[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

aber ich habe bereits MM 6.0.1 installiert XEU, einer im forum schreibt nur das recovery flashen dann ins recovery dierkt und nur die rom und super su installieren und du schreibst nach der anleitung. das recovery muss ich die entzippen die Datei?bei odin kenne ich das es eine tar endung hat aber beim öffnen kommt eine img datei. Ich habe bis jetzt immer mit auto cf auto root gemacht, deshalb verzeiht meine fragen, lieber mehr fragen als telefon zu briken....warum boatloader MM und Modem MM wenn ich die offizielle MM 6.0.1 XEU drauf habe, full wipe und dalvik muss ich machen bevor ich die rom flashe? daten gehen da verloeren, eigentlich doch nur wenn ich bereits eine rom habe, aber ich habe noch nie eine rom installiert,

carHD Rom v19, super su ins telefon kopieren
das recovery 2.8.7 via odin flashen haken bei auto rebbot rausnehmen dann ins recovery und die rom und super su flashen das sollte es doch gewesen sein? wird der kernel automatisch geflasht beim installieren der rom im recovery?
 
oh man danke für die schnelle Hilfe - Downloadmodus komme ich
 
Habe die 18.2 und finde bei der s Health App den Pulsmesser nicht.
 
chabos schrieb:
aber ich habe bereits MM 6.0.1 installiert XEU, einer im forum schreibt nur das recovery flashen dann ins recovery dierkt und nur die rom und super su installieren und du schreibst nach der anleitung. das recovery muss ich die entzippen die Datei?bei odin kenne ich das es eine tar endung hat aber beim öffnen kommt eine img datei. Ich habe bis jetzt immer mit auto cf auto root gemacht, deshalb verzeiht meine fragen, lieber mehr fragen als telefon zu briken....warum boatloader MM und Modem MM wenn ich die offizielle MM 6.0.1 XEU drauf habe, full wipe und dalvik muss ich machen bevor ich die rom flashe? daten gehen da verloeren, eigentlich doch nur wenn ich bereits eine rom habe, aber ich habe noch nie eine rom installiert,

carHD Rom v19, super su ins telefon kopieren
das recovery 2.8.7 via odin flashen haken bei auto rebbot rausnehmen dann ins recovery und die rom und super su flashen das sollte es doch gewesen sein? wird der kernel automatisch geflasht beim installieren der rom im recovery?
Woher gibst Du Deinem Handy Rootrechte?
 
tomy2710 schrieb:
Backup gleich fertig...scheinen wohl doch schon die beiden neuen mit dabei zu sein....the kernels are ael and hacker...
Der hackerkernel ist bei aber der neue hackerkernel ist nicht mit bei
 
all apps in multiwidow fixed ....
thanks to @edzamber

in OTA/6.0.1/FIX
 

Anhänge

  • nRrRuJz.png
    nRrRuJz.png
    42,5 KB · Aufrufe: 198
nochmals ich habe die offizielle MM 6.0.1 drauf ohne root normal via ODin geflasht, ich will die rom carHD V19.1 .die habe ich mir gerade geladen. warum geht keiner so richtig auf meien fragen, muss ich das Modem und den Boatloder trotzdem insdtalieren oder reicht nur twrp dann rom flashen und super su, full wipe system dalvik muss ich auch machen bevor ich die rom flashen, denke daten gehen dort verloeren oder?
 
Denk mal weil gerade alle selber damit beschäftigt sind die neue Rom zu flashen und ihr Handy einzurichten. Geh einfach vor wie im Start Post geschrieben dann klappt das alles
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und chabos
warum schreibt einer ich soll nur rom super su kopieren und twrp flashen und dann im recovery die rom und super su flashen das verwirrt einer schreibt so der andere so
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die 6.0.1 schon drauf hast musst Du Modem und Bootloader nicht mehr flashen, Du hast die ja schon drauf, aber es geht um die Rootrechte um die Rom zu flashen damit sie auch startet. Jetzt gibt es für das G925F und sas G920F den Hacker Kernel, also zwingend Hacker Kernel gleich mit flashen damit Du Rootrechte hast....

Edit:
chabos schrieb:
warum schreibt einer ich soll nur rom super su kopieren und twrp flashen und dann im recovery die rom und super su flashen das verwirrt einer schreibt so der andere
Okay eine andere Frage, auf welche weise hast Du die 6.0.1 auf Dein Handy geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im ersten post ist der haker kernel nicht so sehen, dachte der ist in der rom enthalten, lese seit zwei tagen hier und bin immer noch nicht weiter, glaube ich lasse es einfach bis eine einfache installtion kommt mit rom und root ,schade so wirklich bekommer ich keine anleitung, finde das einfach traurig.....
 
Auf welche weise hast Du die 6.0.1 auf Dein Handy geflasht? Odin oder Recovery?

Edit:
chabos schrieb:
im ersten post ist der haker kernel nicht so sehen, dachte der ist in der rom enthalten, lese seit zwei tagen hier und bin immer noch nicht weiter, glaube ich lasse es einfach bis eine einfache installtion kommt mit rom und root ,schade so wirklich bekommer ich keine anleitung, finde das einfach traurig.....
Könnte es sein das vielleicht Deine fragen nicht korrekt sind?

1. Du fragst wegen dem flashen des TWRP? Damit sagst Du mir, dass Du die Rom über Odin geflasht haben musst, sonst würde diese frage kein Sinn ergeben.

2. Wenn das so ist, ist Dein Handy nicht gerootet.

So stelle bitte Deine fragen so das sie versanden werden und dem entsprechend geholfen werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: wohak und chabos
hatte vorher die 5.1.1 DBT drauf. Dann habe ich die einteilige XEU 6.0.1 via Odin geflasht. Jetzt habe ich die orginale XEU drauf. Ich habe noch nie eine ROM installiert. Knox ist bereits ausgelöst bei mir.
Card HD ROM V19.1 habe ich runtergeladen die Recovery aus Post 1 und den Boatloader und das Modem und die Super su.

kopiere die ROM und die super su ins Telefon (G925F) dann via odin das twrp recovery in AP einfügen und flashen ,auto reboot haken rausnehmen und dann dierkt ins recovery,muss ich jetzt ein full wipe system und dalvik machen? möchte nicht meine Daten verlieren. Dann die Rom flashen und hinterher die 2.67 super su? Boatloder und das Modem brauche ich nicht? in welchem Schritt kommt der Hacker Kernel cden du erwähnst? wäre dir dankbar für deine hilfe. das rom ist schön und ich würde mich freeuen wenn es bei mir auch geht. oder wenn ich die rom flashe ist der inbegriffen, oder muss ich den nach der rom installieren via odin oder wie?
 
Okay alles weitere in Privaten Nachricht okay?
 
Wollte eigentlich auch helfen, aber die Fragen / Fragestellung verwirren nur. Zudem steht die Verfahrensweise für Flash von 5.1.1 auf 6.0.1 korrekt erklärt im ersten Post. Wenn also 6.0.1 (welche?) bereits drauf ist (natürlich am besten mit Fullwipe geflasht) müßte demnach nur Rom (vermutlich dirty) und gegebenfalls Kernel usw geflasht werden/wipen und Reboot. Vorher am besten Backup und dabei natürlich immer die modellspezifischen Vorgaben (Hackerkernel usw.)beachten. Ob neues TWRP nötig ist oder auch nicht muß ich auch erst bei XDA erlesen.
 
Hi,
hab jetzt wieder ne alte 5.1 drauf - wie kann ich jetzt weiter machen um endlich auf die 6 zu kommen?
 
CF Root über Odin flashen damit Du Rootrechte hast, hier der Link MEGA und danach einfach den Anleitung im Startpost folgen
 
Das hier Flashen:
MEGA


Und nach der hier vorgehen:
1. ROM.zip, MM Modem.zip, SuperSU .zip und ggf. Kernel (G920F) von Post eins runterladen und auf das Gerät kopieren.
2. Android 6.0 MM Bootloader von Post eins per Odin (BL) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
Power und Lautstärke Minus neustarten und Neu in den DL booten
3. TWRP Recovery für MM von Post eins per Odin (AP) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
4. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist und Euer S6 im Downloadmodus vor Euch liegt, müsst Ihr für ca. 10 sec. Vol- und Power gleichzeitig gedrückt halteb bis das Galaxy S6 / S6 Edge neu starten, Achtung: wenn der Bildschirm schwarz ist, noch bevor der Samsung Schriftzug erscheint, drückt SOFORT Vol+, Home und Power gleichzeitig und bootet in das Recovery.
5. Im Recovery mit "Install" die ROM flashen.
6. Direkt danach muss die SuperSU v2.67.zip per "Install" geflasht werden, sonst besitzt die ROM kein Root. Nach der Installation mit "Do Not Install" das Gerät booten lassen.
7. Nur für Galaxy S6 G920F, Kernel flashen.
 
Schau mal Post 802...Ok..@KayBee war schneller..:winki:
 
hat jemand dsw Problem? Bzw. weiß wie man es ändern kann? so kann man ja gar nichts mehr sehen/wählen :/
neu geflasht hab ich bereits

Screenshot_20160228_175717.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"

Ähnliche Themen

Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.161
Microdroid
M
maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.879
CrazyD92
C
E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Zurück
Oben Unten