[ROM][G92xF][5.1.1][XXS2AOK9] *18.12.2015* NobleRom v6.0 [Odexed/Deodexed][Edge+]

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau dich am besten mal bei xda um...würde es dir suchen aber bin heute leider sehr eingebunden :biggrin:

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Ich hatte nur gelesen, das er da ein paar Überraschungen einbauen will. Aber ich schau nochmal...trotzdem danke
[emoji3] [emoji13]

Servus,
Funktioniert bei noblerom wenigstens Blitzlicht Benachrichtigung? ??
Irgendwie ist es bei Stock vom S6 ein Bug es geht nämlich nicht obwohl aktiviert.

Getestet habe ich es nicht, aber zumindest ist diese Option vorhanden...probieren geht über Studieren :cool2:

Funktioniert aber nur wenn es auf dem Display liegt !
Und wer hat sein S6 schon auf dem Display liegen ?:confused2:

Stimmt schon, aber was bringt eine Blitzlichtbenachrichtigung, wenn das Gerät auf dem Blitz liegt?
Zumindest mit meiner sehr, sehr schlanken Hülle, sehe ich vom Blitz nichts mehr, wenn das S6 auf dem Rücken liegt. Ich finde die normale Benachrichtigungs-LED auch mehr als ausreichend. Nachts ist die mir sogar zu hell. Aber das kann natürlich jeder unterschiedlich empfinden.

Edge + Port V3 ist Online, Startpost ergänzt!

Thanks to @JustArchi for the best tool for linux
-Builded with Archi tool, deflated all system.
-Optimized apk
-AOJ1 Firmware updated & ported
-Fixed zoom image camera
-Fixed StageFright in the newest build
-Viper4fx , toolbox , super su , Kernel adiutor added in settings
-New logo + version rom in settings
-Dual Smart manager
-New air message
-New app sms with working blocked message section no fc
-Much fluidity & liquid
-Game Tuner by Samsung implemented
-DHA Tweak + Battery applied for the Edge + base
-Cleaned system with debloat script by me
-Added Google search
-Fixed lag in the lockscreen and multitasking
-Stable Release
-New CSC with new features
-Much battery life
-Removed busybox
-Removed sqlite3
-Added archi init.d
-Applied root with archi tool
-Removed some knox file thanks look in the credits

Tested on :
G920F
G925F

Könnte jemand die Rom auf uploaded hochfahren? Mit mega habe ich nur Probleme

Google Drive Mirror hinzugefügt!

• Danke
Reaktionen: stevovo
Mich persönlich würde interessieren, ob ihr die deodexed oder die odexed Version geflasht habt? Was der Unterschied ist, ist mir prinzipiell schon klar, möchte mir lediglich Meinungen einholen. ;)
Hab auf XDA gelesen, dass es leider keine weiteren Updates geben wird.

@Maki., wo hast Du das gelesen?
In seinem Thread auf XDA lese ich davon nichts.

Lediglich die "normale" Noble Rom wird nicht weiter entwickelt. Der Edge Plus Port jedoch sehr wohl.

• Danke
Reaktionen: Maki. und JasonMason
V4.0 edge + :
Final lollipop releases build:
G928FXXU2AOJ5 Based
Beta marshmallow 6.0 ported apps:
TouchwizHome
Gallery
Calendary
S-Browser have firts fc on boot up the firts boot of v4 bug of samsung
Theme-Store
Settings = smart manager + icon
Smart Manager
Lockscreen icon
New apps:
S-Assistant not avaible for italy
Meteo of Galaxy J7 Look of note 5 marshmallow update
New features:
Lunar Date unlocked for calendary for chinese members
Deleted features.xml
New sms features
Block SMS / Calls settings enabled
Battery % mod noble
SystemUI Marshmallow 6.0 ported originally colors
New performance:
Added some codes optimized in the build
Vol-LTE
USSD
Fstrim for best fluid and 0 lag & sqlite3 files
New features for contacts like mini preview contacts saved in SIM or Telephony or Google Account and Yellow pages for chinese members
New features unlocked for gallery , web , wifi , launcher , voice call , calculator_Enable Popup Msg When Exceed Max Digit, dictionary data usage warning , disable memo sync ,framework enable linux common api4, clock features : disable accuweather info , replace taiwan to taipei EnableAutoPowerOnOffMenu,disable serv provvider , Mini diary features unlocked : disable google location , enable local sns , disable accuweather info and etc...
Optimized build & cleaned bloatware
Fixed knox error smart manager
fixed fc drawing editor photo
removed busybox
fixed updating applications error
ported vendor graphics file replaced to s6 libraries
Debug usb enabled by default
Smooth spinner applied
Stable build releases
updated meta-ind
Deodexed Version folgt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Einen wunderschönen Guten Tag, durch begrenzte Zeit und beruflichen Gründen muss ich leider mitteilen das ich den Thread nicht weiter führen kann.
Nun suche ich einen Engagierten und Zeitmäßig besser gestellten Nachfolger der den Job hier übernimmt.
Bei Interesse schreibt mir bitte eine kurze PN.
Ich hoffe auf euer Verständnis und weiterhin viel Spaß mit der Rom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darktrooper - Grund: Text etwas hervorgehoben :)
  • Danke
Reaktionen: JasonMason, Darktrooper und Wicki
V4.0 deodex ist Online.

Japp läuft auch super nach Full Wipe.
Suche noch jemanden für den Thread.

Edit:

So Leute, der Thread ist auf dem aktuellen Stand, bis jetzt hat sich noch niemand gefunden der den Thread übernimmt.
Werde ihn nun vorerst weiter behalten und versuchen auf dem aktuellen stand zu halten, dieses kann jedoch mit 1 bis 2 Tagen Verzögerung passieren. Daher bitte ich euch um Verständnis.

Nun natürlich noch etwas zur Rom: Da ich auf XDA vieles gelesen habe das machne Probleme mit der Rom haben zb. das der Kalender oder ähnliches angehalten wurde.
Es ist zwingend notwendig vor der Installation der Rom einen Fullwipe in der Recovery auszuführen! Ihr könnt diese Rom nicht einfach über die V3 bügeln da dann besagte Probleme auftauchen (neue Base usw.). Bei dem Fullwipe bleiben Bilder und co. erhalten.

Nutze die Rom nun seit gestern wieder (bin eine Zeit Fremd gegangen aber nicht verraten). Habe sie mit dem Hacker Kernel am laufen und habe weder Fehler noch Probleme. Die Akkulaufzeit ist gut und die Performance auch, die Marshmallow Elemente wenn auch nicht viele sind recht schnieke. Wer von der V3 kommt wird mit der V4 mehr als zufrieden sein

Wie es immer so ist, alle Angaben ohne Gewähr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Edit
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Hallo,
ich bin ein absoluter Newbie was das Flashen betrifft und habe bisher die CarHDRom 15.2 und die NobleRom geflasht.

Ich muss sagen, ich bin nach dem ganzen schicki micki Aroma und Co mit dieser Rom hellauf begeistert.
Läuft wirklich fantastisch und sieht sehr gut aus. Ich nutze das G920F mit der NobleRom. Vielen Dank für dieses tolle Rom.
Viele Grüße.

Ich habe in den letzten Tagen, nachdem die CrissCrossRom nicht mehr weitergeführt wird, diese Rom ausprobiert und finde sie wirklich gut gelungen. Leider gefällt es mir gar nicht, dass ich die Kontakte nicht nach Nachnamen sortieren kann. So viel wie ich davon verstehe liegt das wohl an der KontakteApp "SecContacts_L.apk" in den priv-app. Kann man da einfach eine andere reinkopieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Am Wochenende soll version 5 raus kommen

• Danke
Reaktionen: DaniYüah und Nighteagle
Mal sehen was es neues gibt, bin schon gespannt. Habe so schon nichts auszusetzen^^