[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Welcher Kernel ist den für die rom am besten .... brauche viel akku
 
Wicki schrieb:
Kannst Du "wie auf Drogen" etwas erläutern? :)
Hast Du den aktuellen UniKernel v8-0002 geflasht, oder nutzt Du die alte, im ROM enthaltene Version?

hab den aktuellen Kernel geflasht.
Es läuft alles zu schnell ab, die Animationen sind nicht mehr flüssig. Sehr merkwürdig.
 
Es liegt mit Sicherheit nicht am Kernel.
Schmeiß mal das Spiel runter und installiere es neu - schau mal ob es Updates dafür gibt.

LG
 
dann muss es an der Rom liegen.. weil letzte Woche hat es mit Stock noch funktioniert... und es gab zwischenzeitlich kein Update. Schon sehr komisch irgendwie....
 
Dann nimm doch eine andere, wenn es daran zu liegen scheint und du das Spiel gerne spielst.

LG
 
Also heute an der Arbeit wieder merke ich, dass der Akku leer gesaugt (nur Wenn Display an ist!) wird bin bei einer Stunde SOT und habe 60% (Bei Edge Emfpang schwankt zwischen 1 Balken bis voll). Der Sleep ist besser geworden wie Stock aber jetzt merke ich immer nach ca 1 Minute wenn ich was am Handy mache wird die rechte Seite warm wird. Das war voher im Stock nicht so meine ich. Ich habe auch die Kernel datei angepasst und Turbo auf false und kernel.interactive=stock (hoffe das soi korrekt). Eine Veränderung hat es aber nicht gebracht. Beim Akku sind keine besonderen Verbraucher verzeichnet. Entwickleroptionen das einschalten der CPU Prozesse zeigt keien wirklcihen Mehrverbraucehr an Nur Smart Network. DAs habe ich mal runtergeschmissen. Eben war es so, dass das Handy sich nicht mehr aufwachen ließ, kam kein Bild habe dann Laut runter und Power + Home und neugestartet. Die Rom läuft so butterweich. Das Erwärmen passiert auch im Wlan. Hast du evtl einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
back to Stock mit UniKernel.... läuft wieder flüssig. Echt seltsam... Schade.
 
MMcFly267 schrieb:
bislang fande ich die Rom und die Kernel ganz gut. Nun wollte ich allerdings ein Spiel starten (Quizup) - und das Spiel läuft wie auf Drogen. Vorher, mit Stock, war dies nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe erst die akkusparende Einstellung gewählt und nun "Stock" hinterher geflasht, keine Veränderung :confused2:

falls es irgendjemand irgendwann interessiert: jetzt läuft es. Ich habe in den Entwickleroptionen die Animationsgrößen auf "1" gesetzt, waren vorher auf 0,5, daher auch der "Turbo".
 
Hallo Zusammen,
nachdem ich mein altes M7 nun gegen ein neues S6 ausgetauscht habe, war der erste Schritt (neben querlesen in diversen Foren) natürlich root und custom rom. Ich habe mich für dieses entschieden. Nach einigen Tagen sind mir nun ein paar merkwürdigkeiten aufgefallen. Auf die Schnelle habe ich nichts konkretes an Lösungen gefunden, daher belästige ich nun euch. :)

Installiert ist das Rom, dazu ein paar der Samsung Apps aus dem Addon Package.
Ebenfalls den aktuellsten Bootloader+Modem und den aktuelleren Kernel hier aus dem Thread.
Weiterhin Xposed, sowie Greenify, Aplify, Smart NetworkAppsOpsXposed.

Ich nutze das Handy idR im WLan, es sei denn, ich bin unterwegs oder im Auto.
Typische Dinge, wie Tele, WA, Fitbit, Cal/CardDAV Sync und einmal am Tag Backup per FolderSync. Ich spiele auch nicht ständig am Tele rum.
So viel zu meinen Voraussetzungen. Hier nun Dinge, die mir aufgefallen sind:

1. Smart Network sollte nach meinem Verständnis dafür sorgen, dass, wenn ich unterwegs bin, und bildschirm aus, auf GSM gewechselt wird und sobald ich das handy aktiviere, auf LTE. Irgendwie bleibt es aber auf GSM und wechselt nie, egal wie lang ich warte. Einzige Änderung, die ich in der Standardinstallation vorgenommen habe ist: Voreingestellter Modus für aktivierten Bildschirm: LTE, GSM/WCDMA

Hat da einer von euch ne Idee, woran es liegen könnte?

2. Mir ist aufgefallen, dass, sobald ich Bluetooth aktiviert habe, der akku rasant nach unten geht und bluedroid_timer(com.android.bluetooth.Bluetooth) quasi dauerbrenner in den Partial Wakelocks ist. Das einzige, was über Bluetooth bei mir läuft ist: Fitbit und im Auto habe ich das Autoradio gekoppelt für anrufe (sonst mache ich aber nichts). Da beides beim M7 kein Problem dargestellt hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es am Radio oder Fitbit liegt. Leider habe ich keinen Plan, woran es noch liegen könnte.

Hat hier einer von euch ne Idee?

Der Rest scheint (erstmal zu passen). Akkulaufzeiten kann ich nach der kurzen Zeit noch nicht aussagekräftig bewerten, versuche hier aber weiter zu optimieren.

LG
Micha
 
@HeicoW

Also das ist schwer zu sagen. Unikernel oder Arter97 würde ich jetzt sagen. Letzteren find ich irgendwie noch nen Ticken "flotter", kann aber auch nur Einbildung sein.



Nach langem hin und her hab ichs jetzt geschafft: Arter97 Kernel + V4A zum laufen zu bekommen.

Was ich jetzt noch gerne von euch wissen würde ist: "beißen" sich nicht Power Nap und Greenify ein bisschen, wenn man das zusammen einsetzt?
Mir ist zwar klar, dass Power Nap - grob gesagt - so etwas ist wie Stamina Modus vom Sony ist und der eigentlich was anderes macht als Greenify, dennoch kann man bei Power Nap angeben, welche Apps alle im Standy aktiv bleiben sollen ... Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Und was habt ihr so gegreenified. Ich hab mir halt die Statistik beim Akku angeschaut und da waren bei dir der Play Store und die Google Play Dienste. Beides gegreenified und schon ist da Ruhe ...
 
@Sommerrain läuft der Arter mit dem Engineering Loader?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste erst einmal nachschauen, was das überhaupt ist. :blushing:
Habe ich das richtig verstanden, dass das was mit Knox zu tun hat?
 
wie hast du denn gerootet??? ja das ist ein Bootloader der dafür sorgt, dass der Knox Counter auf 0x0 bleibt

Edit: grad geflasht schein zu laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
storm77de schrieb:
1. Smart Network sollte nach meinem Verständnis dafür sorgen, dass, wenn ich unterwegs bin, und bildschirm aus, auf GSM gewechselt wird und sobald ich das handy aktiviere, auf LTE. Irgendwie bleibt es aber auf GSM und wechselt nie, egal wie lang ich warte. Einzige Änderung, die ich in der Standardinstallation vorgenommen habe ist: Voreingestellter Modus für aktivierten Bildschirm: LTE, GSM/WCDMA
Das ist soweit richtig eingestellt.
Ich hätte dich jetzt gefragt, ob das Modul in Xposed und der Hauptschalter innerhalb der App aktiviert ist, da der Wechsel zu GSM, wenn der Bildschirm deaktiviert wird, aber funktioniert, verstehe ich nicht.
Hast Du den "voreingestellten Modus bei aktiviertem Bildschirm" testweise schonmal auf einen anderen Modus gestellt? Falls nein, probiere das mal.
Du kannst in den "Advanced" Einstellungen auch mal "Wait until unlock" stellen.

Zu deinem Bluetooth Problem kann ich leider nichts sagen. Läuft bei mir problemlos, aber auch mit anderen Geräten als deinen.

Sommerrain schrieb:
Was ich jetzt noch gerne von euch wissen würde ist: "beißen" sich nicht Power Nap und Greenify ein bisschen, wenn man das zusammen einsetzt?
Mir ist zwar klar, dass Power Nap - grob gesagt - so etwas ist wie Stamina Modus vom Sony ist und der eigentlich was anderes macht als Greenify, dennoch kann man bei Power Nap angeben, welche Apps alle im Standy aktiv bleiben sollen ... Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Und was habt ihr so gegreenified.
Nein, die beißen sich nicht. "Deep Hibernation" würde ich in Greenify aber deaktivieren. Hat bei mir mehrmals zum SOD geführt, seit ich PowerNap nutze.
Ich greenifye relativ viel. Nicht nur Apps die das Gerät wach halten können, sondern auch Apps die gerne mal viel Arbeitsspeicher fressen, die ich aber nicht oft benutze und es mir nichts ausmacht, wenn die aus dem Arbeitsspeicher gekillt werden.
e874f5de6477a9eee89aa87550c8a9a5.jpg
e27b2ead5395e00fbd32a16709b48ee0.jpg
fb7d57a612dcdf77e72251855aa10ac9.jpg
67ce0f6e061f9822911219a776130e46.jpg
 
@DanielGalaxyS

Puh, das war die Methode über TWPR und dem Hackerkernel.

Auch hier, Variante 1: [Anleitung][G92xF] Aktivierung des Root-Accounts unter Android 5.1.1

Schien mir so am einfachsten. Da gibt's noch ne andere mit PingPong keine Ahnung wie das hieß, aber davon laß ich erst später.

@Wicki

Hatte zwar mit "Deep Hibernation" noch keine Probleme (bis dato), aber ich habs jetzt auch mal deaktiviert. Mal schauen, ob ich da irgend welche Veränderungen merke.
Okay, du auch ein paar mehr Apps als ich.

Aber tatsächlich konnte ich eine kleine, aber merkliche Verbesserung der Akkulaufzeit feststellen, seit ich die beiden Apps bzw Module verwende. Hätts ja nicht gedacht, da mir der Akkuverbrauch sowieso schon nicht gerade hoch vorkam.
 
Wicki schrieb:
Das ist soweit richtig eingestellt.
Ich hätte dich jetzt gefragt, ob das Modul in Xposed und der Hauptschalter innerhalb der App aktiviert ist, da der Wechsel zu GSM, wenn der Bildschirm deaktiviert wird, aber funktioniert, verstehe ich nicht.
Hast Du den "voreingestellten Modus bei aktiviertem Bildschirm" testweise schonmal auf einen anderen Modus gestellt? Falls nein, probiere das mal.
Du kannst in den "Advanced" Einstellungen auch mal "Wait until unlock" stellen.

Zu deinem Bluetooth Problem kann ich leider nichts sagen. Läuft bei mir problemlos, aber auch mit anderen Geräten als deinen.

Das erste Problem hat sich zumindest gelöst. Ich muss nach dem einrichten wohl versehentlich was in der Whitelist aktiviert haben. Nachdem ich alles in der Whitelist deaktiviert habe, funktioniert die umschaltung auch wie gewünscht. :)

Nur das Thema Bluetooth muss ich nochmal untersuchen.
 
HeicoW schrieb:
Welcher Kernel ist den für die rom am besten .... brauche viel akku

welchen kernel hast genommen ?
 
Ich teste auch gerade das Rom inkl. 3minit Battery. Weiß denn jemand, wie man dann das Original Batterie Icon ausblenden kann?
 
ROM nochmal, ohne Full-Wipe flashen.
 
Ich kenne die Rom nicht, aber geht das nicht auch unter Akku - Akkustatus? - wäre ja blöd, wenn das nur mit Umwegen geht.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: maxe

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.118
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.141
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten