[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist eine andere ROM, von einem anderen Entwickler. Der Name hat mich auch schon verwirrt. [emoji14]

• Danke
Reaktionen: asi1903ruh
Mit den neuen bootloader startet mein Handy nicht mehr. Ich komme nur bis zum Samsung Logo, dann Neustart...

Liegt nicht daran, ohne add-ons pack funktioniert es, aber mit bleibt es hängen

Gleich mal alles herunter laden wieder xDDD

Hab das ROM heute morgen geflasht. inkl. Aroma. Hatte dann Bootloops.
Die Lösung war:

@edgarf27
I can confirm that the 'Disable scrolling cache' mod from the Aroma add-on package v.2.4 is causing the bootloop.

Will fix this a.s.a.p.

Also make sure that you use the latest version (v75 by Wanam) of the Xposed framework if you use Xposed... older versions will also cause an bootloop on the COI9 firmware.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Mit dem Modem wo man zusätzlich laden sollte habe ich jetzt vertraglich gesehen mit meinem tarif bei o2 ein problem mit dem Travel Day Pack. Der hat sich um 19:34 uhr selbstständig aktiviert weil das netz denkt mein handy wär net in DE unterwegs :D

Wo steht das mit dem Modem?
Hat jemand Probleme mit S Health?
Bei mir geht der Schrittzähler nicht mehr, obwohl ich ihn ausgewählt habe im Aroma.

Aroma Addon Package 2.4a behebt das Problem mit dem Scrolling Cache. Download im Startpost.

• Danke
Reaktionen: cschum
Über den Aroma Installer kann man ja Adblock auswählen.
Dies habe ich gemacht. Die Werbung wird auch geblockt. Allerdings finde ich di App nicht. Um den Adblock zu deaktivieren. Oder wird hier nur die Host Datei ersetzt?

Seit heute geht nämlich bild.de nicht mehr ; (

Ja, da wird nur die hosts Datei gesetzt. Kannst die einfach löschen/umbenennen.

• Danke
Reaktionen: cschum
Habe noch die v.2.3 drauf, würde gerne updaten.
Bei mir lauft der Engineering BL damit KNOX nicht getriggert wird, läuft mit der v2.3 wunderbar, denke dann wird es mit der 2.4 auch laufen,

Lese hier das es Probeme mit dem Aroma Installer gibt?

Also ich nehme die neue ROM aus dem ersten post und auch den neuen Aroma Installer? Ist das richtig?

Ach ja, bei nem Full Wipe wird mein Interner Speicher nicht gelöscht oder? Wegen meinen Fotos....

Gestern auf stock zurück geflasht das erste mal full wipe und factory und alles blieb erhalten. Auch apps ;)

Was wird dann bein Full Wipe gelöscht?
Alle Apps oder was? Die habe ich mit Titanium Backup gesichert! Wird dann auch nicht die Sicherung von Titanium Backup nicht beim FW gelöscht?

@Italia: Mit Aroma gab es ja nur Probleme bei 2.4. Mit 2.4a ist ja soweit alles behoben.
@Schwub: Ich vermute dann mal, dass es keinen Full-Wipe gab. Sobald die Data gewiped wird, sind die App-Einstellungen weg.
[DOUBLEPOST=1444813954,1444813817][/DOUBLEPOST]@Italia: Ein FullWipe (Wipe Cache, Dalvik Cache und Data) löscht nicht den Internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: Italia
Also steht einem clean flash ja nichts im wege!
Wollte erst nen dirty flash starten, aber wenn mein interner Speicher nicht berührt wird kann ich auch direkt nen clean flash machen!

Danke!

Wenn du absolute Sicherheit haben willst, sync dir dein TB mit z.B. Google Drive.

Italia schrieb:
Also steht einem clean flash ja nichts im wege!
Wollte erst nen dirty flash starten, aber wenn mein interner Speicher nicht berührt wird kann ich auch direkt nen clean flash machen!

Danke!

Wenn du über das TWRP den Factory Reset machst, wird der interne Speicher definitiv nicht angefasst. Hab es ja vorgestern auch so installiert.

Nach einigem gelese überlege ob Stock OI9 oder Custom Rom bin ich nun hier hängen geblieben ;)

2 Fragen vorweg:
Ich habe Stock 5.1.1( root) mit Engineering bootloader und TWRP, kann ich die Rom dann nach Wipe problemfrei im TWRP flashen oder muss ich wegen des BL noch was beachten?

Und 2. Akkulaufzeit ist gut? Auch ohne viele Zusatzapps?

Ist alles Stock aber abgespeckt. .Wie früher die Slim ROM für das S3 :D?

Ja, kannst Du so, mit Full-Wipe flashen. Bzgl. des nicht funktionierenden Fingerabdrucksensors, aufgrund des Engeneering Bootloaders muss ich dich ja nicht aufklären.
Ich habe zwar die aktuelle XtreStoLite nicht drauf, war aber immer voll zufrieden. Ist für Diejenigen, die viele der sonst vorinstallierten Apps nicht benötigen, eine super Wahl.
Was Stock, bzw. nicht Stock ist, bitte auf der ersten Seite nachlesen. ;-)

• Danke
Reaktionen: Desc