[ROM][G92xF][5.1.1][XXS2AOK9] *18.12.2015* NobleRom v6.0 [Odexed/Deodexed][Edge+]

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der arter97 Kernel ist nicht Kompatibel mit TWRP !!! Grade eben versucht dabei hat sich mein Gerät aufgehangen. Konnte nur noch den uni Kernel mit Odin flashen.

Also ich habe auch TWRP und den arter97 Kernel. Habe Rom geflasht, und gleich vorm ersten Boot den Kernel in TWRP geflasht ohne Probleme.

Also ist kompatibel.

weberfulda schrieb:
Der arter97 Kernel ist nicht Kompatibel mit TWRP !!! Grade eben versucht dabei hat sich mein Gerät aufgehangen. Konnte nur noch den uni Kernel mit Odin flashen.

Cache und Delvik-Cache gleich danach (vor dem Booten) geleert?

LG

Nein nicht gemacht, glaubt ihr daran liegt es ? Möchte es nicht noch mal testen, jemand anders ?

Sollte man immer machen! [emoji106]

Jo stimme Sven65 zu. Wie gesagt bei mir ging es Problemlos mit der aktuellen TWRP und dem arter97 Kernel.

Wichtig ist nach dem Flashen der Rom (allgemein) nicht erst zu Booten sondern im TWRP zurück gehen und den gewünschten Kernel flashen, dann Cache und Delvik-Cache leeren und Booten. So sollten diese Fehler vermieden werden.

Nach dem Flashen einer Rom ist es nicht zwingend notwendig, bei einem Kernel auf jeden Fall.

LG

welchen arter97 nutzt ihr ? gibt es ja ne Menge Auswahl N920fi ?

@weberfulda

Je nach dem, was du fürn S6 (Edge) hast!?
Ich hab nen Edge = G925F

Daher benötige ich die Datei, welche sich im Ordner "g925fi" befindet.

Welchen arter97 ? Auf der Seite für das S6 gibt es sehr viele ?

Was fürn S6 hast du denn?
Ohne diese Angabe kommen wir glaub nicht weiter. Das muss ja dann irgendwas mit SM-G920? und dann nochn Buchstabe sein.

G920F mir der Noble S6Edge+ Port ROM. Da steht ja jetzt G928F in den Geräteinformationen. Muss ich den G928 arter9
Kernel nehmen ?
[DOUBLEPOST=1443247827,1443247651][/DOUBLEPOST]
Sommerrain schrieb:
@weberfulda

Je nach dem, was du fürn S6 (Edge) hast!?
Ich hab nen Edge = G925F

Daher benötige ich die Datei, welche sich im Ordner "g925fi" befindet.

G920F ist doch das normale, oder ? Also nicht das Edge
[DOUBLEPOST=1443248282][/DOUBLEPOST]Sorry Jungs !!!! Ich depp hab den falschen Kernel geflasht:crying::crying::crying: jetzt läuft's einwandfrei.

S6 ist halt nicht gleich S6, deswegen fragte ich.
Vom S6 gibts verschiedene Modelle, wie vom Edge halt auch.
Deswegen auch die Frage nach dem Gerätenamen.

Naja, hauptsache jetzt läufts :thumbup:

Danke, ich hab schon an mir gezweifelt, gefühlte 1000 Smartphones geflasht und jetzt das :blink:
[DOUBLEPOST=1443250341,1443250228][/DOUBLEPOST]Welche ROM ist eigentlich eurer Meinung nach besser ? Der S6 Edge + Port oder die normale Noble ROM ? Beim S6Edge+ Port ist ja schon an der Dpi geschraubt, oder ?

Dann jedem passieren. Wenn ichn neues Handy habe, tu ich mich anfangs auch immer schwer, weil ich gleich immer alles können bzw verändern möchte :D. Da ging auch schon oft genug was in die Hose, von daher ... nun weißt dus ja fürs nächste Flashen :D

Beim S6Edge+ Port ist ja schon an der Dpi geschraubt, oder ?

Da ist nicht an der DPI geschraubt. Es ist die originale DPI vom S6 Edge Plus ;)

Welche Rom besser ist kann man so nicht sagen. Der Edge Plus Port hat wie gesagt eine andere DPI und ist halt mit allem drum und dran vom S6 Edge Plus und die "normale" Noble Rom ist ein Port vom G925 mit ein paar Note 5 Features. Ich für meinen Teil nutze noch die Noble Rom, nicht den Edge + Port, aber auch nur weil ich noch nicht zum Flashen kam.

Ahoi,
die Rom ist echt schick, aber bei mir funktioniert die Kamera App nicht hundertprozentig:

1. Tracking AF wenn ich auf den Bildschirm tippe, passiert gar nichts und wenn ich den Foto button drücke auch nicht 10 sec später erfolgt das Bild
2. Raw im ProModus stoppt kamera app
3. Einstellen der Belichtungszeit funktioniert nicht...z.B. ich stelle 5 sek ein nach deutlich weniger als 1 sek ist das Bild schon da
4. Einstellen der Verschlusszeit 1/15000 genauso schnell wie 1/100 zB
5. Temperatureinstellung in Form von Kelvin läßt auch die Kamera crashen

Ansonsten echt tolle Rom :)

und da hätte ich noch ne Frage, wenn ich schon mal hier bin: wie mache ich mit TWRP einen Full-Wipe bzw Clean-Install ohne dabei zu riskieren, dass die Rom die ich flashen will gleich mit weggebügelt wird? Mit einer externen SD, war das ja nie ein Problem :lol:

Danke schonmal im Voraus....

Bis auf den Tracking AF sind wohl alle anderen Probleme bekannt...ach Mist

Gabri hat doch mMn schon die Sache gefixt. Kommt mit v4.

Ernsthaft? Ich dachte, das das nicht ginge, weil es hardware spezifisch ist...zumindest steht das bei dem Note5 port

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: