[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Doch, weil das Recovery und der Bootloader auch eigenständig ist. Bei flashen eines Custom Recovery wird das System ansich ja nicht angerührt. ;)
Du kannst beispielsweise nur einen System wipe durchführen, die ROM flashen und dabei Deine installierten Benutzeranwendungen behalten. Die sauberere Variante ist natürlich beides. Auf jeden Fall ist bei einem full wipe immer das System mit einbezogen, sonst ist es kein full wipe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dandig
Doch kannst Du wenn Du Sie Dir auf eine externe SD Karte ziehst und es so machst wie ich es im Post 698 beschrieben habe..

Tja, was macht man aber, wenn ich das System mit einbeziehe und hab vorher die CarHD.zip drin....., die ist mit weg.
Wenn ich in TWRP bin, auf Wipe gehe, dann brauch ich nichts weiter machen als den "Regler" rüber ziehen - nicht extra noch in Advanced.
Steht ja auch oben drin: Factory Reset... Data, Cache und Delvik Cache - das war es auch schon.

Sonst sind alle Orden mit Bildern, Sicherungsordner, Whatsapp usw alles weg - wer möchte das schon?

Dafür gibt es unter "Advanced" den internen Speicher zum auswählen, da liegt die ROM.zip. Mit dem PC kommst Du ja nur auf den internen Speicher. Kannst die ROM.zip ja nicht ins System kopieren und von da aus mit dem Recovery flashen.
Ich flashe immer mit system, data, Cache und Dalvik, aber der interne Speicher, wo die ROM liegt und alles andere bleibt erhalten.;)
Nur beim Werksreset über Einstellungen, aus dem System heraus, wird auch der interne Speicher gelöscht, ohne gefragt zu werden.

Wenn der Upload gestartet ist , wie lange dauert es dann immer bis sie zum Download steht ?

Heute Nacht...spätestens aber Morgen denke ich...wenn der Upload gestartet wurde war sie nächsten Tag eigentlich zum Flash verfügbar..

aljee77 schrieb:
System wipe ist eigentlich der wichtigere wipe. Bei Data wipe werden nur die Benutzeranwendungen glöscht. Beim flashen einer ROM mit neuer Base sollte ja das alte System restlos gelöscht werden, deshalb ist gerade der System wipe wichtig.;)
Nein, ist nicht nötig. Der Inhalt der System-Partition, wird vor dem flashen der neuen System-Daten, vom Installationsscript komplett gelöscht.

Edit:
aljee77 schrieb:
Nur beim Werksreset über Einstellungen, aus dem System heraus, wird auch der interne Speicher gelöscht, ohne gefragt zu werden.
Mittlerweile nicht mehr. War wohl ein Versehen das es anfänglich so war. Ich habe das zuletzt bei der BOGG FW getestet, da wurde die Sdcard-Partition nicht mehr gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomy2710 und aljee77
Na das ist doch mal ne Aussage...also reicht Cache,dalvik Cache und Data....

ja

• Danke
Reaktionen: dandig
Ja, das stimmt. Ich mache es trotzdem lieber auch manuell.

Ja wie habt ihre dann vorher ein Fullwipe/ Factory Reset gemacht?
Wenn von Fullwipe gesprochen wird, fallen immer die drei genannten Begriffe.

LG

Ich habe immer gemacht so wie Du auch, beim s4 hatte ich einen anderen Recovery mit der Option wipe für neue Rom, aber hier mache ich wie Du Sven.

Ja so ist es ...glaube das Thema hatten wir hier auch schon mal,nun haben wir das ja endgültig geklärt und freuen uns auf die V8..:thumbup:

• Danke
Reaktionen: aljee77, HeicoW und Sven65
Ha ha ha gut gesprochen tomy....

Hat denn eigentlich irgend jemand von Euch die noch aktuelle V7.1 mit dem intrigierten Hackerkernel am laufen? wenn ja was gibts für Unterschiede in sachen Akku im Vergleich zum AEL-Kernel...rein Interessenhalber würde mich das mal Interessieren...

Du hast noch 11 Stunden und 33 Minuten Zeit um es mit dem Hackerkernel auszuprobieren. :biggrin:

Ha,Ha..das sehe ich jetzt als Insider Tip...also noch 11 Std und 33 Min dann ist Sie da...die V8:biggrin::biggrin:

Ich weiß es nicht.:razz::biggrin:
Ist aber immer so seine Zeit - zwischen 8.00 und 9.00 Uhr.:thumbsup:

Ja was solls..ich mach jetzt auch nicht verrückt..denke wenn ich Morgen von Arbeit komme heisst es..

WIPE CACHE,DALVIK CACHE..UND DATA....sprich FULL WIPE..:thumbsup:

Genau.
Bis dahin steht meist auch schon die zweite Downloadquelle zur Verfügung.