[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist den FasterFix?

Ah okay gefunden, ja wieso probierst du es nicht, mit Faster GPS damit geht es bei mir wunderbar ;)

Und ich finde es nicht das man einen anderen Kernel hier mit reinstellen darf denn er nutzt die Rom eben mit einem anderen Kernel wenn er es für sich so am besten findet ist es ja nur seine Meinung von der er berichtet. Dafür sollte ein forum da sein meiner Meinung nach ich Persönlich hab ihn mir auch gerade geflasht und finde er läuft smother wie der Echoe Kernel, den 2.8 von Echoe hab ich noch nicht getestet werde ich aber mal noch machen nach dem ich den jetzigen mal ein paar Tage genutzt hab und dann weiß wie Akku und Reaktion vom Handy nach längerer nutzungsdauer verhalten

@The dobbi fasterfix alleine funktioniert bei mir eben nur nicht aus der Echoe Controll App eben nicht

• Danke
Reaktionen: SpackEddie und Racer-1
Das liegt glaub ich daran, das die Apps nicht im System hinterlegt sind. Ich denke das du auch fasterfix installieren musst, dann wird auch das nicht mehr angehalten.

Ja das denke ich auch denn sonst wer ja Synapse auch wieder angehalten wurden aus Echoe Control

Korrekt, so sieht's aus. Also einfach die andere App installieren und dein Problem ist gelöst ;-)

Ja das hab ich jetzt gemacht , aber finde wenn man sowas in eine Control app einbaut sollte man die apps auch gleich mit in die Rom reinpacken. Oder steht das irgendwo das man die nach installiert?? Und ich hab das überlesen

• Danke
Reaktionen: vietnam
Nein, hast nichts überlesen. Aber mich stört das jetzt nicht eigentlich. Ich sicher sie Apps mit TB und wenn ich die mal herstellen muss sind auch die gleich mit dabei. Also macht mir das nichts aus.

Könntest ja die apk's speichern und irgendwo ablegen. Und wenn wieder ne neue Rom kommt einfach die apk's mit dazu packen in den passenden Ordner. Dann sind die nach dem flashen auch direkt mit dabei

Ja denke die Leute wo halt schon mit älteren Handys auf Echoe waren wissen das, ich war halt mit dem S3 entweder auf Goa Rom früher und nach dem Goatrip von Samsung abgeworben wurde nur noch auf CM Rom's

• Danke
Reaktionen: störte, vietnam und the-dobbi
dafür weißt es ja jetzt :)

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und nobody573
Wo kann ich die Apps hinterlegen damit die direkt mit installiert werden? ;)

Bei TB mit sichern oder die App kopieren und jeweils in die neuen Rom's direkt in die zip einfügen unter data/app

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Um den genauen Pfad zu nennen, müsste ich in die zip reinschauen, aber bin nicht am PC.
Ich meine aber das es System->App ist. Einfach mal in die zip reinschauen und durchgucken, das sieht man sofort

Naja es ist egal wo die App hingesetzt wird , ob data/app oder system/app oder system/priv-app die Updates der apps werden sowieso wieder unter data/app abgelegt vom Playstore

Die v2.8 kann man jetzt übrigens ohne die App runterladen.

Könnte ich eigentlich auch eine Zip zum flashen erstellen mit den wichtigsten Apps? Gibt's ne Möglichkeit Xposed direkt mit zu installieren?

Gibt es jetzt einen Changelog zum Ael Kernel v2.8?

Wäre alles kein Problem, wenn man dort im Forum mal zugelassen werden würde.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Bitteschön für die Ungeduldigen die nicht warten können und ständig das gleiche Frage :p

(04 June 2016) S7 Ael Kernel v2.8

Changelog:

- GPU OC up to 806 mhz and UC down to 160mhz (the kernel boots at stock defaults)

- Added one new governor: smartmax_eps

- Boot frequency for the big core is now 2.6ghz (stable but still fast)
[doublepost=1465052444,1465052338][/doublepost]
the-dobbi schrieb:
Könnte ich eigentlich auch eine Zip zum flashen erstellen mit den wichtigsten Apps? Gibt's ne Möglichkeit Xposed direkt mit zu installieren?

Xposed musst du extra flashen.

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Ich bin im Bootloop gelandet durch den AEL Kernel. Wozu baut man den ein wenn er nicht klappt?

Das liegt nicht am Kernel! Jedes Gerät reagiert anders und unterscheidet sich zu den anderen.
Einfach noch mal probieren und flashen.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und störte
Zu xposed, xposed könnte man auch gleich vorm flashen in die Rom reinpacken und dann flashen nur gilt hier halt auch manche Handys fressen es und starten durch andere eben wieder nicht

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und störte
Status
Für weitere Antworten geschlossen.