[ROM][G92xF][5.1.1][XXU3COI9] *11.10.2015* XtreStoLite Deodexed Mod Edition v2.4 [Debloated]

Hm, ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das was mit der Soundqualität zu tun hat. Anfangs - wenn man den Treiber installiert - erschien doch nach dem Dialogfeld, ob man den Treiber installieren möchte, eine Auswahl zwecks der Soundqualität. Das kam dieses Mal bei mir nicht!?
 
DanielGalaxyS schrieb:
Mir kommt es eher so vor als kommt es vll. von xposed,amplify,greenify, und das alles vom Akku thread? Hab das jetzt noch nicht drauf (nochmal neu geflasht) und läuft ziemlich flott (hatte die car hd drauf die lief aber auch mit xposed sehr sehr schnell.
Kostet die Performance Einstellung im Kernel viel Akku?
Xposed ansich kann Performance kosten, ja, da die Art-Runtime an einigen Stellen ausgehebelt wird. Ich merke da aber nichts mehr von. Mein System war noch nie so schnell wie momentan.
Ich habe zwischen Standard- und Performance-Einstellungen keinen Unterschied in der Laufzeit bemerken können. Ich komme durschnittlich auf 5 h SOT. In der Regel habe ich Abends, nach 18 Stunden Laufzeit, zwischen 3,5 und 4 h SOT und noch 20 bis 30 % Restladung.

Bzgl. des Standortverlaufs: Wo genau wird dir das denn angezeigt?
 
Ja das kommt nur beim ersten mal. Das ist der allgemeine Sound Treiber von Viper. Ohne diesen geht es nicht. Nein ich meine das geht nur an wenn man CPU mit dieser Unterstützung hat. Früher gab es da meine ich 2 Apps. Ausserdem gab es ja auch noch eine app die zusätzlich gelaufen ist wo man noch mehr einstellen könnte eine fx app glaube..

Wicki schrieb:
Ich komme durschnittlich auf 5 h SOT. In der Regel habe ich Abends, nach 18 Stunden Laufzeit, zwischen 3,5 und 4 h SOT und noch 20 bis 30 % Restladung.

Bzgl. des Standortverlaufs: Wo genau wird dir das denn angezeigt?


Das mit StandortVerlauf hat sich nach einem Neustart geregelt warum auch immer (war bei standortverlauf bei gps). Das sind gute Akku Werte wenn man sie auch im mobilen schafft! Hast du amplify, appopsxposed, greenify am laufen? Bist die Sachen alle angezeigt werden im amplify vergeht auch etwas Zeit (ist mir so aufgefallen - dies als Hinweis für Leute die vergeblich danach suchen)
 
Also bei mir kam nur die Frage, ob ich den Treiber installieren möchte oder nicht. Danach kam dann gleich die Meldung wegen Neustart. Aber ich konnte nicht auswählen, welche Soundqualität ich haben möchte. Das verwirrt mich nochn bisschen.

Alles klar. Ich muss das Handy eh neu aufsetzen, dann probier ichs auch mal spasseshalber mit dem Arter97-Kernel, ob dann V4A dann auch läuft. Nochmals vielen Dank :)
 
Kein Problem! Dafür ist ein Forum da.
 
So, mit dem SimplKernel (r6) installiert und schon steht auch NEON enabled auf yes.
 
Sommerrain schrieb:
So, mit dem SimplKernel (r6) installiert und schon steht auch NEON enabled auf yes.
Hm ich glaube aber nicht, dass es soundtechnisch iwas bringt, bin mir aber nicht sicher!

Wicki schrieb:
Ja. Und PowerNap.
jap das hatte ich vergessen :)
 
Und ich habe noch Smart Network vergessen. :)
 
Ja also halt genau nach dem Thread vorgegangen :)
[DOUBLEPOST=1442759893,1442757464][/DOUBLEPOST]Bei mir sind im Amplify auch noch jede menge andere Zeugs was teilweise auch bei sicher dabei steht.. Vll wäre ein eigener Thread gar nicht so schlecht... um zu diskutieren was noch weg kann? echt wahnsinn was da bereits nach einer Stunde laufzeit drin steht...

@Sommerrain ich habe das hier gefunden:
V4A auto detects your CPU and show available driver modes below :No modes: For processors with or without VFP .
Battery Saving: Available for all processors with NEON.
High Quality Mode: Available for processors with NEON.
Super Audio Quality: Available for processors with NEON.

kannst du bei dir was auswählen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-16-37-44.png
    Screenshot_2015-09-20-16-37-44.png
    56,5 KB · Aufrufe: 184
  • Screenshot_2015-09-20-16-37-41.png
    Screenshot_2015-09-20-16-37-41.png
    51,8 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2015-09-20-16-37-33.png
    Screenshot_2015-09-20-16-37-33.png
    66 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
@DanielGalaxyS

Nein, ich kann nur den Treiber installieren. Es kommt die Frage, ob ich den Treiber installieren möchte. Dann tipp ich auf Yes, danach kommt der Hinweis mit dem Neustart. Das wars.

Und was heißt das jetzt?
 
na wenn ich das wüßte... :confused2: ich bin aber so vollkommen zufrieden. Immer wieder herrlich wenn man aus und an macht wie krass der unterschied ist!
 
So, teste jetzt noch mit dem Arter97-Kernel. Dann bin ich vorerst mal durch mit dem Thema :D

By the way: Welchen Musik Player verwendest du?

Und dann muss ich mal ganz bescheiden fragen: Wozu braucht man bei so ner blanken Rom sag ich jetzt mal noch PowerNap?
 
Sommerrain schrieb:
By the way: Welchen Musik Player verwendest du?
Poweramp ist eigentlich ganz gut
Sommerrain schrieb:
Und dann muss ich mal ganz bescheiden fragen: Wozu braucht man bei so ner blanken Rom sag ich jetzt mal noch PowerNap?
Nicht nur Powernap sondern Greenify, Amplify, AppOpsXposed und Smart Network. Warum? Weil Android total schlecht optimiert ist. Außerdem gibt es einen Akku Bug in Lollipop welcher dafür sorgt das der Akku viel schneller leer wird,Google hat ihn zugegeben aber wird erst mit Android M gefixt.
Mit den Maßnahmen lässt sich also der Verbrauch optimieren (hoffentlich)

z.B
Bug in Android Lollipop schlechte Akkulaufzeit
Android Lollipop: erhöhter Akkuverbrauch bei aktiver Mobilfunkverbindung wird untersucht
 
Ist AppOpsXPosed sowas wie XPrivacy?
 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.. aber schau doch einfach im von mir verlinkten Beitrag von Wicki im Akku XDA Thread.
 
@Sommerrain
Nicht ganz, aber geht in eine ähnliche Richtung.
Mit AppOps lassen sich die Berechtigungen, die jede einzelne App hat, einzeln schalten.

e05b93118a89c7af85491d66611a4c22.jpg
 
@Wicki es wird ja was von WakeUp gesagt also aufwachen?! (Gab da auch einFix den man ja extra aktivieren muss). Dies kann ich aber nirgends finden in AppsOps. Lediglich Aktiv lassen.
Das Handy wird auch nach 5 Minuten warm, dass war bei Stock nicht wirklich so meine ich.... (nur Email checken usw.) hab ein bisschen bedenken, dass noch iwas läuft und Akku zieht/CPU beansprucht. Vielleicht liegt das am Performance Einstellung vom Kernel? Welche kommt denn eigentlich der Stock am Nächsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bislang fande ich die Rom und die Kernel ganz gut. Nun wollte ich allerdings ein Spiel starten (Quizup) - und das Spiel läuft wie auf Drogen. Vorher, mit Stock, war dies nicht. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Habe erst die akkusparende Einstellung gewählt und nun "Stock" hinterher geflasht, keine Veränderung :confused2:
 
Kannst Du "wie auf Drogen" etwas erläutern? :)
Hast Du den aktuellen UniKernel v8-0002 geflasht, oder nutzt Du die alte, im ROM enthaltene Version?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
50
Aufrufe
12.946
h1nnak
h1nnak
Wicki
Antworten
561
Aufrufe
77.118
der von da
der von da
Allstar90210
Antworten
176
Aufrufe
30.141
Microdroid
M
Zurück
Oben Unten