[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

Ich hab seit gestern die echoe Rom und bin sehr begeistert! Hab jedoch das Problem das die Einstellungen in der customize app der Rom nicht übernommen bzw angewendet werden. Zb Batterie aussehen, Auto record oder Musik skip per laut leiser Button. Woran kann das liegen? LG

@ralf2105 hast du danach einen Neustart des Geräts gemacht?

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Hallo zusammen,

habe vorhin mein S7e mit V12 versehen... alles glatt gelaufen... musste dann später neu starten und entdeckte dann
Custom binary blocked by FRP Lock
im Startscreen... :(

kann ich jetzt mit Odin Stock neu flashen?? Oder was kann ich tun?

Hast du vergessen OEM zu aktivieren? O.o Sieht wohl danach aus ja -.-

ich hatte es immer aktiv die letzten Wochen... dann mal ausgeschaltet und vergessen... fu....

Das sollte man Grundsätzlich vorher nochmal prüfen. Jetzt musst halt mit odin neu flashen ^^ aber wie sagt man, aus Fehlern lernt man :)

tja, hab ja Zeit im Moment ;)
Danke für Deine Antwort..
Stock über Samfirmware?

So richtig ;)

• Danke
Reaktionen: Techdiver
Hallo,

melde mich hier nochmal zum LED-Fading Thema,

gerade noch ein bissl ausprobiert, echoe V12 drauf gemacht und mir vom Firmentelefon ne SMS geschickt, LED fadet. Alles gut dachte ich, alles soweit eingerichtet und stelle den Unterschied fest, dass SMS zwar faden aber whatsapp sowie K9 Mail nicht.

Dazu muss ich nochmal sagen, dass es beim jesse Kernel einwandfrei funktioniert hat - da wurden die Benachrichtigungen jeder App gefadet. Zwar steht bei synapse, dass 3rd Party Apps diese Einstellungen überschreiben können, aber das scheint mir ja jetzt mehr am Kernel zu liegen.

Eine entsprechende Anfrage direkt auf der Entwicklerhomepage hat leider zur kommentarlosen Sperrung meines Benutzernamens geführt. Schade, denn wenn diese Anfrage dort so falsch war (und ich evtl. Forenregeln verletzt haben sollte) dann hätte man es mir auch mitteilen können und nicht einfach ZACK-SPERRE!

Na ja,
dann hier nochmal gefragt:
habt ihr da irgend nen Tipp / Workaround für diesen "bug"???

Lieben Dank im Voraus

Dirk

• Danke
Reaktionen: Racer-1
OEM war aktiviert. Muss man direkt nach dem flashen Neustarten oder reicht irgendwann?

@ChAoSWK hast du einfach mal Versucht den Jesse Kernel drüber zu flashen? Ob deine LED dann wieder Faded? Komischerweise tut bei mir alles ganz normal so wie es soll. Wenn es mit dem Jesse Kernel tut, liegt es bei dir wirklich am Kernel. Evtl hat der Jesse Kernel aber auch irgendwas umgeschrieben womit der Echoe Kernel nicht klar kommt, könnte alles sein. Ich würde es einfach nochmal testen ^^

@ralf2105 verstehe deine Frage nicht ganz...?

@the-dobbi
Natürlich hab ich das Gerät schon etliche male neugestartet ;) wollte wissen ob es einen Unterschied macht ob man direkt nach dem flashen Neustarten muss

bisher hatte soweit ich weiß niemand Probleme was das faden der LED angeht!!
Muss an deinen Settings liegen und nicht am Kernel.

Hallo,

erstmal danke für die schnelle Anteilnahme an meinem Problem.

Wie gesagt, echoe ROM clen install und praktisch ohne großen Umweg Whatsapp neu installiert, fadet nicht, SMS sowie lost calls ja.

Sprich diese ROM kam noch nie mit Jesse in Kontakt, deshalb gehe ich davon aus, dass der Jesse bei der neuen Installation da nicht reingehauen hat.

LG

Das liegt definitiv am Kernel. Gmail und Google Kalender funktionieren so wie man sich das wünscht. Facebook und WhatsApp faden nicht.

Und allgemein finde ich es eine Frechheit, dass man instant gebannt wird, sobald man einen Bug meldet! Unglaublich!

• Danke
Reaktionen: ChAoSWK
Racer-1 schrieb:
Das liegt definitiv am Kernel. Gmail und Google Kalender funktionieren so wie man sich das wünscht. Facebook und WhatsApp faden nicht.

Danke danke danke,

dann weiß ich, dass es jedenfalls nicht an meinen Settings liegt und dass ich da jetzt erstmal keine Zeit weiter investieren muss.

Da halt SMS und lost calls das einzige ist, was noch stock ist (gmail, standard email, google calendar etc. hab ich root-technisch entfernt aus der ROM) fiel das erstmal gar nicht so auf, dass da eine Schneise zwischen Standard und non standard Apps ist.

Meiner Meinung nach ist das nicht korrekt implementiert, denn bei (ich weiß, ich komme jetzt wieder mit der Konkurrenz) Jesse war das kein Thema.

Racer-1 schrieb:
Und allgemein finde ich es eine Frechheit, dass man instant gebannt wird, sobald man einen Bug meldet! Unglaublich!
Danke, fühlte mich dabei auch auf den Schlips getreten, meinen Post (war auch nicht unfreundlich geschrieben) löschen + PM an mich mit "les nochmal die Forenregeln" hätte mehr als genüge getan!!!

• Danke
Reaktionen: Racer-1
1. Frechheit hin , Frechheit her.... ist nun mal so.... bitte endlich damit abfinden!!
Ist echt nervig das Geheule mittlerweile!!!

2. Ich nutze das faden zwar nicht, aber Ich kann das mal testen wenn ich endlich mal heute heim kommen sollte und dann Rückmeldung geben...

Nervig? Wie soll denn korrekt entwickelt werden, wenn die Leute, die das benutzen und das notwendige Feedback geben, direkt gebannt werden?

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, warum du das gut findest.

es geht nicht um gut finden oder nicht. Es gehört hier nicht her . Punkt Basta

• Danke
Reaktionen: Kumo und Kvitja
Nur mal so nebenbei. Warum gibt es eigentlich keinen eigenen Kernel Thread?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.