[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Kurze Rückmeldung, nachdem ich diese ROM jetzt auch mal auf mein S6 gespielt habe.

Bisher läuft alles sehr gut und flüssig... bin begeistert und mit dem Engineering Bootloader 5.0.2. ist auch Knox nicht getiggert (Stand nach wie vor 0x0). Mir gefällt dabei vor allem das Add-on Package. So kann man selbst auswählen, was auf das Gerät installiert werden soll - super Sache! Vielen Dank für die vielen Infos hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt es eine Rolle, ob ich beim Flashen des ROMs das Medium Plus Profil (Stock interactive governor settings) oder das Perfomance Profil (Performance interactive governor settings) auswähle?
Ich lese hier an der einen oder anderen Stelle, meist im Zusammenhang mit der Akkulaufzeit, davon dass je nach Governor die Laufzeit u.U. verbessert werden kann. Kann ich mit beiden, oben gennanten Profilen die Governors ändern?
 
Es gibt beim UniKernel nur diesen einen Governor. Einmal unverändert und dann den getunten. Das Performance Profil bietet mehr Leistung, aber verbraucht entsprechend mehr Akku. Zumindest sollte das von der Logik so sein.
Ich habe den Kernel auf Performance getrimmt, was man von der Leistung definitiv merkt, die Akkulaufzeit ist dennoch super.
kernel.scheduler=cfq
kernel.turbo=true
kernel.interactive=performance
kernel.vm=tuned
kernel.initd=true
kernel.gapps=true

Die im ROM enthaltene Version ist aber nicht mehr aktuell. Du solltest daher eh die aktuelle Version downloaden und nach dem ROM flashen.

[Kernel] [G92xF] [5.1.1] UniKernel
 
  • Danke
Reaktionen: sazanago
Sorry, dass ich da noch mal kurz nachhaken muss (ist alles noch sehr neu für mich, bei iOS ging das alles etwas einfacher vonstatten).

Wenn ich den aktuellen UniKernel separat flashe, kann ich dann bei diesem Flashvorgang auch wieder zwischen den verschiedenen Profilen auswählen? Falls nicht, wie mache ich das dann? Beziehungsweise, was fange ich mit deiner Config genau an? Gibt es eine apk mit der ich die Daten irgendwo eintrage, oder macht man das wieder in der build.prop?

edit: Hat sich geklärt, habe es gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Config file ist denn das normael im Kernel, Performance? Ich habe bei v8 stock gedrück?! Noch eine Frage, beim Akku steht ja jetzt 2600 wegen dem Edge. Lädt das Handy nun auch anders oder ist das einfach nur eine Info?? Hab normale S6 und habe die Version geflasht. Will jetzt die Prop ändern und dann nochmal resetten und hoffe die Prop bleibt, da ich die Config von Google einspielen will und vermute, dass er sagt nix gefunden (da ja jetz das handy g925F ist) ich hoffe nach dem wipe sind auch die zusätzlichen apps noch drauf oder muss ich die neu aufspielen???

PS: Bin von Stock mit TWRP gekommen und habe ALLES gewipt und dann die Software mit Sideload aufgespielt.. ist das korrekt so gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal, bzw. Stock wäre "Medium". Ist aber letzendlich egal, da Du nach dem flashen des ROMs eh den V8 flasht.
DanielGalaxyS schrieb:
Noch eine Frage, beim Akku steht ja jetzt 2600 wegen dem Edge. Lädt das Handy nun auch anders oder ist das einfach nur eine Info??
Da musst Du mir auf die Sprünge helfen, weiß nicht wovon Du sprichst.
DanielGalaxyS schrieb:
ich hoffe nach dem wipe sind auch die zusätzlichen apps noch drauf oder muss ich die neu aufspielen???
Ist die Frage welche Apps Du meinst und was für einen Wipe Du machen willst.
Apps die als Benutzer-Apps nachträglich installiert wurden, sind bei einem Full-Wipe/Factory-Reset weg.
Wenn Du die Apps aus dem Aroma-Addon-Package meinst, die bleiben erhalten. Soweit ich das im Kopf habe, sind das alles System-Apps.
DanielGalaxyS schrieb:
PS: Bin von Stock mit TWRP gekommen und habe ALLES gewipt und dann die Software mit Sideload aufgespielt.. ist das korrekt so gewesen?
Ja, kann man so machen. Es reicht aber der normale Factory-Reset (data, cache). Die System-Partition wird beim flashen des ROMs automatisch gelöscht, dalvik-cache liegt innerhalb der data-Partition und die SDCard-Partition muss man nicht anfassen.[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
Danke für deine Info. Die Rom läuft bisher sauber. Ich muss jetzt mal den Akku Fix noch machen mit den ganzen Apps... Was mir jetzt auffällt: Meine WLAN Passwörter sind nicht geladen musste sie manuell eingeben und die YouTube App hat das alte Design obwohl die neuste Version vom Market drauf ist!Danke für deine Hilfe!!

Update: Google Plus sieht auch alt aus. Kann das evtl am 5.0.2 bootloader liegen (Engineer Loader)? Das Design ist halt wie früherw
Falls wer das gleiche "Problem" hat. Nach einer Nacht sieht es nun wie gewohnt aus. Die Version hat sich nicht verändert warum auch immer.


Nachtrag: @Wicki mit 2600 meinte ich die mA angabe... das S6 hat doch normal 2550. Bei Geräteinfos steht aber nun wie gesagt 2600. Nicht dass der Akku immer etwas überladen wird, da ja das Edge geringfügig mehr hat... das meint ich :)

Nachtrag2: Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich wollte Wanam Xposed installieren. Die Arm64 Version.. doch dann kommt ein Fehler und es steht dort ich habe arm und er bricht ab... Vll sind deswegne die Apps nicht auf den neuesten Stand. Nun frage ich mich sollte nicht eigentlich Arm64 laufen???? kann das an der build.prop liegen? Habe neueste Unikernel drauf PhoneInfo sagt auch 64 Bit...
Ich kann so Xposed nicht installieren... Jedenfalls die Version die eigentlich die richtige sein sollte!

Alles Neu drauf gemacht (Stock) und Xposed geht nun (auch mit XtreStoLite)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-18-23-45-00.png
    Screenshot_2015-09-18-23-45-00.png
    305,9 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn der Akku fix?
 
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal diese ROM testen, habe momentan Stock mit dem Engineering Bootloader drauf.

Habe aber 2-3 Fragen:

1) wird beim Factory Reset auch der interne Speicher gewipt? kann ja eigentlich nicht sein, da ja das ROM da liegt...?! Weil beim Standard-Recovery war alles weg vom internen Speicher...
2) um Knox auf 0 zu behalten, muss man direkt nach dem Flash ohne Neustart den aktuellen Unikernel aufspielen, richtig?
3) wieso ist bei den Voraussetzungen "5.1.1 Bootloader und Modem" angegeben? Wofür muss man das runterladen?

Danke und Gruß :)
 
suicidus schrieb:
Was ist denn der Akku fix?
Diskussionsthread zum Thema Akku des Galaxy S6/Edge | Seite 214
MMcFly267 schrieb:
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal diese ROM testen, habe momentan Stock mit dem Engineering Bootloader drauf.

Habe aber 2-3 Fragen:

1) wird beim Factory Reset auch der interne Speicher gewipt? kann ja eigentlich nicht sein, da ja das ROM da liegt...?! Weil beim Standard-Recovery war alles weg vom internen Speicher...
2) um Knox auf 0 zu behalten, muss man direkt nach dem Flash ohne Neustart den aktuellen Unikernel aufspielen, richtig?
3) wieso ist bei den Voraussetzungen "5.1.1 Bootloader und Modem" angegeben? Wofür muss man das runterladen?

Danke und Gruß :)
[Anleitung] Root per Engineering Bootloader Galaxy S6/Edge [Android 5.1.1][Knox 0x0]
1) SD Karte wird gewipt wenn du ausm Android heraus auf Werkseinstellung gehst
2) um ein Bootloop zu vermeiden
3) das kannst du ignorieren
 
  • Danke
Reaktionen: suicidus
[...]

1)ja, aber aus TWRP heraus wird der interne Speicher bei einem Factory Reset in Ruhe gelassen, oder? Muss ja auch anschließend irgendwie die Rom installieren, wenn ich Wipe..... ;)
2) danke, also einfach den Kernel nach Installation ohne Neustart flashen und Knox bleibt auf 0?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) das ist so korrekt ja
2) genau du musst sehen, dass du auto reboot nicht aktiviert hast beim flashen. Ich meine auch der Kernel hat mit Knox nix zu tun. Du landest dann halt nur im Bootloop weil der andere Kernel eben nicht mit den Bootloader kompatibel ist.
Und wenn du ne Custom Firmware flasht musst du den richtigen Kernel hinterherschieben. Bei dieser FW hier ist eh der Unikernel dabei da kann nix passieren da dieser damit kompatibel ist. Du hast dann halt nur nicht die neuste Version drauf (installiert version 7 die Neuste ist 8.002)

Weiß jemand warum auf der Tastatur oben die Zeichen sind (beim längeren gedrückt halten war sonst immer die Umlaute ä und ö usw. jetzt sind dort Sonderzeichen)
Außerdem ist die Samsung einfach Freigabe weg. Ist die im Aroma Installer enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
hab es nun auf dem S6. Hat alles funktioniert. Bin gespannt, ob der akku besser wird als mit Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
@DanielGalaxyS
Du musst in den Einstellungen der Samsung-Tastatur die deutsche Eingabesprache auswählen.
 
Das habe ich bereits gemacht aber die Umlaute kommen nicht direkt...
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-19-21-31.png
    Screenshot_2015-09-19-19-21-31.png
    84,1 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_2015-09-19-19-23-36.png
    Screenshot_2015-09-19-19-23-36.png
    88 KB · Aufrufe: 206
Wenn ich die "Deutsche Tastatur" einstelle, habe ich die Umlaute direkt auf der Tastatur, kann diese aber auch über das lange drücken der Vokale auswählen. Bei der "QWERTZ-Tastatur" ebenfalls. In beiden Fällen sind die Umlaute auch direkt beim gedrückt halten standardmäßig ausgewählt, nicht die "Sonderzeichen". Schau nochmal die Einstellungen durch, vielleicht passt das doch etwas nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-19-23-50.png
    Screenshot_2015-09-19-19-23-50.png
    63,8 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot_2015-09-19-19-23-06.png
    Screenshot_2015-09-19-19-23-06.png
    59,3 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2015-09-19-19-28-46.png
    Screenshot_2015-09-19-19-28-46.png
    55,3 KB · Aufrufe: 180
merkwürdig. Bekomme ich nicht hin?! Habe nur die Englische deaktiviert und die Deutsche aktiviert in den Einstellungen (am Anfang war ja nur UK aktiviert).
Vll ist eine alte Version oder sowas von der Tastatur? Ich habe kein Samsung Push usw drauf..

Nachtrag: auf XDA hab ich folgende Info gefunden

(Optional) CSC tweaks, like:

★ Add secondary symbols to the Samsung Keyboard

aber ich hab eigentlich nichts ausgwählt beim flashen... und im Aroma ist nur iwas mit Notfiication beim Switchen auswählbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Tastatur auf englisch stelle, habe ich das wie bei Dir. Ich kann die Umlaute zwar wählen, standardmäßig ist aber etwas anderes ausgewählt.
Lösch die Sprache mal und lade sie nochmal runter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-19-19-59-35.png
    Screenshot_2015-09-19-19-59-35.png
    92,8 KB · Aufrufe: 191
  • Screenshot_2015-09-19-19-59-49.png
    Screenshot_2015-09-19-19-59-49.png
    79 KB · Aufrufe: 146
hat leider nix gebracht :(. Hab die Sprache deaktiviert und dann gelöscht und neu runtergeladen...
habe immer die Sonderzeichen vorausgewählt.
Hat das was mit der CSC zu tun? (ist ja nicht DBT). Ich habe aufjedenfall dei 63 CSC Tweaks ausgewählt beim flashen (hab alles standard gelassen und das war vorausgewählt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich nicht installiert, könnte also sein.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.117
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.141
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten