[ROM][G92xF][5.1.1][3QOJQ] *05.02.2016* CarHDRom V.17.4

• 4.501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das schlimmste ist, dass diese ROM einfach genial ist. Aber ich kann damit nicht herumexperimentieren, da ja jede Wiederherstellung in einer Neueinrichtung endet.

Ich werde mal probieren nach einer Neuinstallation, den Dialer und die Kontakte per Titanium zu sichern. Vielleicht kann ich es dann ja wiederherstellen.

Hallo zusammen,

habe das Problem das meine Nachtuhr auf der Seitenleiste nicht aktiv bleibt.
Schalte ich das Handy kurz ein und aus, dann sieht man die Uhr nur sehr kurz aufflackern.
Habe die V13 mit Unikernel auf meinem sehr gut Laufenden S6 Edge inkl. Egeeniering Bootloader am Start..
Hat einer eventuell eine Lösung, bin um jede Hilfe dankbar.

mfg.
tbm1964

TBM, kann Dir leider nicht helfen, bei mir hat es funktioniert, hatte aber auch immer den ROMeigenen Kernel drauf

Kernel kann man ja ohne Probleme switchen.
UniKernel, AEL, Hacker, Googy Max - laufen alle sehr gut.
Beim Arter wäre ich vorsichtig, - einige haben da Probleme.

LG

Nur nochmal zur Sicherheit, es hat keiner den Dialer und die Kontakte Stock und evtl noch als zip für TWRP ? :)

Hast Du das edga? Für das G920F kann ich Dir geben.

Edit:
Oh nicht richtig gelesen, Du suchst nicht TWRP...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein leider G925F. Nein immer noch den Dialer und Kontakte. Und die würde ich gerne über TWRp installieren, falls mir das hilft.

Nein habe ich leider auch nicht....

• Danke
Reaktionen: Nighteagle
golden eyez schrieb:
Wie sind deine Einstellungen bei AEL Kernel und mit welcher App nutzt du es zum einstellen?

Ich habe da momentan noch nicht experimentiert..also bin bei den Standarteinstellungen und mit dieser absolut zufrieden..wenn mir nach experimentieren ist nutze ich das Kernel Toolkit...:smile:

So siehts bei mir aus...

Anhänge

• Screenshot_2015-10-14-16-57-07[1].png
    Screenshot_2015-10-14-16-57-07[1].png
    663,1 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2015-10-14-16-56-55[1].png
    Screenshot_2015-10-14-16-56-55[1].png
    566,2 KB · Aufrufe: 188
habe ebenfalls das Problem, dass nach einem TWRP-Restore die Apps Kontakte und Dialer fehlen.
Bin noch auf v.12 und habe das Problem erst nach dem themen des Dialers durch den Aroma-Installer.
Nach der Wiederherstellung dieser beiden Apps mit dem Nandroid Manager (Pro) aus einem intakten Image (vor der Theme-Änderung) funktioniert jetzt Alles wieder.
Seltsam war bei der Wiederherstellung nur, dass die Telefon-App 3x im Image vorhanden war.
Die Kontakte App hatte ich zwischendurch testweise erfolgreich per Titanium wiederherstellen können.
Denke, einfach diese hässliche weisse Dialer-App aus der ROM so lassen und das Restore sollte wieder funktionieren :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Nighteagle
Das die Telefon-App 3x vorhanden ist, ist normal - wenn du diese meinst:

LG

Anhänge

• Screenshot_2015-10-14-20-37-48.png
    Screenshot_2015-10-14-20-37-48.png
    125,7 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: m505
schonmal beruhigend, dass dahingehend ein Fehler auszuschliessen ist.
Bin gerade dabei ein Testbackup + Restore durchzuführen und werden berichten.

Nachtrag:
Das Restore funktioniert (bei mir) nur, wenn der Original CarHDRom Dialer nicht verändert wurde.
Habe das mit verschiedenen Backups reproduzieren können

• Danke
Reaktionen: Sven65
Hab vor längerer Zeit auch nicht schlecht wegen den drei Apps gestaunt, - da gibt es auch eine Erklärung (finde ich jetzt aber nicht)
Also alles i.O.:thumbup:

LG

M505, kannst Du die Apps hier irgendwie zur Verfügung stellen.?
Nandroid Manager Pro habe ich.

Edit:

Was darf ich denn nun nicht machen? Die Themes, die AromaThemes oder keins Von beidem?