[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Ich hab auch paar Probleme gehabt aber flash dann nicht immer gleich die Rom neu. Entweder die Rom ohne Wipe drüber oder Flash mir nur zum Beispiel bei einer kaputten SystemUI diese dann einfach nach. Das geht auch.

• Danke
Reaktionen: tomy2710
Ich denke ..auf Grund dessen, da uns Carotix ja ganz schön auf Trapp hält..:winki:..tut das dem System vieleicht auch mal ganz gut nach dem ständigen geflashe im 14 Tage Rhythmus mal ganz von vorne anzufangen..
hatte ja zwischendurch die ganzen Themes ( wo diese im OTA noch vorhanden waren ) getestet,inwieweit diese noch mit der jeweiligen aktuellen Version funktionieren..da hat mein Phone fast geglüht..

Das glaub ich dir. Ich mache auch erstmal bischen ruhiger. Hab in den letzten 2 Monaten mein Handy mindestens 500 mal geflasht. Jetzt sind es 2 bis 3 mal am Tag. Das reicht

Für diejenigen die Probleme mit dem Statusbar Mod und dem Blackneon Theme haben. Bei Xda wurde jetzt geschrieben das man erst den Statusbar Mod und dann das Blackneon Theme installieren soll dann gibt es die Probleme nicht. Andersrum gibt es Probleme

• Danke
Reaktionen: tomy2710 und dandig
Hey bunny....ist diese Vorgehensweise nur auf das Blackneontheme bezogen oder auch für alle anderen Themen?

Denk mal das es auch bei anderen Themen so sein wird. Meins und dandig seins basieren ja darauf. Ich kann da immer nichts zu sagen. Nutze das alles nicht.

• Danke
Reaktionen: dandig
Bisher war meine vorgehensweise immer so: Rom/Neustart..Theme/Neustart.. dann im Aroma Theme nach meinen Bedürfnissen das ein oder andere angepasst,hatte nie Probleme...erst seit dem Statusbar Mod ist das so..vieleicht muss man sich hier aber auch erst einfuchsen..deswegen nochmal Danke für den Hinweis @bunnys7679 ....:winki:

• Danke
Reaktionen: bunnys7679
Ich kann bunnys nur zustimmen, ich nutze nichts anderes, aber die Base ist Blackneon, wie bunnys sagt....

• Danke
Ja eigentlich Schade da sich die Rom nur noch( mehr oder minder ) auf das eine Theme bezieht was die Updatepolitik anbelangt.
Ich vermisse das Volume Boost im Aroma Theme..gibt es das nicht mehr?

Danach wurde auch bei Xda gefragt. Denk mal er wird das wieder einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
tomy2710 schrieb:
Bisher war meine vorgehensweise immer so: Rom/Neustart..Theme/Neustart.. dann im Aroma Theme nach meinen Bedürfnissen das ein oder andere angepasst,hatte nie Probleme...erst seit dem Statusbar Mod ist das so..vieleicht muss man sich hier aber auch erst einfuchsen..deswegen nochmal Danke für den Hinweis @bunnys7679 ....:winki:
Irgend wie sollte Carotix das mit der Statusbar anders Lösen, viele die damit Probleme haben, auch wenn sie danach ein anderes Theme flashen wollen. Ich selbst gabe erfahren, daß der Ordner SustemUI Sensibel ist, wenn etwas nicht passt wird immer die Oberfläche angehalten. ..

• Danke
Hatte ja Gestern zum erstem mal den Statusbar Mod geflasht incl.der Wetteranimation/Lockscreen....OBERFLÄSCHE ANGEHALTEN...nichts ging mehr..musste komplett von vorne anfangen..hab mich dann letztendlich dazu entschieden den Speicher mal zu Formatieren ( Ordner vorher alle gesichert ) um dann die Rom per OTG zu Flashen...Bis jetzt läuft wieder alles Butterweich...

• Danke
Ich werde mir heute diesen Mod der Statusbar mal anschauen. Vielleicht finde ich den Fehler.

• Danke
tomy2710 schrieb:
Hatte ja Gestern zum erstem mal den Statusbar Mod geflasht incl.der Wetteranimation/Lockscreen....OBERFLÄSCHE ANGEHALTEN...nichts ging mehr..musste komplett von vorne anfangen..hab mich dann letztendlich dazu entschieden den Speicher mal zu Formatieren ( Ordner vorher alle gesichert ) um dann die Rom per OTG zu Flashen...Bis jetzt läuft wieder alles Butterweich...
Versuch nächstes mal einfach ein anderes Theme zu flashen, sollte dann wieder gehen....

Das wäre Super..:thumbup:...hab jetzt nach dem kompletten neu aufsetzten erstmal die Finger davon gelassen..

dandig schrieb:
Versuch nächstes mal einfach ein anderes Theme zu flashen, sollte dann wieder gehen....
Genau das habe ich getan...Resultat...Oberfläche angehalten..!!!

Dann würde sicher die originale SystemUI die Rettung bringen oder Rom ohne Wipe drüber. Eins von beiden hilft bei mir in solchem Fall immer

• Danke
Reaktionen: tomy2710 und dandig
Ja ..so ist es kann ich auch bestätigen...hab dann letztendlich versucht per tastenkombi ins Recovery zu gelangen und die Rom ohne wipe zu flashen hat auch funktioniert jedoch nicht mit einem anderen Theme..

• Danke
Mit der CarHDRom kommst Du über nirgens hin mit der Tastenkombination, geht nicht, ich hatte ziemlich am anfang eine Axial Verdrehung, welche man über die Tastenkombination wieder richten könnte, geht nicht mit CarHDRom, musste über Odin die Base flashen und wieder richten.....

Warum sollte man mit der Tasten Kombi nicht ins Recovery kommen bei der CarHD ? Klar geht das

• Danke
@dandig Hä...verstehe ich jetzt nicht...Nachdem bei mir Oberfläche angehalten kam..ging garnichts mehr bin dann wie gewohnt per Tastenkombi ins Recovery..klappt 100%tig...

• Danke