[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab im Aroma die Schrift auf Schwarz gewählt...im Ausschaltmenü ist sie jedoch auch bei mir weiss...

Ja, hat bei mir auch nichts gebracht.

LG

Edit: Ist in Bearbeitung.:smile:

• Danke
Reaktionen: kriskros
wie kann ich gps oder kompass kalibieren, manchmal spinnt mein navi wenn ich fahre

Hast du mal Faster GPS auf die richtigen Werte gestellt?

LG

Hallo ihr,

ich base seit gestern auch die Car HD Rom drauf. Soweit so gut ;) habe aber noch ein paar fragen, zb wie kann ich das Theme ändern?. Und ich nutze eine Gear Fit verbindung hat geklappt auch Benachrichtigungen gehen. Nur werden keine Schritte oder ähnliches an Shealth übertragen, ist das normal oder kann man da was machen ? ;)

Das Theme kannst du mit dem Aroma-Theme ändern. Das findes du in OTA/Themes/S6.
Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nichts sagen.

Da hatte ich schonmal rein geschaut habe aber nur 1 Theme im S6 Ordner gefunden :(

Das meinte ich nicht. Ich meinte das Aroma-Theme, bei dem du Hintergrund, Pulldown, Schriftfarbe uvm. anpassen kannst.
Was du meinst ist sicher ein komplettes, anders Theme.
Ich glaub wenn du länger auf den Startbildschirm klickst, dann erscheint ein Icon mit Themes und unter Theme Store.
Musst dich dann noch bei Samsung anmelden.
Dort sind Themes bis der Arzt kommt.:smile:

LG

ich glaub wir meinen schon das selbe. Genau dieses Aroma Theme meine ich aber finde ich irgendwie nicht^

CarHDRom Control > CaRHD OTA > Themes > S6 > AROMA THEME v.9.1

LG

• Danke
Reaktionen: der_Nero
aaaaalles klar ^ und ich dachte das ist dann nur ein Theme^. danke dir sven^

ich habe Faster GPS richtig eingestellt, eigentlich gibs da nicht viel zumachen ,ich habe bei aktueller server : de.pool.ntp.org stehen. alles anderes habe ich nicht verändert. aber ich habe das gefühl Faster GPS schaltet sich von alleine aus, wenn ich stunde später wieder drin bin steht da rechte usw und gps findet sich sofort wieder.

Ja, bei Faster GPS erst Europa, dann Germany - dann wird es so gespeichert. de.pool.ntp.org steht bei mir auch.
Hast du ein sogenanntes "Partytool" auf dem Handy? Manche Tools die Akku sparen wollen/ sollen, schalten gern mal GPS aus.

LG

nein habe ich nicht aber ich schalte gps manuel damit der nicht soviel akku frist , wenn ich wieder einschalte lässt sich nicht der faster gps von alleine starten ?
und wenn ich gps doch nicht auschalte wie ist es eigentlich mit akku ? frist der eigentlich viel akku ?

Ich denke schon, dass GPS nicht unbeding an sein muss.
Ob es viel frisst? - hab es auch immer aus.
Verstehe das jetzt aber nicht, wenn du sagst, dass sich Faster GPS ausschaltet?
Mit Faster GPS stellst du nur deinen "Standort" ein, damit es nicht lange suchen muss - schalten tut es ja nicht.
Oder meinst du, dass sich GPS allein ausschaltet?

karizmatik schrieb:
frist der eigentlich viel akku ?

Ich habe für das Wetterwidget GPS immer an..taucht bei mir im Akkuverbrauch garnicht auf..sollte also nicht bzw kaum Akku fressen...

nein ich glaube faster gps schaltet sich von alleine aus.
also faster gps ,zb ich bin in köln findet meine standort sofort , aber sagen wir mal ich bin in kassel und schalte erst da meine gps an muss das erst wieder suchen ? gibt es keine modem oder was anderes das ich meine gps anntenne sofort finden kann ?
früher hatte ich custum aopk und mit der hat das immer super geklapt ,sofort gefunden ,egal wo ich war

Mein Wetter wird auch nach meinen Voreinstellungen aktualisiert, aber nur über mobile Daten, fragt gar nicht nach GPS.

LG

also ist da jetzt nichts zumachen sven ?

Kannst auch mal eine App wie diese o.ä. installieren, - einfach mal dein GPS Signal überprüfen. Link

LG