[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Okay, dass ist mir jetzt neu.
Bei meinen bisherigen Android Geräten hat der Helligkeitssensor bei der manuellen Bildschirmhelligkeit keine Rolle gespielt.

Bei dem Video in dem XDA Thread, konnte der Entwickler das "Problem" allerdings lösen.
 
Diese Funktion wurde zum Start des S6 in fast jedem Test erwähnt. Hat Samsung glaube ich sogar während der Präsentation erklärt.
Samsung Galaxy S6 (edge) im Test - ComputerBase
"e maximale Helligkeit erreichen Galaxy S6 und S6 edge ausschließlich dann, wenn die Regulierung der Display-Helligkeit automatisch erfolgt. Manuell eingestellt erreicht das Galaxy S6 bis zu 358 cd/m², das Galaxy S6 edge kommt auf bis zu 340 cd/m². Bei starkem Lichteinfall auf den Helligkeitssensor der Vorderseite steigt die Helligkeit bei automatischer Regulierung auf bis zu 575 cd/m² (S6) und 545 cd/m² (S6 edge) an."

Was die automatische Helligkeit beim Galaxy S6 gegenüber dem iPhone 6 bringt
Das beste Handy-Display der Welt: Samsungs Galaxy S6 übertrumpft alle - News - m.CHIP.de
Samsung Galaxy S6 Test: Endlich wieder galaktisch gut! | areamobile.de
 
  • Danke
Reaktionen: cschum
Super. Danke für die Hinweiße.

Hab zwar einige Tests gelesen, aber bin komischerweise nie über diese Funktion gestolpert.

Der Entwickler aus dem xda Forum überlistet mit seinem Mod dann wohl den Helligkeitssensor und ermöglicht so die maximale Helligkeit die normalerweise nur im Automodus möglich ist im manuellen Modus oder wie kann mich sich das erklären?
 
Ich hab mir den XDA Thread mal angeschaut. Habe das Problem doch falsch verstanden, sorry.

Beim Edge wird die Helligkeit verringert, wenn die Sensoren verdeckt werden, obwohl die Helligkeit auf manuell steht, während beim S6 nichts passiert. Und das wird beim Edge als Bug betitelt.

Ich sehe auch das nicht als Bug, sondern cleveres Feature, da das doch nur passiert, wenn man den Annäherungssensor verdeckt. Das Edge denkt es ist in der Hosentasche/wird ans Gesicht gehalten/etc. Und dann benötigt man doch die volle Helligkeit auch nicht.
Oder übersehe ich etwas?
 
@Wicki
Das flashen des Bootloaders hat geholfen. Jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Wunderbar, freut mich :)
 
  • Danke
Reaktionen: Emir
kann man dem bootloader auch ohne PC irgendwie Flashen
 
Nope
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub
Hallo,
ist euch allen egal ob ihr noch Garantie habt oder nicht?
Anscheinend geht ja nichts ohne Knox auszulösen oder?
Danke
LG
 
Pass aufs Handy richtig auf dann braucht man keine Garantie in Anspruch nehmen
 
neo011 schrieb:
Hallo,
ist euch allen egal ob ihr noch Garantie habt oder nicht?
Anscheinend geht ja nichts ohne Knox auszulösen oder?
Danke
LG

Hi neo011,
ja es ist richtig, das beim Auslösen von knox die Garantie erlischt. Aber es ist nicht unbedingt gesagt dass du trotzdem keine Reparatur von Samsung bekommst. Es gibt einige User die Berichten dass sie trotz knox0x1 das Gerät auf Kulanz repariert bekommen haben.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit ohne das Auslösen des Knox Counters Root zu erhalten und Custom Roms zu flashen.
Mit dem Engineering Bootloader ([HOWTO][GUIDE] Flash anything on G925F with… | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
Allerdings funktioniert hier der Fingerabdruckscanner nicht.



Wicki schrieb:
Ich hab mir den XDA Thread mal angeschaut. Habe das Problem doch falsch verstanden, sorry.

Beim Edge wird die Helligkeit verringert, wenn die Sensoren verdeckt werden, obwohl die Helligkeit auf manuell steht, während beim S6 nichts passiert. Und das wird beim Edge als Bug betitelt.

Ich sehe auch das nicht als Bug, sondern cleveres Feature, da das doch nur passiert, wenn man den Annäherungssensor verdeckt. Das Edge denkt es ist in der Hosentasche/wird ans Gesicht gehalten/etc. Und dann benötigt man doch die volle Helligkeit auch nicht.
Oder übersehe ich etwas?


Hi Wicki,

also mir ist es nur aufgefallen als ich mit dem S6 edge in der Sonne gesessen habe und die Bildschirmhelligkeit manuell auf das Maximum gestellt habe. In einem bestimmen Winkel hat sich die Helligkeit dann trotz des manuellen Moduses verringert. Was in durch die Sonneneinstrahlung suboptimal war. Ich weiß nicht was passiert wäre wenn ich den Automodus aktiv gehabt hätte. Im manuellen Modus hat dies auf jeden Fall genervt.
 
Komisch,

vorgestern ging der Ruhemodus von allein rein, so wie es eingestellt ist. Gestern wieder nicht..

uploadfromtaptalk1444289348424.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo011 schrieb:
Hallo,
ist euch allen egal ob ihr noch Garantie habt oder nicht?
Anscheinend geht ja nichts ohne Knox auszulösen oder?
Danke
LG

Das stimmt so nicht, habe Root und ne CFW drauf und Knox ist bei 0x0.
Du musst einfach den Engineering Bootloader nehmen...
 
Wie bereits von mir beschrieben. Allerdings geht der Fingerabdruckscanner mit dem Engineering Bootlaoder nicht. Wenn einem das egal ist, ist das sicherlich eine gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja mir war es egal, dafür hebe ich keine Werbung mehr die mir auf den Keks geht! ;)
Und der FP Sensor funktioniert sowieso nicht immer 100% korrekt!
 
ich benötige schnellhilfe von @Wicki :pPP
mit was für apps kann man sehen was für nen
Bootloader aktuell hat ???

mfg
schwub

EDIT:

DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT.
app wird soeben installiert. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird es interessant, hatte Standard DBT FW warum ist jetzt GB?]
1444331658977.jpg
 
Durch's ROM.

/edit
So große Bilder bitte als Anhang hochladen, oder "spoilern", damit man davon nicht erschlagen wird. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schwub

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.120
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.141
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten