[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEGA der hier sollte auf jeden Fall funktionieren

• Danke
Reaktionen: Kvitja
Ich hab die 84 und funktioniert einwandfrei

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
bahrosuz schrieb:
MEGA der hier sollte auf jeden Fall funktionieren
Danke Dir, werde ich mal probieren

So, keine Minute gewartet bist das System startet.
[doublepost=1462632648,1462632259][/doublepost]muss ich die APK noch installieren?

• Danke
Ja brauchst du

@Kvitja wegen dem Soundmod der ist nicht dabei, den musst du nachträglich flashen ^^ dachte auch er wäre dabei, aktivieren kannst den nirgends das hörst einfach nur, wenn oben aus der Hörmuschel auch Ton raus kommt ^^

• Danke
Reaktionen: Kvitja und bahrosuz
Was läuft denn bei xposed?

Musst du testen und am besten liest du mal genau die Anleitungen denn von 4 Seiten in Tapatalk sind min. 3 unnötig.

Modem macht viel aus am Akku das ist richtig aber hier gilt auch Vorsicht beim flashen besonders wenn man kein nandroid Backup zur Hand hat, warum ?? Wegen?? Ist schnell mal dein efs zerschossen.

Bootloader sind alle gleich das ist falls es interessiert die Boot. IMG Datei

@bahrozus wegen dem Hintergrund komm ich heute nicht mehr dazu , aber denke morgen hab ich zeit dann schau ich mal

• Danke
Reaktionen: the-dobbi, bahrosuz und cerocoolaj
@Kvitja

Nochmal zum Modem, hast du das aus der schwedischen FW extrahiert?

Ja genau. Komplette Firmware downgeloaded und dann das Modem geflasht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
@bahrozu der Hintergrund kommt vom jeweiligen Theme wo du auswählen kannst hab es aber nicht gefunden, auf jedenfall hat sich sehr viel verändert wenn ich mir das so ansehe früher war es in der framework-res.apk

• Danke
Ich hab da auch mal ne Frage, nach der Installation der Rom geht meine benachrichtigungs led nicht mehr

Gar nicht mehr?

Unter Einstellungen -> Anzeige ist LED eingeschaltet?

Anhänge

• 1462689099368.jpg
    1462689099368.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 313
Ist eingeschaltet... Doch sie geht beim laden und beim neu start aber wenn ich ein Anruf, text usw hab geht sie nicht mehr

Mal ausgeschaltet die LED und wieder eingeschaltet?

Was hast du außer der Rom noch geflasht? Evtl ein anderes bzw falsches Modem? Hatte das mal bei meinem S4, da war die Modemversion falsch

Hab nur noch xposed mit drauf gemacht wie immer sonst nix.... Modem gab ich auch nicht geändert also hab das Modem aus der Rom mit drauf...

Moin Leute, ich war sonst immer auf XDA unterwegs aber da meine Englischkenntnisse nur so mittelmäßig sind, ist es natürlich manchmal nervig. Also habt ihr mich jetzt auch am Hals :) hehe
Hab natürlich paar Fragen an Euch. Morgen oder Übermorgen bekomme ich mein S7 Edge und das Root rauf muss, ist selbstverständlich für mich obwohl ich schon Garantieprobleme mit meinem S6 Edge Plus hatte. Samsung stellt sich sofort quer.
Egal, Root ist ein muss für mich.
Bis eben hab ich noch im XDA rumgeschaut welche Rom ich wohl rauf mache, konnte mich nicht so wirklich entscheiden da die Foren so vollgeklatscht sind. Dann wollte ich hier schauen und EchoeRom. Seltsam hab ich auf XDA aber nicht gefunden für das S7 Edge obwohl ich den EchoeRom noch vom S4 kenne. Fand ich gar nicht schlecht.
So jetzt folgendes:
Meine erste Wahl war: TEKXnesis Hybrid
Meine zweite Wahl war: Renovate Edge 1.0
Jetzt hab ich Euch gefunden.

Was mir persönlich Wichtig ist, sind die Soundmods die bei TEKX inklusive sind. Also Viper4Android und Dolby Atmos.
Habt ihr das auf dem EchoeRom schon getestet? Funktionieren die?
Zweite Frage. Auf meinem S4 und S6 konnte ich im Kernel den Sound Lauter machen (Kopfhörer). War demnach keine Software Lautstärken erhöhung sondern es wurde mehr strom durchgejagt. Sehr guter Sound ohne zu Dröhnen. Hab ich die möglichkeit auch auf dem S7 Edge?

Also welche Erfahrungen habt ihr?

Ach eine Frage dann doch noch. Wie oft sitzen die Jungs dahinter und updaten die Rom?

Die Soundmods sind mit drin

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
@Micky27 hmm...Sehr merkwürdig, evtl nochmals clean flashen, vielleicht hilft es ja
@RXBeat also Viper4Android sowie DolbyAtmos funktioniert beides Tadellos bei mir, wie sich das mit dem Kernel verhält kann ich dir nicht sagen, aber noch gibt es ja nur den Stock Kernel. Was die Updates angeht, bist du auf jeden Fall auf der richtigen Seite mit der Rom. Was Mods angeht ist der Typ ein wunder, bald täglich gibt es Neuerungen wie du, wenn du hier ein paar Seiten gelesen hast, bestimmt schon gemerkt hast.
Also von meiner uns vielen anderen, eine klare Empfehlung ;)

• Danke
Reaktionen: RXBeat und cerocoolaj
Kann ich nur bestätigen, hab schon alle roms durch

Ich hab nachträglich den dual speaker mod aufgespielt

@the-dobbi & @cerocoolaj - Danke für die Antwort...
Das ist doch mal 'ne gute Antwort. Dann werde ich wohl hier bleiben :) Freu mich schon.
[doublepost=1462694490,1462693307][/doublepost]Den Dualspeker Mod wollte ich natürlich auch noch Testen. Die idee ist natürlich ganz geil wenn ein wenig Sound auch von vorne kommt. Wie es sich anhört werde ich dann ja hören. Bin da immer ziemlich pingelich :)

Kurz frage zum richtigen Rooten. Also hab schon einige Handy gerootet, find ich jetzt nicht schwer aber hab noch nie nachgefragt was der richtige weg ist.

Bei mir wäre es so:

01. Handy starten und OEM unlock auf aktivieren.
02. Handy aus und mit Odin die TWRP rauf.
03. Mit TWRP dann SuperSU drauf.
04. Handy starten und APP "Imei Backup" installieren und Imei Backupen.
05. Handy ins TWRP starten und Komplett Backup machen.
06. Komplette Internet SD Karte auf PC ziehen.
07. Wieder ins TWRP - Wipen - Format Data - mit yes bestätien.
08. Rom rüber ziehen und fertig.

Oder denkt ihr das mit der Imei ist gar nicht nötig?
Also ich hab halt so oft irgendwelche Dirtyflashs durchgezogen, alles mögliche eigentlich. Hab noch nie geschafft meine Imei zu verlieren aber irgendwie bekommen das irgendwelche Leute hier hin und dann will ich mir das geheule hinterher ersparen :)
Will mir einfach sicher gehen. Oder habt ihr einen einfacheren Weg? Oder sagt ihr "hey so würd ich das nicht machen" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.