[ROM][G920x][8.0.0] *10.09.2017* LineageOS 15.0 by lukasb06 [Unofficial][Beta]

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach dirty drüber flashen mehr net ;)

YouTube ist bei mir jetzt schon zweimal komplett eingefroren, sodass nur noch ein Neustart Abhilfe schaffte.

Wie ist das eigentlich wenn eine neue Version rauskommt, muss ich nur die neue Version flashen oder alles mit Kernel?

Nur die Version. Beim G920F ist der Kernel, soweit ich weiß, in der zip enthalten.
Wie bekomme ich Zugriff über Laptop über USB. Das Handy wird partout nicht angezeigt.

Für das g920f nur das build installieren
Und beim g925 build plus Kernel

Kernel-LineageOS-8.0.0-zeroltexx-2017-09-30_0645.img

So... Ich bin wieder zurück auf "global elite". Für meine Begriffe ist die inoffizielle LineageOS rom noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Mehrmals ist mein Bild komplett eingefroren, sodass ich neustarten musste. Insbesondere beim Abspielen von Videos (Lokal oder Youtube). WLAN Verbindung ist ab und zu kurz weg, sodass Downloads abbrechen. Teilweise ruckelt das System. Und der Speicher war per USB (build vom 30.09.) nicht vom Laptop abrufbar.
Zum Testen OK, aber auf Dauer noch nicht nutzbar. So gerne ich LineageOS nutze, aber schön reden möchte ich mir die rom auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Velocity und steiner.seevetal
Ich bin komplett bei dir und kann alles bestätigen. Leider gibt es auch kein besseres AOSP ROM, somit heißt es (für mich) abwarten, bis das hier perfekt ist.

Ich hab mir die aktuelle Version grade drauf gespielt und sie funktioniert schon ganz okay. beim telefonieren hört man mich doppelt und bei Whatsapp sind meine Sprachnachrichten mit einem dauerhaften Rauschen und sie verlangsamt meine stimme.
mehr konnte ich noch nicht wirklich testen, da mein backup drauf gezogen wird. die ersten paar male war das handy sehr langsam und nach mehreren neustarts lief es flüssiger

Danke für eure Berichte ;)

Das was ihr alles berichtet habt kann ich irgendwie nicht bestätigen ......
Bei mir läuft alles gut und ich nutze alle beide Geräte im Alltag ;)

Ich bin immer noch am überlegen ob ich Lineage installieren soll... mich juckt es ja in den Fingern und ich gerne die Option ziehen will ohne direkt auf ein neues zu Wechseln wobei mich das Pixel 2 jetzt auch enttäuscht hat (Preis/Leistung)...

Da mein Handy zur Zeit noch Knox 0X0 hat wäre meine Frage ob ich Nachteile hätte wenn nachher Knox 0x1 hätte? (Beim vielleicht späteren Verkauf?!)

Wenn ich über TWRP nen Backup erstelle... kann ich dann direkt wieder zurück wechseln sollte mir Lineage doch noch nicht gefallen (was ich nicht glaube) ?!

Mein mit größtes Problem ist eigentlich das ich immer Google Maps nutze und das S6 Edge dabei meistens abstürzt anscheinend wegen "Überhitzung!?" Wenn ich es ausstelle und vor die Lüftung halte funktioniert es nach einiges Minuten wieder!

Beste Grüße

@cyriux
Nach der Garantie sowieso nicht mehr
Das spielt dann keine Rolle mehr ob der Knox 0÷0 hat oder sogar 0÷10
Viele können damit e nichts anfangen....

Zwegs twrp natürlich kannst du wieder zurück hab es selbst getestet....
Es kann auch sein das es nicht geht da du den Kernel vom g920f installieren musst ... Aber bei mir hat das Backup geklappt.....

Zwegs Überhitzung muss ich passen da ich Google maps net nutze......

Und den Kernel bekommt man dann nicht mehr um ihn nachträglich zu installieren? Oder wie muss ich das verstehen...

Ja stimmt die Garantie ist bei mir jetzt eh durch... Somit ist Knox völlig egal (Hätte ich auch selbst drauf kommen können [emoji85])

Da mein letztes Samsung Telefon das S2 gewesen ist mit CM und dazwischen Nexus Geräte gewesen sind (Flashen sehr einfach!) muss ich nochmal Fragen ob es wie früher eine Art Idiotensichere Anleitung gibt?!

Ich mein das schwierigste ist wahrscheinlich TWRP über Odin installieren...!? Nachher das Flashen über TWRP ist ja recht einfach...

Kommt vor TWRP noch was?

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn ich mich Recht erinnere ist im Backup der Kernel drin .....
Aber das Backup hab ich nicht mehr sonnst hätt ich nach schauen können ob
Der Kernel mit drin ist ich denk aber schon .
Vor twrp kommt nichts mehr ....
[doublepost=1507272939,1507272684][/doublepost]Du kannst ja auch erst Mal ohne Kernel installieren wenn es dir zu heiß ist allerdings geht dann unten die Bedingung nicht ......

Hat jemand das Update vom 01.10. drauf?
Was funktioniert den noch nicht so gut mit der Version vom 01.10.?

Was ich schon einmal gut finde ist, dass man erkennt das an dem Rom gearbeitet wird.
Das gab es bei den 7.* Versionen ja nicht so.

Bei der vom 1.10 Ver. Gibt es geteilte Meinungen .... Da wurde in den Einstellungen gearbeitet und die sind beim mir durcheinander beim anderen nicht
Hab die Ver. Deswegen auch nicht installiert.....
[doublepost=1507273988,1507273914][/doublepost]Am besten selber testen und dann berichten ;)

Exodusnick schrieb:
Wenn ich mich Recht erinnere ist im Backup der Kernel drin .....
Aber das Backup hab ich nicht mehr sonnst hätt ich nach schauen können ob
Der Kernel mit drin ist ich denk aber schon .
Vor twrp kommt nichts mehr ....
[doublepost=1507272939,1507272684][/doublepost]Du kannst ja auch erst Mal ohne Kernel installieren wenn es dir zu heiß ist allerdings geht dann unten die Bedingung nicht ......
Dachte immer der Kernel ist für den Prozessor usw... Das es ohne dem gar nicht geht...

D.h. also ich kann einfach das für das normale (nicht Edge Version) nehmen ohne den Kernel zu tauschen
...

Also Wehr das G920f hat braucht den Kernel nicht zu installieren der Kernel ist nur für das G925f

@cyriux
Genau da der Kernel ja vom g920 kommt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja gut aber das Edge welches ich besitze ist doch das G925F... Somit muss ich doch so oder so den Kernel installieren...
In der Hoffnung das nachher bei einem Problem(welches bestimmt nicht auftritt) trotzdem der Kernel im Backup ist...