[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tomy2710
Dazu kann ich dir echt nichts sagen. Wenn aber schon wie AbiDez oder Fred alias Sven da nicht mehr durchblicken sollte Carotix wieder einen anderen Weg gehen. Das ist einfach zuviel durcheinander. Das alles kann man in verschiedene Themes einbauen aber nicht 3 Sachen die alle immer ein und das selbe ändern außer eben farblich oder von der Form her. Mir zu wirr daher mein Thema auf mich zugeschnitten und gut.

• Danke
Reaktionen: tomy2710
Geb ich Dir vollkommen Recht ..ich sehe das genauso..obwohl die Sache mit dem Statusbar Mod keine schlechte Idee ist,man sollte vieleicht Aroma Theme und den Statusbar Mod zusammenfügen wie es einst bei Turkbey oder Wiima der fall war

@Ahh Eff ..das Gefühl hatte ich auch...hab mein Phone via OTG mal kompltt neu aufgesetzt..( ja ich weiß ist stressig ) aber seither läuft jetzt alles Butterweich und meine Akkulaufzeiten sind wie gewohnt sehr gut ...

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Hallo, sobald ich Seiten bearbeiten möchte, kommt die Meldung, dass touchwiz start angehalten wurde, nach wiederholten Flashen ,bleibt das Problem bestehen.

Ach ein neuflash schreckt mich nicht. Dank TB.zip und NovaBackup

adwokat schrieb:
Hallo, sobald ich Seiten bearbeiten möchte
Was meinst Du mit seiten bearbeiten?...die Meldung kommt bei mir wenn ich via TB mich der Sachen entledige die ich nicht brauche..Recovery..Wipe Cache..Dalvik Cache...neu durchstarten Problem behoben..

adwokat schrieb:
Hallo, sobald ich Seiten bearbeiten möchte, kommt die Meldung, dass touchwiz start angehalten wurde, nach wiederholten Flashen ,bleibt das Problem bestehen.
Das ist normal, Du musst noch mal in den Tochwiz Einstellungen. Danach kommt es nicht mehr....

• Danke
Reaktionen: adwokat und tomy2710
Genau das ich richtig..bei der Ersteinrichtung erstmal in die Startseiteneinstellung/Startbildschirminhalt..gut Aufgepasst Danny..:winki:

• Danke
Reaktionen: dandig
Das war das (startbildschirm Inhalt ) jetzt kann ich auf die Einstellungen zugreifen.
Super, danke.

Jepp..sorry hatte Dich erst falsch verstanden..dank dem Hinweiß von @dandig wusste ich was Du meinst...bedank Dich bei Ihm..:sleep:
[doublepost=1453054253,1453051974][/doublepost]@bunnys7679 wie verhält sich das eigentlich hiermit...General Text Colors (Primary And Secondary)...zum Bsp. möchte ich den Text auf den Homescreen weiß haben..in den Einstellungen den Text beibehalten..worauf bezieht sich Primary und was ändert sich unter Secundary?..würde mich echt mal Interessieren da ich das bisher immer ausser betracht gelassen habe..

• Danke
Reaktionen: dandig
Hier ist der Volume Boost Mod. Einfach im Recovery flashen

Funktioniert wohl doch nicht so richtig bei allen Handys.

Link zum Mod

MEGA

Edit:
tomy2710 schrieb:
Jepp..sorry hatte Dich erst falsch verstanden..dank dem Hinweiß von @dandig wusste ich was Du meinst...bedank Dich bei Ihm..:sleep:
[doublepost=1453054253,1453051974][/doublepost]@bunnys7679 wie verhält sich das eigentlich hiermit...General Text Colors (Primary And Secondary)...zum Bsp. möchte ich den Text auf den Homescreen weiß haben..in den Einstellungen den Text beibehalten..worauf bezieht sich Primary und was ändert sich unter Secundary?..würde mich echt mal Interessieren da ich das bisher immer ausser betracht gelassen habe..

Wie immer sagen Bildermehr als 1000 Worte. Das zb ist einmal in Gelb = Primary und Grün = Secondary

Screenshot_2016-01-18-12-16-12[1].png

Wenn du den Text auf dem Homescreen weiß haben möchtest musst du das in der TouchWizHome_ZERO_MR1.apk sepperat ändern.
Ist soweit kein Problem und kann ich Dir machen.

Mal noch ne Frage zu dem Theme für dich. Möchtest Du das angezeigt bekommen oder nicht ?
Farben kannst Du in der Rom Control ändern wie Du willst

360839-8d82c9cdee183ee71e150b84bad46600.jpg.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tomy2710, Ahh Eff und medik95
Hallo Leute,
bin gestern zufällig auf diese Seite gekommen und gleich hier geblieben. Da mein Knox sowieso schon auf 1 steht weil ich versucht habe android 6 zu flashen, habe ich jetzt diese ROM installiert. Ich bin begeistert, endlich eine ROM nach meinem Geschmack. Nicht immer dieser Samsung "Schmarrn". Super Leute, Danke an alle, die diese ROM bearbeiten, weiterentwickeln usw...... Hervorragende Arbeit, da kann mir Android 6 gestohlen bleiben. Falls jemand wissen möchte was für ein Handy ich habe, Galaxy S6 Edge (SM-G925F). Keinerlei Probleme bisher...........

Wenn es die 6.0 official gibt wirst Du sicher auch hier bald "bedient". ;-) Soll ja auch im Januar noch was werden. Aber bis dahin auch ein herzliches Wilkommen hier.

Hallo Ahh Eff,
vielen Dank, natürlich bleibe ich dann hier, denn wenn Android 6 dann auch so gut läuft wie diese hier, dann kann einem doch nichts beseres passieren. Ich bin sehr begeistert von dieser ROM und ich glaube bei Android 6 wird sich dann da nichts ändern.

Da kann man denke ich aus Erfahrung hier definitiv von ausgehen.

Hallöchen zusammen......
Ich bins auch mal wieder, bin seit Heute auch in der S6-Galaxy angekommen! Ich weiss zwar, dass wir hier im Romthread sind....aber ich möchte trotzdem von euch wissen, welchen Rootvorgang ihr vorgenommen habt, ich bin mir da sehr unsicher...!
Hier im Forum sind 2 Vorgehensweisen beschrieben........
Eine mit Knox 0x0 und eine mit Knox 0x1....
Ich nehme jetzt mal an, ich müsste die 0x1 nehmen muss, da ich den Fingerabdruck beibehalten will!
Für eure Ratschläge bin ich mehr als dankbar......... :biggrin:

Hallo schön bist Du wieder da, wenn es für Dich egal ist wenn Knox auf 1 Steht, flasht Du den richtigen TWRP über Odin, aber zuerst die Rom in den Speicher, nach dem Flashen des TWRP direkt in den Recovery und die Rom flashen, der Kernel gibt Dir dann Root rechte.

aa97ef6d39bc81b5f8fb8f382b488811.jpg

Ich hab es damals so gemacht. War die Anleitung vom Sven. Alles super geklappt.

Nur als Info

Fullwipe beim S6 edge heißt in TWRP booten, dann auf Wipe ,dann auf Advance Wipe ,dann Dalvik Cache und Data anhaken und dann den Slider nach rechts ziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Hey Jungs......
Danke, hat einwandfrei geklappt :thumbsup:
Habe jetzt vorläufig die Rom und das Theme drauf und zusätzlich die Schneeflocken, sieht voll krass aus.... :thumbsup:
Bunny, ich werde mich dann mal in den nächsten Tagen auch mit deinem Theme beschäftigen.......
Tolle Arbeit von dir.... :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: dandig und bunnys7679
AROMA ICONS V.5.1 .... FC FIXED .. in OTA/AROMA ICONS

• Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Hallo nochmal,

mal ne doofe Frage!!! Ist es möglich, dass diese Rom auch auf dem Galaxy S5 läuft, denn momentan hab ich folgendes drauf: Buildnummer LMY47X.G928FUVU2DOH6, Kernel: 3.4.0_HispAsian_Kernel ShinySide #1 Thu Dec 10 03:10:39 EST 2015, Basisbandversion G900FXXU1BOJ1, Android-Version 5.1.1 , Modellnummer (Achtung ich hab das S5) SM-G928F, Gerätename Galaxy S6 edge+.
Müsste doch diese Rom hier auch funzen, oder doch nicht?