[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber noch eine klitze kleine Sache ist mir noch aufgefallen , wenn das S6 im Stand By ist und es kommt zb eine Whats App nachricht rein oder Email , dann geht der Sperrbildschirm an und geht nicht mehr von alleine aus , hat da jemand noch ne Lösung ?

Ich denke das ist normal so?

Der Hacker Kernel geht nicht , bin nun im Bootloop .....jemand ne idee ???

Wie geht nicht? Hast Du Wipe gemacht?

Wipe Chache / Dalvik ist zwingend

HeicoW schrieb:
Aber noch eine klitze kleine Sache ist mir noch aufgefallen , wenn das S6 im Stand By ist und es kommt zb eine Whats App nachricht rein oder Email , dann geht der Sperrbildschirm an und geht nicht mehr von alleine aus , hat da jemand noch ne Lösung ?
Geh mal auf Anzeige und mach Ambiente Display aus.

LG

HeicoW schrieb:
Der Hacker Kernel geht nicht , bin nun im Bootloop .....jemand ne idee ???
Gehe wider in den Recovery mach Wipe Chache / Dalvik und hoffe das es geht, müsste, der Hacker Kernel ist mit anderem Code und ohne Wipe ist möglich das es nicht geht.

dandig schrieb:
Wie geht nicht? Hast Du Wipe gemacht?
Beim Wechsel des Kernels muss immer der Cache geleert werden - wie dandig schon schreibt.

LG

Ja habe ein Wipe gemacht , bin immer noch im Bootloop komme da nicht mehr raus , habe die Rom auch nicht auf der Sim was mache ich nun ????

HeicoW schrieb:
Ja habe ein Wipe gemacht , bin immer noch im Bootloop komme da nicht mehr raus , habe die Rom auch nicht auf der Sim was mache ich nun ????
Handy aus und dann mit der Tastenkombination ins Recovey. Dort machst du ein Fullwipe, also nicht nur den Cache, sonder auch Data.
Dann fährst du das Handy wieder hoch.

Lehrjahre:smile:...Das ist ganz sicher passiert, weil du den Cache nach dem Kernelwechsel nicht geleert hast.
Wenn du den Stock-Kernel von dem Link über mir nehmen solltest, - aufpassen, dass du den richtigen nimmst!

LG

In den Dounload Modus kommst Du immer...

Sven65 schrieb:
Handy aus und dann mit der Tastenkombination ins Recovey. Dort machst du ein Fullwipe, also nicht nur den Cache, sonder auch Data.
Dann fährst du das Handy wieder hoch.

Lehrjahre:smile:...Das ist ganz sicher passiert, weil du den Cache nach dem Kernelwechsel nicht geleert hast.
Wenn du den Stock-Kernel von dem Link über mir nehmen solltest, - aufpassen, dass du den richtigen nimmst!

LG
Startet das Handy wenn man Fullwipe macht Sven? Die Rom ist doch dann auch weg oder? Und Heico kann die Rom nicht neu flashen, weil er sie nicht im Speicher hat....

Die Rom ist nicht weg - das Handy startet.
Wipe > Advanced Wipe > Delvik Cache, Cache und Data auswählen.

LG

@danding..die Rom sollte erhalten bleiben..nur alle Daten gehen verloren ist dann quasi wie ein Factory/Werksreset...nachteil ...er muss das Phone komplett neu einrichten,es sei denn man hat ein Backup

• Danke
Reaktionen: Sven65 und dandig
Ja ich idiot habe aber auch beim wipe Intenal Storage gedrückt, nun komme ich immer nur in den Bootloop , Handy Startet nicht mehr ....Nun mus ich doch bei Sammobile die Orginal Rom per Odin flashen , danach twrp wieder drauf und dann wieder die V6.1 oder ?

So siehts aus - ich sag doch: Lehrjahre:smile:
Wird dir sicher nicht noch einmal passieren.
Ist doch aber schnell gemacht - bis auf den Download.
Da gibt es bestimmt noch andere Quellen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HeicoW schrieb:
Ja ich idiot habe aber auch beim wipe Intenal Storage gedrückt, nun komme ich immer nur in den Bootloop , Handy Startet nicht mehr ....Nun mus ich doch bei Sammobile die Orginal Rom per Odin flashen , danach twrp wieder drauf und dann wieder die V6.1 oder ?
Versuch doch zuerst wie ich Dir gesagt habe, hole den Stock Kernel und flashe den per Odin, in den download Modus kommst Du doch wenn Du die Tastenkombination drückst, so müsste es gehen ohne die Stock Rom zu flashen.....

Bei den Originalfirmware des S6 ist ja ein Mega von der aktuellen dabei..den kann er doch nehmen oder?

@dandig
In dem Fall (Internal Storage) ist wirklich keine Rom mehr drauf.

LG

tomy2710 schrieb:
Bei den Originalfirmware des S6 ist ja ein Mega von der aktuellen dabei..den kann er doch nehmen oder?
Ja, kann man.
Hier sind ja vier Quellen dabei: Link

Ich dachte doch so, beim s4 wollte ich mal neu Starten nach Fullwipe und startete nicht mehr.