[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

• 4.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du das S oder edge? 4 teilige wird auch über Odin geflasht, einfach die 4 Ordner in das entsprechende Odin Feld eingeben.... BL in BL.... AP in AP usw.

Habe das "normale" S und kein edge...

MEGA
Entpacken und in Odin einfügen

• Danke
Reaktionen: medik95 und Beatzekatze
@dandig,

so war jetzt noch eine Weile mit was anderem beschäftigt...

Jetzt gerade aber die 4-teilige per Odin eingespielt. Dann gebootet, wieder in den Download Modus und folgendes Recovery per Odin eingespielt:
arter97-recovery-g920fi-13.1-twrp_3.0.2-0.tar.md5

Dann ganz normal gestartet und das Rom auf das Handy gespielt. Wieder ins Recovery und Fullwipe gemacht. Habe aber bei Kernel verneint. Dann wurde was installiert. Zum Schluss kam 100% installiert. Es kam keine Fehlermeldung, aber es startete auch nicht neu durch. Somit musste ich wieder Hartreset machen und seitdem "hängt" es. Der Schriftzug von Samsung blickt kurz auf und geht kurz weg......

Hast Du noch eine Idee?

Kannst Du mir dann eventuell noch die Frage beantworten wie es sich mit dem Arom Pack verhält? Wird hier alles automatisch mitgeflasht? Bei der anderen Rom konnte ich im Recovery auswählen welche Bausteine ich einspielen möchte. Hier wurde ich bisher nicht dazu gefragt. Kommt das beim starten noch?

Wenn es bei samsunglogo led blikt ist schon richtig, soll normalerweise nach ca 10 min durchstarten, die unnotige apps kann man aber mit titanium oder systemapp entferner root helfen, danach hast du noch die wahl z.b. Aroma Theme installieren
Post 3774 Kernel und recovery bei Link dabei

• Danke
Reaktionen: dandig und Beatzekatze
Hi,
dass das durchaus 10 Minuten dauern kann, kenne ich auch von anderen Roms. Aber hier blinkt auch die LED nicht.
Aber ich vermute mal, dass ich zunächst zurück zur anderen Rom gehe. Selbst wenn ich es zum laufen bekomme, gefällt mir nicht so ganz der Ansatz, dass man die unnötigen Apps wieder löschen kann. I.d.R.macht man sich doch eine CustomRom drauf, damit ich zunächst nicht den ganzen Blödsinn drauf habe und dann nach belieben nachinstallieren kann...

Na ja, Kernel hast du aber vergessen zu installieren [emoji4], es gibt aber bestimmt bloatware entferner zip, und wenn ich nicht täusche werden die brandingapps und einige andere nicht mit dem Rom installiert
Steht sogar im Post 1- debloated

@medik95,

o.k. bzgl. Kernel gebe ich Dir Recht. Glaubst Du denn, dass das System nicht läuft, weil ich den Stock Kernel draufgelassen habe?
Bisher hatte ich noch nie das Bedürfnis den Kernel zu ändern. Wenn es jedoch Voraussetzung ist, dann werde ich das gerne noch mal testen. Aber dann sollte es auch in den Startpost rein als Hinweis.

Steht auch bei aroma, glaube ich zur Wahl, danach kann man beliebig nachflashen stock, oder Arter, normalerweise sollte es durchstarten, würde aber versuchen von mir angegebenen link im post herunterladen und flaschen, plus supersu nachflashen
Also Rom im Recovery, dann Arter Kernel + supersu

Werde mir jetzt zunächst mal wieder die xtrestolite einspielen.

Die war wirklich super schlank und einfach zu flashen. Einzige ist, dass es noch eine Bug mit Whatsapp gibt. Die carhdrom hat mich (obwohl ich sie nicht zum laufen bekommen habe) nicht überzeugt. Alleine der Gedanke, dass alles mitgeflasht wird.

Leider habe ich feststellen müssen das Cyanogen wohl für das S6 nichts brauchbares mehr bringen wird. Ich habe das Gefühl, dass CustomRoms deutlich auf dem Rückzug sind. Bei meinen vorherigen Phones war viel mehr in den jeweiligen Threats los....

Aber ich werde die carhdrom weiter verfolgen, denn von der Optik spricht die mich schon an.

Kannst Du mir sagen, ob es bei Whatsapp auch eine Bug gibt?
Läuft Bluetooth stabil, oder gibt es gelegentlich Probleme?

Keine Bugs diesbezüglich, sparsam, besonders mit Hacker oder Arter Kernel, mehrere Möglichkeiten mit Aroma Themen, inverted apps, bin voll zufrieden. Mit Rom installieren habe ich keine Probleme-in Aroma Fullwipe wählen, rom installieren, Arter Kernel + supersu- fertig! Voraussetzung richtige twrp, bootloader und kernel !
Ja, was noch, dass den Rom ohne fehler heruntergeladen war, zur sicherheit noch ein mal herunterladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dandig
Übrigens war das Problem von Baetzerkatze bei mir exakt das selbe...

Vorher: Stock ROM, noch nie eine Custom-ROM gehabt und Kernel habe ich nicht vergessen.... Irgendwelche Probleme scheint es da noch zu geben...

Das liegt kaum an der Rom, ich selbst habe es schon an drei Handys gemacht, das letzte am Wochenende, ohne Probleme. Wenn das LED Licht blinkt und die Samsung Schrift unregelmäßig stark leuchtet ist alles okay, braucht einfach seine Zeit bis es das erste mal Aufstartet....

• Danke
Reaktionen: bunnys7679 und medik95
Das erste mal dauerte echt sehr lange bin von Stock auf HD gewechselt und alles lief auf Anhieb. Geduld ist die Mutter der Porzellankiste, mal eben fix ist da nicht und schon gar nicht wenns das erste mal ist.

• Danke
Reaktionen: medik95, dandig und bunnys7679
Das ist mir schon Klar, nur kam das GALAXY powerd by SAMSUNG gedöns, kurz nach dem Start...

Dieses Blinkende (wie auch immer) Samsung kam nicht, auch nach 30 Minuten nicht. Es ging nichts mehr.

Einzige Möglichkeit die Stock ROM wieder rauf zu hauen war :
1. Download Modus starten (unzählige Versuche)
2. Download Modus beenden (Neustart)
3. Bevor das Gerät neustartet die Kombi für Recovery

Ohne diese Reihenfolge ging garnichts, und es war wirklich nicht einfach das hinzukriegen und herauszufinden.

Wie gesagt: Ich wählte den 920F Kernel (sogar 2 Mal durchgeführt...) und da stand er Installiere Samsung S6 G25F. Das dauerte dann ~3 Sekunden (vieles Failed) dann war mein Lebenszeitdieb tot und hatte nen schwarzen Bildschirm...

Hast du schon twrp vo post 3774 ausprobiert? es gibt tar oder zip zur wahl

Nein, ich habe nicht vor mein Handy erneut zu Wipen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob das diesmal klappt. Vorallem weil TWRP doch ehr abwärtskompatibel ist.

Und gerade weil die andere Custom ROM funktioniert hat (mit dem selben TWRP) zweifel ich daran, dass es funktioniert.

Ist es normal das unter Modellnummer SM-G925F steht obwohl ich eigentlich ein SM-G920F besitze? :)

Es ist normal , Rom ist für beide Handys

Added Hide/Show slider brightness in pulldown
Added how many toggles you want scroll in pulldown ... 5 to 20

Anhänge

• http _i.imgur.com_PxKarNt.png
    http _i.imgur.com_PxKarNt.png
    38,3 KB · Aufrufe: 200
  • http _i.imgur.com_vKs1DeP.png
    http _i.imgur.com_vKs1DeP.png
    17,2 KB · Aufrufe: 186
  • Danke
Reaktionen: medik95