[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab gerade gelesen das man die Telefon App starten soll, Einstellung und gleich da soll man VoLTE aktivierten können. Bei mir ist die Option gar nicht vorhanden.

Naja, ich kann dir nur sagen wie es bei Tmobile ist. Ich zB muss es online aktivieren oder anrufen und aktivieren lassen. Bei mir kam die Option vorher auch nicht. Allerdings hatte ich die Option bei Stock-Firmware. Bei Tmobile geht das auch nur wenn das Gerät gebrandet ist. Dafür braucht man ja eben die CSC.
Und soweit ich das noch in Erinnerung habe, hätte ich mal gelesen das es bei Custom nicht geht.

Nein mit der freien DBT csc funktioniert volte auch... Ich hab die DBT drauf und es futzt super.... Nur mit der EchoRom hab ich es nicht hin bekommen... Jetzt hab ich ne andere Rom und die DBT drüber gebügelt und es futzt super...

Das liegt an der EchoeRom ...
Hab DBT CSC jetzt geflasht... geht nicht.
Bin jetzt nicht wirklich wild drauf aber schade. Hab auch gelesen das es auf der Superman Rom funktioniert und auf der anderen (Name vergessen).

Edit:

Ich meinte.. hab jetzt mit dbt und dtm versucht. Beide gehen nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm.... Also wenn es bei euch nicht geht, wie hat dann magic.dave das hinbekommen? :-/

Also ob es bei der superman Rom geht weiß ich nicht, kann nur sagen das es bei der TEKXnesis funktioniert..

Wahrscheinlich denkt er das es geht ... Weiß jetzt nicht ob es stimmt.
Mit O2 und mit Telekom Karte getestet.
Das Feld taucht nicht auf

Ich Probier es jetzt einfach mal das interessiert mich jetzt

• Danke
Reaktionen: störte
Geb dann bitte Rückmeldung. Bin zu müde es selber zu testen

Zip geflasht, im Kundenberater Tmobile VoLTE gebucht... Kein Effekt bisher.... Oder muss ich nachdem ich die csc hip geflasht habe den Cache und Dalvik Coach Wipen?
Müssen wir wohl mal auf eine Rückmeldung von @magic.dave warten müssen

Bis dahin Buch ich die Option online wieder aus

@störte , wie läuft denn bisher der Kernel? Und kannst du mal wegen mir im echoe Forum schauen?:) gleiches Pseudo wie hier

Ich bin sehr begeistert vom Kernel. Ist mittlerweile v1.5. Wer den Fingerprint braucht kann ihn noch nicht nutzen

Kannst du verraten was besser ist das du so begeistert bist? Bin nämlich auch am überlegen den zu Flaschen.

Habe es gerade mal im Kundenzentrum VoLTe aktiviert (Telekom)
Bei mir funktioniert es. Hatte vor dem flashen die Rom auf DTM um geschustert,und die others.xml ein wenig geändert. Die Einstellung ist unter Mobile Netzwerke nach einem Neustart
[doublepost=1464292153,1464292010][/doublepost]
Kvitja schrieb:
Kannst du verraten was besser ist das du so begeistert bist? Bin nämlich auch am überlegen den zu Flaschen.
Mittlerweile kann man schon swipe to sleep einstellen und auch verschiedene Gov auswählen.
Versuche dich mal einzuloggen bei uns

• Danke
Reaktionen: aljee77
Ich hatte mit der Echoe v7 die von mir verlinkte DBT CSC drauf und damit war bei mir die VoLTE Option vorhanden. Mit der v8 und v9 funktioniert es mit der gleichen CSC nicht mehr.
Ich denke das VoLTE über ein Zusammenspiel wischen verschiedenen CSC Dateien funktioniert.

Evtl. könnte uns @Micky27 seinen system/csc, etc, sipdb und VODB Ordner in einer rar packen und hochladen.

Achso, DBT ist die freie deutsche, DTM die deutsche T-Mobile und VFG die Vodafone Multi.

Ich habe folgendes in der others.xml geändert

In Line 89
steht in der original DTM others.xml
<CscFeature_Common_AutoConfigurationType>DDE,DT</CscFeature_Common_AutoConfigurationType>

Ich habe es so abgeändert
<CscFeature_Common_AutoConfigurationType>DTM,DT</CscFeature_Common_AutoConfigurationType>

Also nur DDE auf DTM geändert

• Danke
Und wie hast Du das gemacht? Ich will auuuuchhhh!

Hab ich schon probiert, funktioniert, danke.
Wenn ich den Kernel flashe, lieber vorher Akku voll aufladen oder ist das egal?

Wo finde ich die others Datei?

Ich habe es mit Notepad++ geändert
Einfach txt rausnehmen.
Hier der csc ordner
MEGA

Anhänge

• others.xml.txt
    7,6 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Ich Probier es mal :)

So ein Mist wie einloggen und aktivieren :-D

So, habe es jetzt mit Root Explorer abgeändert und online aktiviert muss jetzt kurz warten auf Bestätigung

reboot nicht vergessen

aljee77 schrieb:
Ich hatte mit der Echoe v7 die von mir verlinkte DBT CSC drauf und damit war bei mir die VoLTE Option vorhanden. Mit der v8 und v9 funktioniert es mit der gleichen CSC nicht mehr.
Ich denke das VoLTE über ein Zusammenspiel wischen verschiedenen CSC Dateien funktioniert.

Evtl. könnte uns @Micky27 seinen system/csc, etc, sipdb und VODB Ordner in einer rar packen und hochladen.

Achso, DBT ist die freie deutsche, DTM die deutsche T-Mobile und VFG die Vodafone Multi.
Ich hab auch die von dir verlinkte DBT CSC bei mir geflasht nur mit einer anderen Rom.... mit der EchoRom hat bei mir volte auch nicht funktioniert.... Und da ich ne andere Rom drauf mit deiner DBT weiß ich nicht ob das was bringen würde hier zu verlinken.... Bin ja noch etwas am Rum basteln wie ich volte mit der Echo zum laufen kriege.. ( hatte sonst immer nur sony Geräte) da ist samsung Neuland für mich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.