[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

• 4.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit der 4 teilig läuft alles wieder. Hat mir schon sehr oft geholfen

• Danke
Reaktionen: medik95 und dandig
Hallo zusammen,

ich möchte gerne vom CarHd Rom V.17.3 (Android 5.1.1) auf die aktuelle Rom hier aus dem Thread wechseln, um so auf Android M zu kommen.

Mir fehlt die Zeit den halben Thread durchzulesen, weshalb ich hier auf die Schnelle ein paar einfache Fragen stellen, die sich von den Nutzern der Rom CarHdRom MM bestimmt schnell beantworten lassen.

1) Was für ein Theme ist nach der Installation aktiv ? Ich möchte unbedingt das native Andoid (oder Samsung ?) Theme haben und nichts neu designtes, bei dem die Buttons, Icons usw anders (bunter) aussehen.

2) Ich komme ja von Android 5.1.1.

Muss ich jetzt diesen Bootloader

Alter Bootloader 3COI9 - G920F
oder diesen
New Bootloader MM - G920F

auf mein SGS 6 (nicht die Edge Version) flashen ?

3) Funktioniert das Xposed Fw unter der CarHDRom V23 MM ?

4) Gibt es irgendwelche nennenswerten Vorteile zwischen der auf meinem SGS6 installierten CarHDRom V.17.3 (Android 5.1.1) und der aktuellen CarHDRom V23 MM ? Ich kann mir das nicht vorstellen. Überlege aber trotzdem die Mühe des Flashens und Neuneinrichtens auf mich zu nehmen, weil ich weg will von dem Look des Themes, welches die CarHDRom V.17.3 von Haus aus mitgebracht hat.

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße und heute Abend drei Punkte :)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nen Link wo die 4teilige liegt? Wäre sehr schön. Thx

@herohero Es gab hier mal eine v.20 oder v.21 ( weiß es nicht mehr genau ) wo alles drin enthalten war was Du benötigst um auf CarHD 6.0.1 problemlos zu gelangen,wäre der einfachste weg ...vieleicht hat die hier ja noch jemand
oder Du flashst Dir per Odin eine offizielle 6.0.1 Stock ( dadurch hast Du Bootloader und Modem ) und anschließend TWRP und dann die Rom samt Kernel.
Xposed funktioniert und wenn Du die v.23 flashst ohne Aroma Theme bleibt diese ungethemet im Stock Design..

@tomy2710

Vielen Dank für Deine Antworten, die das Thema "Installation" aber noch mehr verdunkelt.

Also den Umweg über eine offizielle 6.0.1 Stock möchte ich nicht gehen. Das ist mir alles zu aufwendig. Allein die Suche, Download, Installation des Ganzen. Und dann anschließend die CustomRom drauf. Nein, keine gute Idee ! Das dauert mir zu lange und der Aufwand ist mir den Umstieg nicht wert.

Im Eröffnungsposting gibt es doch diese Anleitung:

=========================================================
-Originalanleitung übersetzt ins Deutsche-
-Es muss ein Bootloader 3COI9 oder höher installiert sein!
Alter Bootloader 3COI9 - G925F

-Kopiere das Rom auf deine SdCard und flashe es über das Recovery mit Full Wipe
-Du kannst im Aroma Installer den Kernel das Modem und Recovery auswählen
Wer von 5.1.1 kommt muss den Bootloader flashen
Wer schon auf CarHDRom V20.1 ist oder schon einen 6.0.1 Bootloader hat, braucht den Bootloader nicht zu flashen

-Boote in den Downloadmodus und flashe über Odin den neuen MM Bootloader
New Bootloader MM - G925F
=========================================================

Zunächst steht das was von der Installation des Bootloaders 3COI9 oder höher.
Als nächstes soll man das Rom flashen
Und danach steht in der Anleitung, dass man den neuen MM Bootloader flashen soll.

Die Anleitung ist nicht gut, da verwirrend.

Reicht es nun, den MM Bootloader oder muss ich beide Bootloader in der angegebenen Reihenfolge oben flashen und zwischendurch das Rom auf mein SGS6 britzeln ?
Oder ist die Anleitung Murks, wenn jetzt Tipps wie StockRom und danach CustomRom flashen kommen oder eine ältere CustomRom Version suchen, die die Klimmzüge nicht erfordert ?

Wie habt Ihr alle da draußen den Wechsel von V17.3 (5.1.1) auf V23 (MM) gemacht ?

@Rufus84 ...schaue mal, was der gute Wicki in seiner Signatur für Links hat. Schon ist Dir reichlichst geholfen!

@Rufus84
Gucke einfach mal Post 3570 da steht wo man sie herkommt

@herohero Logischerweise reicht ein Bootloader, nimm dann den neuesten. Für mich wichtiger (weil soeben voll auf die Schnauze gefallen) ist die Wahl der Recovery. Habe beim zweiten Versuch die arter97-recovery-g925fi-13.1-twrp_3.0.2-0.zip genommen und alles hat gefunzt.

@herohero ..unser @bunnys7679 war ja mal so nett die v.20 zur verfügung zu stellen,dort ist alles enthalten um Dir den Umstieg auf CarHD 6.0.1 MM zu vereinfachen...zu finden auf Seite 150 Post2994 ( da Dir die Zeit fehlt habe ich das mal für Dich getan )........wenn Du das vollzogen hast kannst Du per Fullwipe die v.23 flashen..Bootloader und Modem kannst Du ja dann im nachhinein per Odin aktualisieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightmare1, bunnys7679 und medik95
Hi,

Mir ist aufgefallen das ich unter der Datennutzung Android OS Recht viel von meinem Volumen gönnt. Jemand ein Tipp wie ich das unterbinden kann oder was es genau verursacht? V21.3

hallöchen da bin ich wieder :))
TIPP AN ALLE NIEMALS NIEMALS EINEN USB 3 SLOT ZUM FLASHEN NEHEMEN :)
das hatte alle probleme bei mir verursacht, wie fails beim flashen und soetwas....
habe nach den wechsel auf nen usb 2 slot keine probleme gehabt, habe jetzt wieder carhd rom drauf und gleich flash ich wieder auf den arterkernel.

alles in allem möchte ich mich bei medi und tommy2710 und bunnys und dandig für die super hilfe badanken :)

• Danke
Reaktionen: medik95 und bunnys7679
@tomy2710: Vielen Dank für die Antwort

"@herohero ..unser @bunnys7679 war ja mal so nett die v.20 zur verfügung zu stellen,dort ist alles enthalten um Dir den Umstieg auf CarHD 6.0.1 MM zu vereinfachen...zu finden auf Seite 150 Post2994 ( da Dir die Zeit fehlt habe ich das mal für Dich getan )........wenn Du das vollzogen hast kannst Du per Fullwipe die v.23 flashen..Bootloader und Modem kannst Du ja dann im nachhinein per Odin aktualisieren.."

Ich verstehe jetzt gar nichts mehr ...

Wieso kann ich denn nicht einfach der Anleitung aus dem Startposting folgen, die besagt

neusten Bootloader installieren (welchen ist die Frage, s.u.)
neuste Rom flashen

Wofür gibt es diese Anleitung, wenn mir dazu geraten wird, erst mal ne ältere Version zu flashen, dann die neuste Rom drauf und zum Schluß Bootloader und Modem zu aktualisieren.

Was vereinfacht mir das Flashen einer älteren Rom (Danke tomy2719, dass Du mir den Post dazu rausgesucht hast,) denn ? Und was ist da alles drin enthalten ? Die passende Recovery, ein passender Kernel, usw. ? Und wieso soll ich dann zum Finale den Bootloader noch aktualisieren ?

Welchen Bootloader hiervon

denn ?

Bitte entschuldigt mein penetrantes Nachhaken. Ihr bemüht Euch sehr mir zu helfen. Dafür bin ich Euch dankbar.

Aber ich flashe erst, wenn ich mir sicher bin, das richtige zu tun und eine verlässliche und nachvollziehbare Anleitung dazu habe. Die aus dem Startposting ist ja nicht zu gebrauchen, weil unklar bleibt, welchen Bootloader man denn nun nehmen soll und die Tipps mit dem Flashen einer alten Rom, dann neuer Rom und dann Bootloader ist mir ebenfalls (noch) nicht ganz geheuer. Da bleibt ja auch die Frage, welchen Bootloader man nehmen soll ungeklärt.

Ich hoffe, dass die nächste Antwort für Klarheit sorgen kann. Und dann packe ich den Wechsel an diesem Wochenende an.

Nochmals tausend Dank für alle Antworten !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ein schönes Wochenende :)

Hilfee Touchscreen seiten vertauscht...Was tun

Gibt ein Thread für Axial verdrehung hier bei AH...

• Danke
Reaktionen: medik95
Hast du den Kernel für 925F geflasht icefire89?

@herohero da Dir die Anleitung im Startpost zu wirr ist versuche ich es dir so einfach wie möglich zu machen..in dem link zur v.20 ist alles enthalten..bootloader,kernel,recovery,rom..einfacher gehts nicht...alles was dein modell betrifft anhaken..flashen...fertig..der erste start kann dauern ..10 bis 15 min..also nicht nervös werden...

• Danke
Reaktionen: herohero
ich habe grad die 4 teilige firmwar geflasht, ist immernoch vertauscht
[doublepost=1466155775,1466155144][/doublepost]wie kann ich diese axial verdrehung denn nun ändern?

• Danke
Hast du 4- Teiliges für 920 oder 925 genommen? Falls du 920F hast, brauchst du nur für dieses Gerät zu nehmen, und wenn du 920F hast geflasht aber für 925, dann hast du ein Problem. Du sollst erst richtige 4- teilige nehmen. Solange du Stock Rom nach dem flashen (richtige)hast, sollst du Thread für axialverdrehung aussuchen und alles machen wie es dort steht. Dann hast du wieder alles i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Axial verdrehung kann man nur über Tastenkombination rückgängig machen...

• Danke
Ich vermute, dass er für seine 920F 4-Teilige für 925 genommen hat, welche natürlich kernel für 925 enthält, deswegen braucht er bestimmt erst richtige Firmware zu flashen und dann mit tastenkombi axialverdrehung lösen, denke ich... Zu wenig Information von icefire...