[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Wie schaut es mit dem Alliance Framework aus? Das hört sich echt super an, damit wird das Telefon aber wohl auch langsamer laufen oder? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Ich habe es aktuell nicht mehr drauf, bei den vorherigen Versionen aber. Das das System dadurch langsamer war kann ich nicht sagen. Falls Du zusätzlich noch Xposed, bzw. ein Xposed Modul nutzt, das ähnliche Funktionen bietet, können sich die beiden in die Haare kriegen. Probieren geht über studieren - Nandroid Backup machen und testen. Kannst ja jederzeit zurück. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: noby
Nur nochmal als kleine Info, bei mir ging nach dem installieren von den addons und xposed, selbst das Backup nicht mehr. Danach hing ich trotzdem im Bootloop :-(
 
Das ist seltsam, weil eigentlich nicht möglich. Bei einem Nandroid wird jede Partition in einem Image gesichert. Solange man alle wichtigen Partitionen sichert und dann wiederherstellt (Boot, Data, System, EFS, Modem) muss das klappen. Es sei denn es hat sich da schon etwas eingeschlichen, dass nur noch nicht sein Unheil verrichten konnte, weil ein Reboot fehlte, oder es lag einfach am Cache.
 
dadonali schrieb:
Nur nochmal als kleine Info, bei mir ging nach dem installieren von den addons und xposed, selbst das Backup nicht mehr. Danach hing ich trotzdem im Bootloop :-(
Welches Backup - von der CarHD?
 
Nein von der Rom hier im thread natürlich. Und ich hatte alles abgehackt beim Backup trotzdem ließ es sich nicht mehr booten
 
Dann schmeiß doch Xposed nochmal runter.
Hast du zwischendurch irgendwelche Ordner gelöscht? - ein Backup sichert nicht alles.

LG
 
Ja auch der uninstaller von xposed hat nix gebracht, aber ist auch nicht weiter wild. Ich hab ja direkt nach wieder n anderes Rom geflashed, also das Problem ist derzeit nicht akut, war halt nur n Info für den anderen User der das probieren wollte :p
 
Warum gibts eigentlich keinen 5.1.1 Engineering bootloader damit der Finger Scanner auch funktioniert? :)
 
Sorry falls die Frage schon mal irgendwo gestellt wurde... finde hier im Forum leider keine Funktion einen Thread zu durchsuchen :/

Bietet das Rom die Möglichkeit, die dpi des Gerätes zu verändern? Oder benötige ich dafür zusätzliche Apps/Module (z.B. AppSettings)?
 
Die ROM bietet nichts direkt an, um die DPI zu ändern. Das kannst Du aber selber in der build.prop machen.

Die Suchfunktion findest Du ganz oben, hätte dir hier aber auch nicht geholfen. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: sazanago
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Aroma Add-on Package den Seitenbildschirm vom Edge nachinstallieren kann? Habe dazu keine Informationen über Google gefunden. Alle anderen Apps scheinen ja enthalten zu sein.
 
Kurze Frage: Nach dem flashen des ROMs scheint aus meinem S6 ein S6 Edge geworden zu sein. So jedenfalls steht es unter Gerätename und im Windows Explorer. Die Modellnummer hat sich auch auf SM-G925F, welche eigentlich dem Edge entspricht, geändert. Dabei bin ich mir ziemlich sicher, dass ich während dem Flashprozess alles deaktiviert hatte wo Edge erwähnt wurde. Ich hab die Version geflasht die hier im OP zum Download bereitsteht.
Habe ich mich trotz aller Vorsicht doch verklickt, oder ist das so vorgesehen?

LG
 
Das ist normal, da die Firmware auf der vom Edge basiert. Wenn es dich stört, kannst Du das in der build.prop ändern.
 
Danke für die Info. Ich habe jetzt die Modellnummer auf die eigentlich richtige 920f geändert. Jedoch habe ich keinen Eintrag gefunden auch die Gerätebezeichnung zu ändern? Weiß da jemand mehr?
 
Wo meinst du genau - Gerätename?
Wenn ja, in Geräteinformationen.

LG
 
Ja genau. Der Punkt Gerätename in den Geräteinformationen, dort und im Windows Explorer steht bei mir noch Galaxy S6 Edge. Obwohl ich nur das S6 habe. Ich habe den Post von Wicki so verstanden, dass man auch dieses "Problem" in der build.prop beheben könnte. Allerdings habe ich dort keinen Eintrag diesbezüglich gefunden.
 
Klick mal auf Gerätename, da sollte gleich dein Keyboard zum Ändern aufgehen.

LG
 
Wow, so einfach. Klasse! Danke dir
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.943
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.113
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.134
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten