[ROM][G92xF][6.0.1][5DPL4] *14.02.2017* CarHDRom V.27.3

• 4.988 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand einen alternativen Kernel empfehlen , wenn das Smartphone nicht so oft genutzt wird ? Bei mir geht ganz schön viel Saft weg , trotz ca. 90% Tiefschlaf.

• Danke
Reaktionen: nico0208 und dandig
Noch jemand einen Vorschlag ?

Alles wieder einmal von Grund auf neu installieren, oft liegt es auch daran. So wie @medik95 gesagt hat, finde ich den Hacker als ein super Kernel.....

• Danke
Reaktionen: medik95
Den Hacker 13.2 hab ich drauf. Sind denn ca. 7% Akkuverlust über Nacht in Ordnung ?

Nein, wenn ich offline bin habe ich über nacht noch immer 100% mit dem v13.2. Onlinie ist der Akku auf etwa 97%

• Danke
Reaktionen: nico0208, medik95 und tomy2710
Wenn ich Display nicht an mache bleibt bei mir mehrere Stunden 100%

• Danke
Reaktionen: nico0208
Kommt denke ich auch noch mal auf die apps an die man installiert hat, wie die so im Hintergrund laufen

• Danke
Reaktionen: nico0208 und medik95
dandig schrieb:
Nein, wenn ich offline bin habe ich über nacht noch immer 100% mit dem v13.2. Onlinie ist der Akku auf etwa 97%

Besser hätte man es nicht beschreiben können....kann ich voll und ganz bestätigen.

• Danke
Reaktionen: nico0208, medik95 und dandig
Dafür habe ich Greenify. Ich denke , das schließt alle Apps.Also meint ihr , ich sollte mein Handy nochmal komplett neu aufsetzen ?

Schwer zu sagen, vielleicht erst cache und Dalvik Cache löschen, noch ein mal Hacker flashen und gucken ob besser wird

• Danke
Genau, sonst Rom neu über OTA runterladen, ist auch eine Option. Hatte ich auch mal, hatte die Rom immer wieder geflasht, doch Akkuverbrauch blieb sehr hoch. Dann Rom neu runterladen, siehe da, alles war okay....

• Danke
nico0208 schrieb:
meint ihr , ich sollte mein Handy nochmal komplett neu aufsetzen ?

Auf welchem Kernel bist Du denn..13.2 oder 14..? ich war mit dem v.14 zum vergleich mit dem v13.2 auch nicht so begeistert und bin dann beim 13.2 geblieben..ansonsten mach es doch so wie @dandig es vorschlägt...kann ja nicht schaden zumal Du dann weißt ob es geholfen hat oder halt nicht und das Problem eventuell woanders zu suchen ist..

Edit: Ah sehe gerade das Du auf v13.2 bist...

• Danke
Also Rom neu flashen ohne Fullwipe? Meine Daten und Apps bleiben dann ja alle erhalten.

Würde als erstes so versuchen, wenn sich nichts ändert, hald mit FullWipe......

• Danke
Wer Probleme mit dem SPlanner hat,kann diese hiermit beheben...

twframe_fix ... you can find it in OTA/FIX

Google Play Store 6.5.20.D-all
in OTA/APPS INVERTED

• Danke
Reaktionen: Freakler, medik95 und dandig
Hi
Bei mir geht der Link zum Download nicht .
Hat jemand noch einen anderen Link für mich ?
MFG

• Danke
Reaktionen: Ghost-Dog, dandig und medik95
So, nachdem ich die Rom nochmal neu geflasht habe, sind bei mir über Nacht wieder 5% Akku verschwunden. Meine Ausnahmen bei greenify sind :WhatsApp, Profile Scheduler, tapatalk, lightmanager und Synapse.sollte ich die Rom nochmal mit fullwipe flashen?

6abd1f7c207e3d0dcaeee3ff5f2b1997.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"