[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr cool, mein S7 ist nun offiziell ein S7 Edge mit 3600 mAh Akku. Vllt hält das Smartphone jetzt auch länger durch :biggrin:
Scheinbar habe ich in Aroma etwas gewählt, sodass meine Statusleiste nun orange ist. Kann man das im Nachhinein noch ändern oder muss dann wieder neu geflasht werden?

Schön, dass es hier auch ein Thema zur besten ROM gibt. Hallo Echoeans!

Orange Statuszeile? Noch nie gehört, kannst aber einfach nochmal flashen, gehen ja keine Daten verloren.

Für die akkuanzeige und die Modelbezeichnung gabs wohl für v6 mal ein flashbares zip, sind aber nur zahlen und buchstaben, hat ja keine weiteren Auswirkungen.
[doublepost=1462049936,1462049255][/doublepost]
magic.dave schrieb:
Ist das mit der neuen Version immer noch so? Würde die Rom auch gerne mal auf dem S7 Flat ausprobieren.
Sind bei dieser Rom OTA-Updates geplant?
Sollte auf dem Flat (g930f) auch funktionieren, In Aroma halt den G930F Kernel wählen.
OTA gibts bei echoe nicht, aber meistens lässt sich die folgende Version ohne Probleme drüber installieren.

UND BITTE BITTE BITTE MACHT WIE IMMER VOR SOLCHEN FLASHVORGÄNGEN EIN NANDROID BACKUP UND SPEZIELL EFS BACKUP, SPEICHERT ES AN 37 VERSCHIEDENEN GERÄTEN. NUR FÜR DEN UNVORSTELLBAREN FALL!

Sollte noch jemand das Problem mit der falschen Anzeige haben (gemeint ist der Akku mit 3600mA statt 3000mA, und S7edge statt s7) hier sollte die Lösung sein: http://www.************/thread/1649...-echoe-rom-v7-aroma/?postID=209904#post209904

• Danke
Reaktionen: magic.dave und makiao
Ah Super, da war es. Macht ein Backup, könnte sein, dass es noch für V6 war, kann aber gut sein, dass es auch mit V7 funktioniert.

PS: Solltet ihr über die Zip zum erweiterten Startmenü stolpern, das ist definitiv noch von V6 und funktioniert NICHT auf V7. Bin aber zuversichtlich, dass das in kürze auch für V7 kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
magic.dave schrieb:
Scheinbar habe ich in Aroma etwas gewählt, sodass meine Statusleiste nun orange ist. Kann man das im Nachhinein noch ändern oder muss dann wieder neu geflasht werden?
Hi,
das mit der orangen Statusleiste war bei mir auch nach dem Flashen der V7, hab dann ein anderes Hintergrundbild gesetzt,
da mir das standardmässige zu bunt war, danach war meine Statusleiste wieder transparent :thumbup:.

Gruß bootmanager

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Finde nichts um die Statusleiste zu bearbeiten. Konnte man in der DBT nicht Accuanzeige usw ausblenden?

@uwe@
das mache ich mit xposed

• Danke
Reaktionen: uwe@
Potsto Gradient

• Danke
Reaktionen: uwe@
uwe@ schrieb:
Finde nichts um die Statusleiste zu bearbeiten. Konnte man in der DBT nicht Accuanzeige usw ausblenden?
Meines Wissens geht das nur mit xposed oder wanam, bei den "normalen" Einstellungen
kann man lediglich die Prozentanzeige des Akkus ein oder ausblenden.

Die Statusleiste an sich kann standardmässig nicht groß bearbeitet werden.

Je nach dem welches systemui man in aroma gewählt hat, kann man mit potato clock und potato gradient die uhr und statusleiste bearbeiten.
Oder gar mit 3minit die Akkuanzeige.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Ich weis leider nicht woran es lag aber folgendes.

Seit der V7 habe ich das Problem das meine W-Lan Verbindung einfriert. Ich habe zwar W-Lan aber ich komme nicht ins Internet. Das einzige was hilft ist W-Lan aus und wider an. Das Problem kommt mal nach 10 Minuten mal nach 5 oder 25 Minuten. Es passiert aber mehrmals pro Stunde. Natürlich bekomme ich dann auch keine Push Nachrichten. W-Lan steht aber den alle anderen Geräte haben das Problem nicht.

Ich habe jetzt die V6 drüber gespielt und es scheint gelöst zu sein.

Ansonsten bin ich mit dem Rom sehr zufrieden.

Hab die V7 drauf, hatte / habe aber mit WLan bisher keine Probleme.

@Sahrahlein versuch mal deine WLAN Einstellungen zu löschen, hatte damals auch das Problem mit meinem S6 edge Plus, nachdem ich alle WLAN Zugänge gelöscht habe und neu eingegeben, ging es wieder :)

So also habe mir gestern auch die V7 drauf geschmissen, läuft echt super. Das einzige was ich nicht ganz verstehe, sollte Xposed und Speaker Mod, nicht eigentlich direkt mit installiert werden können? Oder hab ich da schlichtweg das falsche im Aroma Installer angeklickt? :D

Die zwei Sachen sind nicht mit eingebaut, musst du separat installieren

Habe ich getan, hatte gemeint es gelesen zu haben, naja macht ja nix, geht ja alles Hoppla Hop ^^

Edit:
Okay Xposed steh nicht dabei, aber Busybox und Speaker Mod steht dabei ^^ hab ich beides nicht gesehen bei der Installation O.o

Anhänge

• 1462340912063.jpg
    1462340912063.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-dobbi schrieb:
@Sahrahlein versuch mal deine WLAN Einstellungen zu löschen, hatte damals auch das Problem mit meinem S6 edge Plus, nachdem ich alle WLAN Zugänge gelöscht habe und neu eingegeben, ging es wieder :)

Hatte ich versucht hat aber leide nicht gebracht. Mit der V6 ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Sehr komisch.

Also habe ja jetzt die V7 drauf und mit dem WLAN keine Probleme, ist wirklich sehr seltsam, evtl einfach nochmal clean Flashen ^^

Bastardoxx schrieb:
Wie sieht es mit dieser Rom aus.
Alle Nutzer soweit zufrieden?
Wie ist die Akkulaufzeit?

Wunderbar, bin zwischen 7 und 8 Stunden an einem normalen Tag mit Zocken, Whatsapp, fb usw.. Bin schon seit dem S4 auf Echoe, ist eine wunderbare Rom, wird immer am neusten stand gehalten und es gibt immer wieder coole tweaks.. Kannst ja in Echoe Forum schauen wenn Du des Englischen mächtig bist.

bootmanager schrieb:
Hallo Leute,

Kurze Frage: Hab noch die V6 drauf, reicht dirty flashen, oder muß die V7 mit FullWipe geflasht werden?

Gruß bootmanager

Der Dev von Echoe würde immer zu clean raten, aber es funkt auch oft ohne Probleme mit dirty Flash.

• Danke
Reaktionen: makiao
Hallo,

kann man in der Statusleiste die Anzeige für gesendete und empfangene Daten ausblenden? Ich finde in den Einstellungen nichts und auch mit GravityBox oder XTouchWiz nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.