[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub die OI7 war ne Romania...:smile:

Und die OH2 United Kingdom.
Zur neuen gibt es hier was zum Lesen.

LG

Hey Leute,
ich würde gerne die Rom schön sauber installieren. Sprich, da ja das Note 4 die externe SD Karte hatte, konnte man schön den internen Speicher löschen und dann die Rom von der externen Flashen. Funktioniert ja hier nicht so einfach. Habe als Recovery die Phiz drauf. Wäre jemand so nett mal eine quasi Schritt für Schritt Anleitung geben, wie ich eine Rom schön sauber installiere ohne "Altlasten" draufzuhaben. Bisher hab ich immer Factory Reset und alles gewiped was möglich war...nur halt nicht den internen Speicher :lol:

Du hast da zwei Möglichkeiten.
1. Du flasht zuerst eine aktuelle Stock-Rom, dann hast du den aktuellen Bootloder schon drauf ,musst dann natürlich wieder ein Recovery flashen und rooten.
2. Du lädst die aktuelle CarHD runter und legst sie im Telefon ab.
Dann ins Recovery und ein Fullwipe machen (Cache, Delvik-Cache und Data) und die Rom flashen.

Dann würde ich empfehlen den für dein Handy passenden Bootloader nachzuflashen.
Anschließend, wenn du willst, kannst du das Aroma-Theme flashen.
Es wird aber TWRP empfohlen und dabei aufpassen, es gibt zwei Versionen (S6 und Edge).

LG

Edit: Bevor du alles einrichtest würde ich überlegen, ob ich noch einen Tag warte - es kommt eine neue Version raus.

• Danke
Reaktionen: venacephalica
Hallo Sven. Mal eine frage zum Bootloader. Wie finde ich raus was für einer zu meinem S6 Edge passt wo finde ich diesen und wie installiere ich ihn?. Hab die v11 drauf

Lade dir mal die App runter, - da siehst du was du drauf hast.
Da wir mit der Rom immer aktuell sind, sollte auch immer ein aktueller Bootloader drauf sein.
Ist jetzt nicht schlimm wenn es der Vorgänger ist, nur nicht einer von der 5.0.2 - das geht in die Hose.:scared:
Installiert wird der mit Odin und kommt dort bei BL rein.

LG

Die hab ich schon drauf

So sieht es bei mir aus

d68b66c55434138ec77ba06bb775e06a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir sicher, da gibt es einen neueren Bootloader - ich hab den OH8 drauf.
Müsste ich nachher mal schauen, wo ich den für dich finde.

LG

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Das wäre super von dir. Bist a ganz feiner Freund. Immer da um zu helfen. Daumen hoch

• Danke
Reaktionen: Sven65
Denke mal das es den OI9 Bootloader auch bald geben wird..

Bootloader für das G920F hätte ich auch Aktuell über Dropbox

• Danke
Welcher ist denn der aktuellste

bunnys7679 schrieb:
Welcher ist denn der aktuellste
Bootloader ist der Ol7 und das Modem auch, gibt aber noch ein weiteres Modem neu das OH6

• Danke
Hallo zusammen,
ich bin erst vor 4 Wochen vom iPhone zum S6 Edge gewechselt (das Design hat mich einfach umgehauen). Seit dem lese ich hier im Forum mit. Heute habe ich dann mal gewagt mein Gerät zu rooten und nach der Anleitung hier die CarHDRom aufgespielt. Das ganze dauerte nicht mal eine Stunde und alles war eingerichtet.
Und ich muss sagen:thumbsup:.... IHR SEIT GROSSARTIG!...:thumbsup: Selbst ein Anfänger wie ich kam nach dem lesen von ein paar Seiten hier sofort zurecht und alles läuft rund und sieht super aus.... :biggrin:

Das musste ich unbedingt jetzt loswerden....:thumbup:

• Danke
Reaktionen: stimpy, tomy2710, dandig und 2 andere
Hey supi das hört man gerne...:smile::smile:

dandig schrieb:
Bootloader ist der Ol7 und das Modem auch, gibt aber noch ein weiteres Modem neu das OH6

Jetzt einfach nur bei BL einfügen und Flashen? Fertig?

Jepp genau so...:smile: achte aber darauf das Du den für Dein S6 edge nimmst..

• Danke
Hast du auch den richtigen für das Edge!
Hab jetzt keinen so schnell gefunden - bin nicht an meinem heimischen PC:sad:

LG

Hab diesen hier
G925FXXU2QOI7_Bootloader