[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

soundclub schrieb:
kurze Frage, kann man den Aroma-Installer wieder deinstallieren (und dessen Einstellungen), oder muss man hierzu das ROM neu flashen?

Rom ohne wipe drüber
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und soundclub
@kay bitte die Anleitung auch genau lesen ...

Zuerst das Recovery für MM flashen (siehe Link Post #1), danach den Bootloader, danach ins Recovery und die ROM flashen
 
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und KayBee
Ok... Jetzt hab ich n Problem.

Hab die ROM nicht auf mein Handy kopiert... Bekomm ich die da irgendwie drauf, ohne jetzt erst wieder auf 5.1.1 zu flashen?


Scheinbar bin ich noch nicht ganz wach...
 
Ich hab es nach dieser Anleitung gemacht. Ist sehr Verständlich


1. ROM.zip, MM Modem.zip, SuperSU v2.67.zip und ggf. Kernel (G920F) von Post eins runterladen und auf das Gerät kopieren.
2. Android 6.0 MM Bootloader von Post eins per Odin (BL) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
Power und Lautstärke Minus neustarten und Neu in den DL booten
3. TWRP Recovery für MM von Post eins per Odin (AP) flashen. Achtung: Auto-Reboot in Odin darf bei dieser Methode NICHT angehakt sein, sonst landet Ihr im Bootloop.
4. Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist und Euer S6 im Downloadmodus vor Euch liegt, müsst Ihr für ca. 10 sec. Vol- und Power gleichzeitig gedrückt halteb bis das Galaxy S6 / S6 Edge neu starten, Achtung: wenn der Bildschirm schwarz ist, noch bevor der Samsung Schriftzug erscheint, drückt SOFORT Vol+, Home und Power gleichzeitig und bootet in das Recovery.
5. Im Recovery mit "Install" die ROM flashen.
6. Direkt danach muss die SuperSU v2.67.zip per "Install" geflasht werden, sonst besitzt die ROM kein Root. Nach der Installation mit "Do Not Install" das Gerät booten lassen.
7. Nur für Galaxy S6 G920F, Kernel flashen.
[doublepost=1456054758,1456054711][/Doublepost]
@KayBee

Wenn dein S6 nicht startet sieht es schlecht aus. Hast Du ein OTG Kabel oder einen Stick der an dein Handy passt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
@KayBee Das ist natürlich schlecht...wenn Du ne externe SD Karte hast gehts per OTG wenn vorhanden..

Edit: Bunny war schneller..:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Puh, leider nein.

Das heisst im klaren: Bootloader von vorhin (den ich hier grad geladen hab, für 5.1.1) wieder drauf und mit odin ne Stock Rom flashen?
 
Hallo zusammen, anbei ein Tipp für diejenigen, die nicht ins TWRP- Recovery kommen.
Ich hatte genau das gleiche Problem:
Habe dann den 5.11-Bootloader per Odin geflasht, dann kam ich rein.
Alles geflasht (Autoboot deaktivieren) und aus dem TWRP-Menü wieder in den Download-Modus booten.
Hier dann wieder den 6.01-Bootloader geflasht.
Anders geht bei mir nicht, hab ein 920F...
 
@KayBee oder eine 5.1.1 komplettfirmware runterladen (z.b. Firmwares ) und die dann im Downloadmodus per Odin flashen (hatte gestern den gleichen fehler gemacht ;) ) und dann halt von vorn beginnen
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Ach ja, dafür noch ne kleine Zwischenfrage: Gibts ne Möglichkeit, bei den Schnelleinstellungen wie bei Stock nur 5 Symbole anzeigen zu lassen, statt 6 ???

Lieben Dank vorab.
 
KayBee schrieb:
Puh, leider nein.

Das heisst im klaren: Bootloader von vorhin (den ich hier grad geladen hab, für 5.1.1) wieder drauf und mit odin ne Stock Rom flashen?

Hätte hier von dandig eine 4 teilige im Angebot . Hab ich benutzt
CF- Root MEGA
Firmware MEGA
[doublepost=1456055402,1456055179][/doublepost]@tomy2710

Könntest Du mir mal bitte mit einem Rootexplorer deine SystemUI.apk, framwork.res.apk und deine tw.framwork.res.apk von deinem S6 ziehen und mir mal schicken?
Will mal was probieren
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
soundclub schrieb:
@KayBee oder eine 5.1.1 komplettfirmware runterladen (z.b. Firmwares ) und die dann im Downloadmodus per Odin flashen (hatte gestern den gleichen fehler gemacht ;) ) und dann halt von vorn beginnen

Gibts den DL hier irgendwo schneller? 6 Stunden ist hart...
 
Hab dir doch eben einen Link geschickt
 
@KayBee für die schnelligkeit kann ich nichts ;) und wenn man Anleitungen nicht richtig liest (lesen will), der muss die Suppe selbst auslöffeln ;) vielleicht ist der Mega-Link von @bunnys7679 ja schneller für dich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dandig und bunnys7679
@bunnys7679 .Hab den ES Datei Explorer..sag mir wie ich vorgehen muss oder wo ich die Apk Dateien dort finde..dann sollst Du die haben..:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: bunnys7679
Die SystemUI.apk findest Du unter System-privapp-SystemUI, die anderen beiden unter System-framwork. Alle 3 einfach raus kopieren und mir zb über Mega schicken.


soundclub schrieb:
@KayBee für die schnelligkeit kann ich nichts ;) und wenn man Anleitungen nicht richtig liest (lesen will), der muss die Suppe selbst auslöffeln ;) vielleicht ist der Mega-Link von @bunnys7679 ja schneller für dich ;)

Der Mega Link dauert mit ner 20000er Leitung 12 min
 
bunnys7679 schrieb:
Hätte hier von dandig eine 4 teilige im Angebot . Hab ich benutzt
CF- Root MEGA
Firmware MEGA
[doublepost=1456055402,1456055179][/doublepost]@tomy2710

Könntest Du mir mal bitte mit einem Rootexplorer deine SystemUI.apk, framwork.res.apk und deine tw.framwork.res.apk von deinem S6 ziehen und mir mal schicken?
Will mal was probieren

Danke, hat sich überschnitten.

Muss ich den CF-Root auch mit installieren? Ich will ja eigentlich nur eben die ROM aufs Handy kopieren.

Ich werde auch zu alt für sowas.. Zwischen dem letzten Flashen liegt auch schon wieder ca. ein halbes Jahr..
 
Nein. Hatte den nur mit eingefügt
 
  • Danke
Reaktionen: KayBee
Jetzt kommt aber noch dazu, dass ich noch nie eine 4-teilige in den Händen hatte..

Puh, schwarzer Sonntag ^^
 
@KayBee ..verfall jetzt nicht in Hektik...wir sind ja da und kriegen das hin..:winki:
 

Ähnliche Themen

Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.154
Microdroid
M
maxe
Antworten
22
Aufrufe
13.879
CrazyD92
C
E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Zurück
Oben Unten