[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Da bin ich leider völlig überfragt, da ich weder TouchWiz, noch Live Wallpaper, oder Animationen nutze.
Wenn Du dir sicher bist, dass deine Einstellungen richtig sind, kannst Du ggf. mal die Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen auf Standard setzen.
 
Klasse ROM... läuft schnell und flüssig.

Ein Problem habe ich aber doch. Bei Nutzung von Google Play Music mit dem Headset, hat der Knopf des Headsets keine Funktion mehr. Hat vielleicht noch einer das Problem und eine Lösung dafür?
 
Wicki schrieb:
Da bin ich leider völlig überfragt, da ich weder TouchWiz, noch Live Wallpaper, oder Animationen nutze.
Wenn Du dir sicher bist, dass deine Einstellungen richtig sind, kannst Du ggf. mal die Animationsgeschwindigkeit in den Entwickleroptionen auf Standard setzen.
Gibts sonst irgendwo in den einstellungen einen Schalter um die Animation an bzw. abzustellen außer in dem Widget selber?
 
@mschortie
Funktioniert bei mir mit Poweramp. Hast Du irgendwelche Mods/Frameworks installiert?

@B.o.S.c.
Nicht das ich wüsste. Hast Du es denn in den Entwickleroptionen probiert?
 
@Wicki

Nur das Aroma Add-on Paket. Sonst keine weiteren Mods oder dergleichen.
 
Hi, funktioniert diese Rom auch mit dem Engineering bootloader?
 
Ja, funktioniert wunderbar.
 
Das heisst ich brauche den Unikernel nicht separat zu flashen?

1. TWRP flashen mit Odin
2. Engineering BL mit Odin
3. Rom flashen mit TWRP

Richtig?
 
Nein, die Reihenfolge ist falsch. Siehe hier. Wir liefern hier aber auch keinen Support für diesen Weg, sowieso nicht hier, im XtreStoLite ROM-Thread. Daher bitte Ontopic bleiben, danke. ;)
 
Funktioniert bei euch der Ruhemodus? Ich kann ihn nur selbst aktivieren, jedoch nicht nach Zeitplan..
 
Jap, gerade getestet, funktioniert.
 
Hab die ROM drauf, jedoch erkennt Smart Switch das Handy nicht mehr! :(
Habs auch schon deinstalliert und wieder neu installiert. USB Debugging ist auch aktiviert...
 
Was willst Du machen? Daten über Smart Switch sichern/wiederherstellen?
Dann musst Du über das Aroma Addon Package "Smart Switch Support" installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Italia
Kurze Info bezüglich meines Problems mit dem Fingerabdruck Scanner, auch ein factory reset und ein erneutes flash der Rom hat leider nichts gebracht. Der Scanner funktioniert leider immer noch nicht.
 
Das ist tatsächlich seltsam. Ich verfolge jeden Post in den XDA Threads und wenn dort jemand das selbe Problem hatte, lag es immer daran, dass beim flashen des ROMs/Aroma Addon Packages der Haken vergessen wurde, oder derjenige den Engineering Bootloader genutzt hat.

Du hattest geschrieben, dass Du das Problem schon seit ~einem Monat hast, seit Du mit Custom ROMs angefangen hast. Hattest Du vorher ein anderes ROM drauf, bei dem es auch nicht ging? Welche Firmware-Version hattest Du vor dem rooten drauf?

Flash bitte mal diesen Bootloader, wie im Spoiler beschrieben.
Do exactly step-by-step the following things:
- Unplug your Phone (IMPORTANT!)- Turn your Phone completely off (This is IMPORTANT)- Start your Phone in download mode on this way: Press Vol down + Home + Power buttons till the screen turns on, press Vol Up to continue (Only enter download mode on this way, otherwise it won't work!!)
- Open Odin 3.10.6 / Odin 3.10.7 on your PC (Make sure you're using this version of Odin, other versions won't work correctly maybe!)
- Click on the 'BL' button, and load in your BOOTLOADER tar.md5 file for your model
- DON'T TOUCH ANYTHING ELSE (you can brick your phone if you choose other settings in Odin)
- Now Connect your phone to your computer (DO NOT connect your phone before this step, otherwise it won't work!)
- Click on the Start button
- Wait till it finish flashing.
- Your phone reboots automatically after flashing.
 
Stimmt, der Bootloader könnte auch das Problem sein.
Ansonsten würde ich die Stock Rom flashen, wenns dort auch nicht geht hat dein Sensor was.
 
Ich habe leider erst morgen einen PC an dem ich mit Ofen flashen kann. Ich hoffe das hilft.
Vor dem rooten hatte ich Android 5.1.1 aber die genaue Version weiß ich leider nicht mehr. Bei anderen Roms (echoe, die Note 5 Rom und noble) ging es auch nicht. Ist also nicht nur bei dieser so.

Ich berichte morgen abend dann mal.
 
Abend zusammen,

funktioniert bei euch die manuelle Helligkeit des Bildschirms auch nicht richtig?
Ich hab folgendes festgestellt:
-manuelle Helligkeit auf 100%
-Smartphone ins Licht halten
-Sensoren mit den Fingern abdecken
-Bildschirmhelligkeit verringert sich anschließend! Sollte ja bei manuell nicht der Fall sein.

Für den Bug gibt es wohl auch einen fix. Hab jetzt mal den für die OH2 installiert. Leider keine Besserung.

[FIX] for the Full (Auto) brightness issue/b… | Samsung Galaxy S6 Edge | XDA Forums
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt wo du es sagst ja.
Mir kam es so vor das es mit Automatik nicht mal reagiert wenn ich nur mal den Finger vor n Sensor halte.
 
Das das ein Bug ist, glaube ich nicht.
Die maximal erreichbare Helligkeit des S6, lässt sich nicht manuell einstellen. Die wird nur gesetzt, wenn der Helligkeitssensor eine besonders hohe Helligkeit misst, also wenn die Sonne richtig knallt, oder man den Sensor vor eine Lampe hellt.
Wenn der Sensor diese hohe Helligkeit nicht mehr misst, wird der Bildschirm natürlich wieder gedimmt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.120
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.141
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten