[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem Full Wipe geht es. Komisch...
[doublepost=1465081615,1465081532][/doublepost]Wie komme ich denn an die 2.8 bin auf 2.6B

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
@Sarahlein , Full wipe ist immer am besten!!
Jedes Gerät reagiert anders.
Daher wird auch immer geschrieben und vorgegeben das man einen Full wipe machen soll um eventuelle Probleme zu umgehen.
Ist ja schön das es bei vielen mit einem dirty Flash geht, aber früher oder später wird etwas anfangen Probleme zu machen. ;-)

Ja das ist ja ok nur muss das nicht unbedingt sein. Evtl. ist es mit dem 2.8 AEL behoben aber den bekommt offenbar nicht jeder.

Habe die Links vom aktuellen Kernel in den ersten Post gelinkt.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, Cyricks, kerad_de und 3 andere
Supi werde es gleich testen.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ist der Fingerabdruck Scan mit dem neuen Kernel schneller geworden jetzt?

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Scootertechno schrieb:
Würdest mir auch verraten wie du das gemacht hast?
Ich hab einfach die DTM CSC in die v11 gepackt und die v11 geflasht und den 2.8 Kernel drüber gebügelt und ohne wipe das Handy starten lassen und da ging es dann auf einmal... Frag mich nicht warum es so ging,... Als ich die DTM CSC normal hinter her geflasht hatte ging es nicht da blieb es immer auf nicht registriert.... Aber so hat es super geklappt.... Hab mich auch gewundert weil ich echt alles durch probiert hatte ohne Erfolg.... Musst also einfach mal die csc in die v11 packen und flashen....

Wie und wo genau müsste ich die VIA CSC in die Zip Datei einfügen?

Die eine zip öffnen schauen wo was drin ist und in die stellen legen bei der anderen zip einfach Kopie and Paste.

Zum dirty Flash wer mal genau aufgepasst hat beim flashen der sieht, dass das System sowieso komplett platt gemacht wird einzige was eben erhalten bleibt sind die Einstellungen. Deswegen funktioniert es zu 99% auch immer wenn man alles mit der Rom gleich flasht. Es kommt eben auch immer darauf an wie die zip selbst geschrieben ist . So kann es dann eben sein das nicht immer alles überschrieben wird
Beim einzelnen nach flashen

• Danke
Reaktionen: vietnam
Wie macht sich der Kernel ohne die OC- bzw UC-Option zu nutzen beim Akkuverbrauch?

Mfg

Oc bzw uc???

Übertakten/Untertakten

Moin moin zusammen... Leute bitte fangt nicht schon wieder das VoLTE-Thema von Anfang an aufuzurollen! Das wurde jetzt schon so oft geschrieben!! Oder öffnet einen eigenen neuen Thread speziell zu VoLTE. Denn das ständige aufrollen der gleichen Fragen ist totaler OT hier. Es wird einfach nur noch unübersichtlich. Lest den Thread von Anfang an dann beantworten sich eure Fragen zum VoLTE.

• Danke
Reaktionen: Kumo, Darkman, Micky27 und eine weitere Person
csc.zip

Hier habt ihr die CSC's für DBT, DTM und VIA. Original aus den Roms.

(Nicht flashbar) also in die Rom einfügen. Vorher die cache.img entpacken.

• Danke
Reaktionen: SpackEddie
Für all diejenigen, denen der Fingerprint zu langsam reagiert, stellt Synapse so ein wie auf den angehängten Bildern zu sehen dann geht es schneller... Dann wäre das Thema mit der Schnelligkeit des Fingerprint Sensors auch abgehakt. :)

Anhänge

• Screenshot_20160605-093223.png
    Screenshot_20160605-093223.png
    93,8 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20160605-093230.png
    Screenshot_20160605-093230.png
    92,4 KB · Aufrufe: 139
  • Danke
Reaktionen: the-dobbi, bahrosuz und störte
Moin
Es gibt einen neuen Kernel indem das Video Problem (was ich nie hatte) ei WA gefixt ist.
Ich poste in ca 10 minuten die Links im op. Brauch erstmal einen Kaffee.
Habe es schon eingefügt. Ohne Kaffee

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, djangp, vietnam und 4 andere
Ich weiß wir sind im 935er Bereich... Aber funktioniert der neue Kernel auch für das 930?

JA
[doublepost=1465113857,1465113590][/doublepost]@störte , ich steh irgendwie heute total auf dem Schlauch.... wie bekomme ich den RAM frei? in den vorherigen Versionen der Rom hatte ich viel mehr freien RAM. Ich liege momentan zwischen 1,4 und 1,6 . Vorher meistens zwischen 2,0 und 2,2.

• Danke
Reaktionen: djangp
Nicht einfach ja sagen nachher flasht jemand den 935er Kernel auf das 930er man sollte wenn dann schon dazu schreiben das man den richtigen Kernel nehmen sollte.

Dazu würde ich sowieso vorschlagen das man einen eigenen Kernel Thread auf macht denn es wird solangsam sehr unübersichtlich

guten morgen an alle [emoji477]

• Danke
Reaktionen: störte und Kvitja
Die zip ist jedoch mit G930F Flat gekennzeichnet

• Danke
Reaktionen: nobody573
Status
Für weitere Antworten geschlossen.