[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie es aus sieht hat er es sich doch nochmal anders überlegt und der Thread bleibt erstmal öffentlich.

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Ja das wird er auch. Er ist ziemlich angefasst das einfach nicht gelesen wird oder die Suche genutzt wird. Im Moment bleibt alles wie es ist. Es scheint so zu sein das es heute eine v10 geben wird

Na toll, da habe ich mindestens zwei (in Worten: 2) Stunden diesen Threat gelesen - ach, was auswendig gelernt - und will die V9 runterladen; da geht androidfilehost nicht!

Kann jemand die V9 irgendwo anders hochladen (Mega zB)? Das wäre echt super!

Nein Der Link im ersten Post ist der einzige , und das soll auch so bleiben. Versuche den Link später nochmal. Oder warte bis die neue v10 da ist

• Danke
Reaktionen: RoccoD
Genau warte doch noch auf die V10.

• Danke
Reaktionen: RoccoD
Ja, das mit dem Lesen ist bei manchen so ne Sache :-D Auch Faulheit genannt :p
Daher kann ich die Leute und vorallem den Dev der Echoe total verstehen...
Zudem find ich die englische Ausdrucksweise und den Amerikanischen Sarkasmus einfach TOP .-D

Zur Zeit ist das Problem das Androidfilehost lomplett down ist. Er kann also die v10 nicht hochladen

Ob die V10 heute kommt oder in den folgenden Tagen ist ja eigentlich egal...
Kommen wird sie und das ist die Hauptsache. Und die V9 läuft ja echt top.

• Danke
Reaktionen: störte und cerocoolaj
störte schrieb:
Nein Der Link im ersten Post ist der einzige , und das soll auch so bleiben. Versuche den Link später nochmal. Oder warte bis die neue v10 da ist
Oh Menno, :rolleyes2:!
(heißt: ist gut, ich warte)
Aber: wie lange? Das mit dem Adroidfilehostserver scheint ja wohl größer zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
(30 May 2016) S7E Echoe Rom v10 [PEK]

Changelog (compared to v9):

- Updated to the newest available official Samsung base: G935FXXU1APE9

Model
SM-G935F
Model name Galaxy S7 edge
Country
Spain (Orange)
Version
Android 6.0.1
Changelist
8040641
Build date
Tue, 24 May 2016 09:00:33 +0000
Product code
AMO
PDA G935FXXU1APEK
CSC
G935FAMO1APEK

- There are 4 kernels in aroma to choose from:

1. STOCK G930F
2. STOCK G935F
3. AEL G930F V2.1
4. AEL G935F V2.1

* Note: if you choose Ael and when you open synapse you get "UCI NOT SUPPORTED" pls reflash just the kernel.. its prob because of busybox not playing nice.. hint: in a few hours i will be releasing v2.2

- Added an Aroma choice to have LTE or 4G data icon showing

- Wifi Calling is there.. i have no idea if it works as my carrier does not support.. i hope it works for those whose carrer supports it.. If it does: FU I hate you..

- Enabled MW and Toolbox toggles by default

- Echoe Control App has a section for kernel controlling now http://www.************/wcf/images/smilies/smile.png (obviously you need to be on Ael Kernel to be able to control anything)

- I really cant remember more...

- Everything else v9 had!!

INSTALLATION INSTRUCTIONS (These Instructions assume you are already on TWRP)

BEFORE READING ANY FURTHER PLEASE REBOOT INTO RECOVERY AND MAKE A BACKUP OF YOUR EFS AND COPY IT TO YOUR PC!!

1. Download the rom
2. Place the rom in either internal or external storage
3. Wipe data/ factory reset (if you dont, and you run into issues DO NOT POST THEM) (Dont ask me if its ok to do a dirty flash- i will never say yes..)
4. Flash the Rom (NO NEED TO FLASH THE WIFI FIX OR ANYTHING ELSE)
5. Reboot and Enjoy!! http://www.************/wcf/images/smilies/smile.png

IMPORTANT: When the Aroma Installation is finished UNTICK THE REBOOT OPTION
and REBOOT MANUALLY!!

Hier ist der vorübergehende Link

https://mega.nz/#!7clBjBBA!p-fJSFKXOpQeWGA5Ac5kOpkY5ZfPpuNyQXlXvSuMRy0

OP wird gemacht wenn ich Zeit habe. Muss bald zum Dienst

• Danke
Reaktionen: vietnam, djangp, bahrosuz und 5 andere
Geht mit dem Custom Kernel alles wie mit dem Stock ?? also Fingerprint usw.

Beim AEL funktioniert leider noch nicht der Fingerprint

• Danke
Reaktionen: bahrosuz und nobody573
(ach, gug, ein anderer downloadlink) Vielen Dank für die schnelle Zurverfügungstellung und die Flexibilität! Bin wirklich gespannt auf diese ROM!

Yo auch von mir danke. Werde mal gleich dirty rüber flashen. Echt kein Bock mehr auf diese Clean Installationen. CSC ist AMO1APEK ? Kann wer Info darüber ? Spanien?

Aber dann nicht beschweren wenn etwas nicht geht oder Probleme macht wenn du Dirty flashst!
Kleiner Tipp am Rande... Neue Build = saubere Installation

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: störte
@RXBeat CSC ist Spanien Orange.

• Danke
Reaktionen: RXBeat
@Kvitja in Gegenteil... es hat immer gut geklappt. Jetzt auch. Das liegt daran das ich diese extra setting Dinger v1, v2 usw nicht installiere.
V10 läuft (momentan) sauber. WLAN Telefonie gibt es jetzt auch aber VoLTE ist wieder nicht aktiv

Ich schrieb deswegen auch "falls es Probleme gibt oder etwas nicht geht"
Jedes Gerät reagiert anders, das sollte mittlerweile jeder wissen und mitbekommen haben.

Weiß ich doch auch thanks für die Info... hab halt wirklich bemerkt das die Probleme auf 0 gesunken sind seit dem ich diese update Dinger weg gelassen habe. Vorher war ich kurz davor die Rom zu wechseln. Mittlerweile gefällt sie mir immer mehr. Und ja, wenn zu viele Veränderungen in der Rom wären, würde ich natürlich auch auch Clean installieren aber so nach dem 5 mal Clean Install ... Wollte ich einfach nicht mehr :D aber klar hast schon recht

Edit:
CSC ... bringt mich zum Weißglut. Gestern ging es irgendwie mal.. Mittlerweile geht es mit gar keiner CSC. Aber an irgendwas muss es ja liegen. Von Euch jemand hinbekommen?
Und sagt mal, welche CSC wäre die aktuellste für Deutschland?
Und... wo findet Ihr die? Will das hier nicht um CSC Forum machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die V10 nicht mal runtergeladen ️ Hab im Moment kein WLAN zu Hause.

Aktuelle CSC? Nimm die aktuellste deutsche Firmware von deinem Provider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.