[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

Hab da noch ne Frage bezüglich des OTA Updates: Die ROM flashen, dann den SuperSU erneut drüber flashen oder ist das nicht nötig?
 
Welches Update?
Hast du noch die 5.1.1 drauf?

Edit:
Hab gesehen, dass du von der V.18 auf die V. 18.2 updaten willst.....
Brauchst nur die Rom (ohne SuperSu) zu flashen......
Aber wie im Startpost erwähnt, beim Reboot (Frage nach SuperSu) auf "d'ont install" klicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SLTN
joggi33 schrieb:
Was die Status leiste angeht hab ich einfach die system.ui aus der Version 18.0 genommen und gegen die aus der 18.2 getauscht

Habe gerade mal die besagte Systemui ausgetauscht, nix geht mehr^^
Das Backup wiederhergestellt, also die ursprüngliche System.ui wieder hergenommen und jetzt bekomme ich immer Systemui wurde beendet. Selbst ein erneuter Dirtyflash der Rom bringt kein Erfolg.
Fullwipe kommt eigentlich nicht in Frage, da ich aktuell kein Backup der Daten der letzten zwei Tage habe (ja es ist nicht nur unnützer Kram drauf :D)
 
Mal eine kleine Offtopic-Randdnotiz, die aber doch Bezug hierher hat:
Viele von Euch hier sind ja auch auf den parallelen Threads auf XDA unterwegs. Da mein Englisch nahezu perfekt ist, möchte ich mal folgendes loswerden.
Das auf XDA teilweise verwendete Englisch ist wirklich grausam! Teilweise sogar so missverständlich das man eventuell fatale Fehler bei der Umsetzung der dortigen sicher gut gemeinten Ratschläge machen kann. Das alles sage ich ohne Wertung! Nicht jeder kann und muss das können!!!
Aber bewahrt Euch davor und fragt lieber die Topjungs hier mochmal wenn ihr unsicher seid.
Gruss Ahh
 
  • Danke
Reaktionen: Con_Air
Also ich hab jetzt die 18.2 geflasht, ist gefühlt noch flüssiger.

Leider vermisse ich immer noch die Möglichkeit, die Vibration der beiden Tasten, sowie bei Benachrichtigungen einzustellen.. Wo hat Samsung das nur dieses Mal versteckt?
 
Gibs ein stock kernel für g920f?
 
Ja den gibt es...Startpost beachten da ist er bei..
 
  • Danke
Reaktionen: dandig
Kann ich den ohne weiteres über den hackerkernel flashen ? Und wo bekomm ich den her ?
 
STARTPOST..!!!!..ja kannst Du..nach dem flash wipe cache..dalvik cache nicht vergessen..
 
  • Danke
Reaktionen: dandig und Leon73
eSportler schrieb:
Habe gerade mal die besagte Systemui ausgetauscht, nix geht mehr^^
Das Backup wiederhergestellt, also die ursprüngliche System.ui wieder hergenommen und jetzt bekomme ich immer Systemui wurde beendet. Selbst ein erneuter Dirtyflash der Rom bringt kein Erfolg.
Fullwipe kommt eigentlich nicht in Frage, da ich aktuell kein Backup der Daten der letzten zwei Tage habe (ja es ist nicht nur unnützer Kram drauf :D)

Wirst wohl nicht drum herum kommen. In der System.UI werden in jeder Version viele Änderungen vorgenommen und diese einfach zwischen den Rom Versionen hin und her zu tauschen kann funktionieren aber meistens endet es so wie bei dir. Bei 5.1.1 ließ sich das einfach begeben indem man die System. UI nach geflasht hat. Bei MM sieht das ganze momentan anders aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710, dandig und eSportler
Bissle doof allerdings das selbst der Dirtyflash nichts bringt...
Bin mittlerweile allerdings mit "adb pull" größtenteils an meine Daten gekommen. Somit ist ein Fullwipe nicht mehr ganz so dramatisch^^
Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen. Werde gleich einen Wipe von System R/W, Cache & Dalvik durchführen und dann neu flashen. Data lasse ich unberührt um im besten Fall alle App Daten behalten zu können^^

Mal schauen was das gibt :D


//Added:

.... Ein satz mit X !
Hat leider nichts gebracht. Hab jetzt die aTerminator Rom von XDA geflashed und damit läuft es wieder. Dirtyflash übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
So.. gratuliert mir, habe gerade versucht in das Recovery zu kommen und stecke jetzt in einem Loop fest, könnt ihr mir sagen wie ich jetzt vorgehen kann um das wieder grade zu biegen?

Komme in den Odin-Mode, kann ich das Recovery einfach nochmal drüber flashen oder bringt das Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Du musst schon etwas mehr berichten als das Du im Bootloop fest sitzt.... warscheinlich falscher TWRP....
Nein, nimm einfach das, welches für Dein Handy zuständig ist....
 
Habe die v18 drauf und wollte jetzt die v8.2 flashen, bin vor ca. ner Woche noch drin gewesen.
Was möchtest du denn wissen?
 
Das genügt grundsätzlich, Du hast schon alles drauf, daher verstehe ich nicht ganz warum Du nicht in den Recovery kommst, Du hast das G920F denke ich? Aufstarten kannst Di noch? Oder nur in den Download-Modus?

Versuch sonst noch einmal den TWRP aus der Startpost runter zu laden und flashe es noch einmal....
 
  • Danke
Reaktionen: SLTN
Ja genau, das G920F, Android starten kann ich nicht mehr, komme aus dem Loop nur in den Download-Modus. Ich folge Deinem Tipp mal, melde mich gleich wieder

Update: Erfolgreich! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dandig
Problem beim USB OTG beim 920G, die zips wurden mit geflasht. Bekomme aber über das recovery kein usb stick zum laufen. Gibts ein Trick? :)
 
Hast Du den debugging aktiv oder deaktiviert? Besteht da ein Problem beim G920F....

Deaktiviere in mal...
 
Ich teste gerade G925FXXU3DPAD Stock, und funktioniert alles sauber - root, xposed, und sogar vibrationsfeedback.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160225-182603[1].png
    Screenshot_20160225-182603[1].png
    477,5 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ich denke das wird mit der v19 auch wieder klappen...
 
  • Danke
Reaktionen: kerad_de

Ähnliche Themen

Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.159
Microdroid
M
maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.879
CrazyD92
C
E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Zurück
Oben Unten