others.xml einschreiben kenn den Satz aber nicht auswendig muss ich morgen schauen wenn ich Zuhause bin

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Das könnte es sein :

<CscFeature_SystemUI_SupportDataUsageViewOnQuickPanel>TRUE</CscFeature_SystemUI_SupportDataUsageViewOnQuickPanel>

• Danke
Reaktionen: Dr. Zoidberg, nobody573 und the-dobbi
Stimmt das ist der richtige

Jo danke hat geklappt als ich die DBT csc geflasht habe aus XDA Forum war es auf einmal weg und habe es nicht mehr anbekommen hatte dann Rom nochmal neu geflasht oder hat jemand erfahrung mit der DBT csc das auch die daten usage angezeigt werden ?

Ich hab die DBT und das ist von Anfang an mit drin gewesen. Ich habe aber auch nicht den Aroma Installer von xda genommen. Keine Ahnung, ob die CSC dort anders ist.

Wie hast du es denn gemacht ?

Ich hab jetzt mal den Pfad noch mit in die others.xml eingefügt. Das einzige was nach einem Reset anders war, ist dass kein 4G Icon mehr da ist sondern LTE da steht. Aber nirgendwo ein Zeichen zum auswählen für VoLTE.

Hat jemand akkuschonende Einstellungen ohne UC für den AEL Kernel, die er posten kann?

Guten morgen.

Hab mir vor 3 Tagen das aktuellste StockRom geflasht,neu gerootet usw und wieder die V12 mit Stock-Kernel geflasht.
Natürlich auch die Wipes vorm flashen durchgeführt.

Nun hab ich seit dem aber einen ziemlich hohen Akkuverbrauch und nutzte es nicht mehr wie sonst auch.
Kann auch so nicht erkennen wer der Stromfresser ist.
Hat jemand nen Tip für mich?

Mfg

Moin! Installier dir mal eine App um dir den Verbrauch im Detail angucken zu können. z.B. GSam Battery Monitor oder ähnlich. Vielleicht geht es nicht richtig ist den Deep Sleep.

Ok. Werd ich mal drauf machen und schauen was am meisten zieht.
Hab aber die Rom geflasht wie immer und keine anderen Apps als sonst auch drauf.

Akku war heut früh bei 10%.
Hab also erstmal den DalvicCache gewipet und bei ausgeschaltetem Handy auf 100% geladen.

magic.dave schrieb:
Hat jemand akkuschonende Einstellungen ohne UC für den AEL Kernel, die er posten kann?

Moin, was für andere Akkuschonend ist, muss für dich nicht Akkuschonend sein. Du musst die für dich besten Einstellungen finden.
Teste doch mal als Governor interaktiv und smartmax_eps. Bei der Rubrik Wakelocks stellst alles das auf disable was du nicht brauchst.
Frequenzen kannst runterschrauben bei CPU.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Ich hatte die V12 ja schon vorher drauf seit dem sie erschienen ist.
Auch schon die V11.
Nur ist der verbrauch seit dem letztem flash sehr hoch.
Ansonsten ist alles von den Apps her wie vorher.

Muss ehrlich gestehen... Ich verstehe diese Thematik über das schonen des Akkus nicht mehr. Klar ist es schön zu wissen das es lange hält aber das tut unser S7 Edge doch sowieso.
Egal welche Rum oder welchen Kernel ich drauf hatte, es was immer gut.
Manchmal minimal besser, manchmal minimal schlechter aber der große Unterschied ist nicht sichtbar. Fakt ist, dass Teil ist vom Haus aus gut.
Funktionieren soll die Rom :) das ist alles und das tut es.

Das Problem ist, das die meisten eine gute Performance vom Gerät möchten und eine ewige Akkulaufzeit ohne dass das Gerät langsam ist durch Akkuschonende Settings....
Funktioniert jedoch nicht. Das einzige was man machen kann eine gute Balance zu finden zwischen Performance und Laufzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.