[ROM][G935F][6.0.1][XXU1APPG3] *13.07.2016* EchoeRom V14 [Aroma]

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert zu 98% immer

• Danke
Reaktionen: the-dobbi
Gibt es eigentlich eine genaue Liste von den Änderungen an der build.prop? Oder könnte die jemand posten?

funktioniert die Option in der Telefoneinstellung "Identifizieren nicht gespeicherter Nummern" mit den Custom-Roms?

Scheint nicht zu gehen ^^

Anhänge

• 1462533285166.jpg
    1462533285166.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 329
Und schlagartig ist es ruhig ^^

Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen ob ich 'ne Custom-Rom flashen soll oder doch lieber bei Stock bleiben soll :-/

Ich hab am Anfang auch lange überlegt aber hab dann diese ROM geflasht und finde sie echt top.

• Danke
Reaktionen: bahrosuz
Also ich kann mich auch keineswegs beklagen, alles super. Mach ein Backup vom Stock teste die Echoe und wenn es dir nicht gefällt, gehst wieder zu Stock zurück, ist doch easy, testing by Doing :D

• Danke
ich frage mich immer wieder, was wohl besser ist, Custom oder Stock, Vorsteile von Custom ok grafische Anpassungen.... Aber was genau ist denn wirklich besser an einer Custom? Ich hab ja schon Ewig nichts mit Andoid zu tun gehabt, erst wieder seit dem S7E
wie sieht es mit FullScreenCallerID aus?

@Kvitja
Was spricht dagegen?
Garantieverlust?

zum einen der Garantieverlust ja, zum anderen ob die Laufzeit des Akkus besser ist als bei Stock

Stört dich denn deine jetzige Akku Leistung?
Wenn nein brauchst du auch keine custom Rom, wenn dir root nicht wichtig ist.

Klar root auf ner Stock Rom geht auch, aber da hast du ja wieder deinen Garantieverlust....

Also Android ohne root geht bei mir zum Beispiel gar nicht. Gerade der root macht die Sache mit dem OS ja so interessant.

• Danke
da hilft nur ausprobieren

ich will es mal so sagen @Robby_deluxe , bei mir hält der Akku 2-3 Tage mit lediglich höchstens 5-6 Stunden DOT. Einige hier haben bei gleich Laufzeit einen recht höheren DOT-Wert, der zwischen 8-10 Stunden liegt. Ich möchte auch auf solche Werte kommen.
Zudem gefällt mir die APD1 irgendwie gar nicht. Finde die Netzverbindung unter APD1 nicht sonderlich gut.

Dann hilft nur testen.... Da kann dir keiner deine Entscheidung abnehmen und garantieren wird dir auch niemand was.

Da muss ich @Robby_deluxe vollkommen recht geben, seit meinem S3 damals wird jedes Gerät gerootet und Xposed installiert, es gibt einfach nichts schöneres wie sämtliche sonder Funktionen die man sonst nicht hat, das geht bei Werbefreiheit los und geht bei YouTube Musik abspielen im Hintergrund weiter etc...
Wobei ich sagen muss, mein LG G3 war ein Traum was rooten und Garantie anging, einfach original Firmware drauf und keiner kann dir mehr was ^^ kein nerviges trickern oder Knox :p

• Danke
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich es mache. Garantie hin oder her. VoLTE ist dann auch nicht mehr verfügbar. Wenn ich wüsste, dass die Performance noch besser ist, würde ich es eventuell mal testen.
Wird der RAM denn mit der ROM voller als Stock? Also mehr Apps im Cache?

gibt es einen FullScreenCallerID?

@Kvitja was meinst du genau damit?

Um das OT mal weiter zu treiben, ich muss sagen seit Goatrip für Samsung arbeitet hat sich generell sehr viel verbessert. Allein für die Stock Firmware von Samsung sind soviele nützliche Funktionen schon Standart geworden was zu S3 Zeiten noch nicht der Fall war OT Ende

• Danke
Reaktionen: Kumo und the-dobbi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.