[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halt dein Schnauz jetzt :D
@Micky27 JaNein es ist eben etwas kompliziert und um ärger aus dem weg zu gehen, warten wir lieber was @störte dazu sagt, wenn er damit einverstanden ist, ist es ja kein Thema die Links etc nachzuschieben ;)

Könnte ja sein das @Fuzzy-79 will. Er hat ja diesen Ton hier angeschlagen und kann nicht einfach auf Störte warten...

Achso okay ärger muss es ja wegen sowas nun ja echt nicht geben... Wann ist @störte denn wieder da...

sobald sein Fortbildung fertig ist.... ich mein in Erinnerung zu haben am WE.

Achso okay das ist ja nicht mehr so lange... Lol...

Kann man jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen Danke .

Außerdem alles was von EchoeRom kommt, das heißt Rom und Kernel und nur diese Sachen dürfen nicht gelinkt werden . Das heißt nicht die CSC oder eure Einstellungen usw.
Kann dieses Drama absolut nicht nachvollziehen.

Zu Volte um zu sehen ob Volte funktioniert hab ich nun raus gefunden, wenn man im Protokoll der Telefon App auf einer Nr. Von links nach rechts wischt ruft es ja diese Person an, aber man sieht auch noch das Volte drin steht somit ist es aktiviert.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi und Kvitja
Hmm. Warum ist der ganze potato quatsch und die Echo Rom app mit installiert wenn ich Standart ui wähle? War bei v8 definitiv nicht so. Macht ja auch kein Sinn weil er nichts davon übernimmt wenn ich etwas einstelle. Muss mal weiter gucken nach ner Rom wo das alles nicht mit dabei ist

Da hier keiner eine CSC hochladen möchte, obwohl diese absolut nichts mit der ROM zu tun hat, wollte ich mal fragen,
ob mir jemand sagen kann, wie ich an die Daten aus der CSC.tar rankomme.

Ich hab mir die komplette Firmware geladen und wollte die Dateien in die Echoe übertragen. Oder geht das nicht so einfach?

Oder muss ich die CSC über Odin flashen?

Edit: Ich hab jetzt eine DTM.zip gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst es mit winrar entpacken wenn ich das noch richtig im Kopf habe

Sorry wegen der Links die nicht mehr funktionieren. Ich hab alle CSC´s in einen Ordner gepackt deshalb sind die Links nicht mehr verfügbar. Bitte schön, sind noch welche dazu gekommen. Dropbox - G935F CSCs [TWRP]

@bahrosuz, danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, gut so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager, bahrosuz, plauzeee und 2 andere
Also bei der renovate gibt's nen csc File. Das ist ein paar Kb gross und volte ist aktiviert. Hat bei mir vollkommen ausgereicht. Deine csc Files kommen mir sehr gross vor. Zum Teil über 50 MB. Das ist schon echt viel. Trotzdem danke fürs zur Verfügung stellen

Das liegt daran ob es eine Multi CSC ist wie beispielsweise VFG, da sind alle länderabhängige CSC´s mit drin, wie VD2 usw.. Wenn es Dir um VoLTE geht brauchst du nur die DBT CSC flashen, die hat nur 5Mb.

Ja Habs ja jetzt schon. Aber danke

aljee77 schrieb:
Sorry wegen der Links die nicht mehr funktionieren. Ich hab alle CSC´s in einen Ordner gepackt deshalb sind die Links nicht mehr verfügbar. Bitte schön, sind noch welche dazu gekommen. Dropbox - G935F CSCs [TWRP]

@bahrosuz, danke das Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, gut so.

Also G935FDTM1APC2_DTM wird mir nach dem Flashen als G930FDTM1APC2_DTM angezeigt und VoLTE funktioniert nicht.
Selbst nachdem ich es manuell in die ROM eingefügt habe.

https://www.dropbox.com/sh/mxyrpbswas5tw17/AADe-rj9mckzILsXZISxYUOta/G935FDTM1APC2_DTM.zip?dl=0

Was hast du denn in den Einstellungen stehen, kannst du denn dort Volte aktivieren

Racer-1 schrieb:
ob mir jemand sagen kann, wie ich an die Daten aus der CSC.tar rankomme.

Ich hab mir die komplette Firmware geladen und wollte die Dateien in die Echoe übertragen. Oder geht das nicht so einfach?
1. CSC_....tar.md5 mit 7zip öffnen und die cache.img extrahieren
2. mit ImgExtractor die cache.img entpacken
3. die dort enthaltene sec_csc entpacken
4. den system Ordner mit dem in einer fertigen, flashbaren zip (wie meine beispielsweise) austauschen

Und jetzt bitte wieder zurück zur ROM. Hier hab ich übrigens zwei Mods gepostet, einmal für stock SystemUI mit NextAlarm im Lockscreen und für die Modded SystemUI "CleanRAM in Notification" und "NextAlarm".

http://www.************/thread/1649...echoe-rom-v10-aroma/?postID=219021#post219021

• Danke
Reaktionen: bootmanager und Racer-1
Alles klar. Ich hab jetzt die DBT drüber geflasht und kann VoLTE aktivieren.

Hat jemand einen Changelog zum AEL Kernel v2.5?
[doublepost=1464881674,1464881070][/doublepost]
nobody573 schrieb:
Was hast du denn in den Einstellungen stehen, kannst du denn dort Volte aktivieren

Ich hatte gar nichts stehen. Lag aber vermutlich daran, dass ich in der other.xml nicht auf DTM umgestellt hatte. Mit der DBT.zip ging aber auch so direkt.

Update v2.5
- Updated Zen_Tune ("Zen_Interactive") to v4.5

- Added the following I/O Schedulers:
. zen, fiops, bfq

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Nimm die kleine Datei aus der renovate. Die dbt. Damit klappt alles

Wie kann ich bei der V8 das 4G Symbol in LTE ändern?
Klar, die V9 oder V10 flashen...... Nein, die V8 läuft gut und ich habe die Farbprobleme mit ihr nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.