[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. läuft echt top vom Speed bisjetzt. Welche Einstellung ist für den Hintergrund der Hotkeys (Vom Aroma)? Habe jetzt durchsichtig aber ich glaube etwas weniger würde es besser abheben.
2. Was genau ist Left Soft Touch?
@Sven65 löscht du die Apps einfach mit Titanium?
Danke für eure Infos :)
Edit: ist das bei Pulldown / Panel Backgrounds? Wenn man das einmal Transparent macht gibt es kein zurück mehr oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Left Soft Touch ist für das Edge - bin mir aber nicht sicher.
Hab das S6 und darum bei der Installation nicht ausgewählt.
Ich hab die Rom ToolBox drauf, mit der ich alles lösche, - machst sich auch als Root Dateimanager recht gut.
Außerdem kann ich damit den Kernel konfigurieren.

LG

Ah okay.. klingt interessant. vielen Dank.
Hast du den AEL Kernel draufgelassen?

Leider kann man die Bootanitmation nicht mehr tasuschen bzw. Sie ist nicht auf Mega hochgeladen (die Stock)

Gruß

Nein, hab den UniKernel wieder drauf.
Aber ich werde den AEL v.2.6 mal einen Tag lang testen.
Die v.2.5 war ja nicht so der Brüller.:winki:

• Danke
Reaktionen: DanielGalaxyS
An alle welche auch die die "normale Tastatur" vermissen.
Also ich meine, dass man z. B. a gedrückt hält, sofort das ä bekommt (bei der Qwertz Tastatur). Folgendes machen:

Mit einem Browser zu folgender Datei navigieren:
Sytem --> CSC --> feature.xml
dort folgendes editieren: Bei SIP (Ganz runter scrollen, dann oben am Bildschirm) folgende Zeile raussuchen:

<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>en_GB;en_US;az;ca;cs;da;de;et;es;eu;el;fr;ga;gl;ka;hr;it;is; kk;lv;lt;hu;nb;nl;pl;pt;ru;ro;fi;sr;sk;sl;sv;tr;uk ;ko;hy;bg;ar;fa;ur;iw;ja;th;vi;zh;uz;in;mk;ms</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

dort sind nun mehrere Kürzel für die Sprachen. Ihr sucht nun das de und ändert dies in de_DE alle Strings müssen mit Semikolon getrennt sein.
also so

<CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>en_GB;en_US;az;ca;cs;da;de_DE;et;es;eu;el;fr;ga;gl;ka;hr;it;is; kk;lv;lt;hu;nb;nl;pl;pt;ru;ro;fi;sr;sk;sl;sv;tr;uk ;ko;hy;bg;ar;fa;ur;iw;ja;th;vi;zh;uz;in;mk;ms</CscFeature_Sip_EnableSymbolInSecondary>

Neustarten und die alte Tastatur mit den normeln Subkeys vorfinden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie01 und Sven65
Gute, interessante Beschreibung, - danke dafür.
Ist bestimmt für so manchen eine große Hilfe.

LG
[DOUBLEPOST=1442957686,1442957323][/DOUBLEPOST]Ich hätte da auch noch was, was vielleicht so manchen gefällt - die Battery Bar.
Da kann man das Akku-Icon ausblenden und sieht sofort (auch ohne Brille :biggrin:), wieviel Saft noch auf dem Akku ist.
Lässt sich farblich und auch von der Balkenstärke her anpassen.

LG

• Danke
Reaktionen: Loigor und deathmaster04
...find die App unheimlich stark,vor allem für diejenigen die auf Minimalismus stehen und die Statusleiste gerne "freiräumen" möchten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sven65 schrieb:
Nein, hab den UniKernel wieder drauf.
Aber ich werde den AEL v.2.6 mal einen Tag lang testen.
Die v.2.5 war ja nicht so der Brüller.:winki:
Sven hast Du schon wieder auf den Uni Kernel gewechselt?
LG

Ja, der UniKernel ist bei mir drauf.

LG

Also der kernel läuft bei mir bis jetzt eigentlich normal.. Was war denn mit der 2.5?

Die Akkulaufzeiten beim AEL v.2.5 waren richtig mies.

LG

Ich hab Kernel Wakelocks drinne "PowerManagerService.Display" kommt das vom Kernel direkt oder is das normal?

Jetzt ist der 2.6 auf der Rom, der 2.5 hatte sehr hohen Akku verbrauch, der 2.6 ist wieder etwas besser.

DanielGalaxyS schrieb:
Ich hab Kernel Wakelocks drinne "PowerManagerService.Display" kommt das vom Kernel direkt oder is das normal?
Wo kannst du das sehen?
[DOUBLEPOST=1443021176,1443021128][/DOUBLEPOST]
dandig schrieb:
Jetzt ist der 2.6 auf der Rom, der 2.5 hatte sehr hohen Akku verbrauch, der 2.6 ist wieder etwas besser.
Das will ich hoffen.:winki:
Teste ihn demnächst auch nochmal.

BetterBatterystats (aus dem XDA ThreaD gezogen)
Screenshot_2015-09-23-17-20-22.png Screenshot_2015-09-23-17-20-18.png

Ah, ok, werd ich mal testen.

LG

Erste Recherche ergibt, dass der Service die Zusammenfassung ist von den Partial Wakelocks (Apps die Wakelocks verursachen) Bei mir anscheinend Google.. :)

Die App ist gut habe ich auf dem S4 damals schon immer benutzt :)

Also ich finde das der ael 2.5 viel weniger Akku verbraucht hat als zb der Hacker.

Den Hacker hat ich noch nie drauf, kann ich also nichts zu sagen.
@DanielGalaxyS,

ja ist bei mir auch auf Platz1.
Hast du einen anderen Launcher drauf?
Ich glaub bei mir ist es die aktuelle Version meines Launchers, der Vorgänger war besser - muss ich gleich was tun.:smile:

Ich habe zum Beispiel den Nova Luncher und zwischem dem Hacker oder AEL Kernel bemerkte ich keine nennenswerte unterschiede, der Uni Kernel mit der Auswahl Batterie war wesentlich Akku schonender, aber so wie ich sehe gibt es je nach App oder Luncher noch unterschiede...