[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine App um Wakelocks (Aufwecken durch Apps obwohl der screen aus ist) verhindert um so Akku zu sparen.
Google einfach mal. Gibt's ein Haufen Artikel darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Deaktiviere mal Deep Hibernation. Ansonsten dürfte es auch nicht an Greenify liegen.

(Bitte Screenshots als Anhang hochladen, oder spoilern. Ansonsten wird man von den Bildern ziemlich erschlagen.)

• Danke
Reaktionen: cschum
Okay. Mache ich mal

Danke für den Hinweis.

Hallo Leute

hab mal ne Anfängerfrage. habe mein Gerät gerootet aber noch die Stock Rom mit dem hacker kernel. Habe leider noch nicht viel Ahnung von rooten, von unterschiedlichen kernel, deren governor und sheduler ect. Ich wollt einfach mal wissen was genau dieses aroma ist und was man damit macht. habe nämlich überlegt diese rom hier mal zu probieren nachdem ich den thread gelesen habe, aber weiß nicht ob ich im nachinein damit zurecht komme wenn ich mir mit dem aroma irgendwelche dinge die ich haben möchte installieren wollte.

Der Aroma Installer ist ein oberflächengestütztes Installationsprogramm. Die jeweilige zip wird in der Custom Recovery geflasht, woraufhin die Oberfläche gestartet wird und dich durch die Installation führt. Die Entwickler können den Aroma Installer vollständig an Ihre Wünsche anpassen und dem Nutzer so gewünschte Auswahlmöglichkeiten bei der Installation vorgeben.
Siehe auch: [Q&A] AROMA Installer - [Dev Move To Dev… | Android Development and Hacking | XDA Forums

sprich wenn ich die rom flashen will starte ich dieses aroma im recovery und kann da auswählen was ich haben will und was nicht und dann wird mir ne angepasste rom geflasht?

lese grad es gibt auch eine odexed version davon. Kann mich aber nicht entscheiden was sinnvoller wäre. Hab die vor und nachteile auch nicht ganz verstanden ausser dass deodexed oft langsamer sein soll.

Ja, richtig.
Hatte im Kopf, dass edgarf die odexed nicht weiter pflegt. Falls doch würde ich zu der greifen. Deodexed ist nur sinnvoll, wenn man mit Mods und Themes arbeiten will, die durch Änderungen innerhalb des originalen Frameworks und der System-Dateien laufen.
Xposed bietet da letztendlich aber mehr Möglichkeiten als statische Mods und da Xposed mit odexed ROMs funktioniert, würde ich odexed wählen.
Ich nutze seit ein paar Tagen WanamLite. Die ist auch odexed, sehr nah am Stock ROM und ich bin bisher sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: DomLux
okay, xposed habe ich mir noch garnicht angeschaut. Werde ich dann mal machen. generell klingt das ja sehr gut dass man nur das installiert was man möchte. Wenns nicht all zu kompliziert ist mach ich das auch. Ich hoffe ja immernoch das cyanogenmod kommt. vielleicht erst in 1 - 2 jahren, aber hoffe doch dass es dann kommt.

1-2 jahre ist bisschen heftig xDDDD, zumindest arbeitet CM schon an der Android 6er portierung

Ja, aber geben nicht viel hoffnung. das letzte was ich gelesen habe ist das es mindestens so lange dauern wird wenn überhaupt noch was kommt. Samsung gibt ja keine sourcecodes raus.

2.4 ist draußen!
Changelog und Links im Startpost ;)

• Danke
Reaktionen: cschum
Juhu
Mach ihr vorher einen Full Wipe?

Habe kein Full-Wipe gemacht, da ich noch die 2.3 drauf hatte. Im Moment aktualisiert es noch.

Full-Wipe ist nicht zwingend erforderlich, beim Wechsel auf eine neue Base aber empfehlenswert.

kann man ohne Probleme zurück zur 2.3 (via Backup), wenn einem die neue Base nicht gefällt ? habe gehört und gelesen, dass ein Wiedereinspielen eines älteren Backup Probleme bereiten könnte...

Das geht problemlos. Ich würde allerdings nicht den OI9 Bootloader flashen, da in Verbindung mit dem, ältere Modems nicht mehr funktionieren.
Falls Du den neuen Bootloader geflasht hast, kannst Du aber auch ältere Backups wiederherstellen, wenn Du bei der Wiederherstellung das Modem weglässt.

• Danke
Reaktionen: MMcFly267
Bootloader flashen? Hab ich noch nie gemacht, hab den Enginnering Bootloader drauf... ;)

Heißt, dass es dann ohne Probleme geht...?

PS: bei XDA berichten ein paar von Bootloops, wenn die Add-Ons installiert werden...

edit: sehe gerade, der erste Satz beißt sich ;) aber ich glaube, du weißt, was ich meine :)

Zur Kompatibilität oder eventuellen Problemen mit dem Engineering Bootloader kann ich dir nichts sagen, da ich das nicht verfolge. In der Theorie sollte das gehen. ;-)

Ich habe den Bootloader XXU2COH2, damit gab es keine Probleme.

Und was ist mit XtrAlite ist das die full verison wo xposed schon mit dabei ist