[ROM][G920F][5.1.1][XXU3COJ1] *18.10.2015* S6 VaderROM v9.2 [DEODEX] [AROMA] - [Projekt beendet]

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also sind die Daten von titanium backup doch weg??

Nein, die liegen ja auf der Sdcard-Partition. Es schadet aber nicht die wichtigen Daten von der SDcard zu sichern, denn schiefgehen kann immer etwas.

Einfach auch mal mit SmartSwitch eine Sicherung durchführen.

Ich dachte smart switch kann nur direkt auf das neue Gerät übertragen. Wie mache ich damit denn eine Sicherung?

Ich hole nochmal kurz etwas aus.
Bei der S6-Release-Firmware, hat ein Werksreset über "Einstellungen > sichern & zurücksetzen" auch den kompletten Inhalt der Sdcard-Partition gelöscht. Das war aber wohl eher ein Versehen von Samsung und kannte ich so auch nicht von anderen Geräten, die eine extra Option haben, um auch zusätzlich die SDcard zu leeren.
Mit den nachfolgenden Firmwares wurde das auch geändert, allerdings fehlt die Option für die SDcard nach wie vor und im Info-Text steht, dass auch Musik und Bilder gelöscht werden.

Ein Full-Wipe via Recovery, bzw. Aroma-Installer, beim flashen eines Custom ROMs, funktioniert unabhängig von der oben beschriebenen Methode. Hier bleibt die SDcard seit jeher unangetastet.
Genau genommen entscheidet aber immer der Entwickler, was genau bei einem Full-Wipe während der Installation seines ROMs passiert. Absichtlich würde der aber wohl niemals die SDcard leeren, da das ROM dann auch weg ist. :)

• Danke
Reaktionen: pandabra
Danke für die Erklärung

Eine frage noch.

Wo füge ich die BOOTLOADER datei in odin ein. Die muss zwingend geflasht werden bevor die rom installiert werden kann. Richtig?

In "BL". Wenn Du schon auf 5.1.1 bist, ist das nicht zwingend notwendig.

Bei SmartSwitch gibt es auch eine Option zum sichern.

Woran kann ich sehen ob ich bereits 5.1.1 habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen > Geräteinformationen > Android-Version

Das handy wurde mit 5.1.1 ausgeliefert.
Habe bis jetzt nur mittels uni kernel gerootet + die neueste twrp installiert.

Also kann ich jetzt direkt die rom installieren?

Anhänge

• 1444146898208.jpg
    1444146898208.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 171
Ja, in twrp wipe data Factory Reset. Dann install.

Woooow.

Genau soooooo sollte das s6 von werk aus laufen
:-D

Danke nochmal an alle für die Hilfe

Dafür ist so ein Board ja auch da! Viel Spaß dann mit der Rom.

Es freut mich das wir ein neuen user auf der Dunklen seite der Macht zu begrüßen.

Auf der dunklen seite macht das Gerät auch endlich so viel Spaß wie es sollte.
Jedem der sich über diese nervigen mini ruckler ärgert, kann ich nur empfehlen diese rom aufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie kann ich eigentlich jetzt am einfachsten verfolgen, ob und wann eine neue Version verfügbar ist?

Hier im Thread wirst Du sicher sehr zeitnah etwas mitbekommen. Ansonsten kannst Du natürlich auch den originalen Thread vom Entwickler im XDA-Forum beobachten.

@The_Rock01: Bitte noch einen gut sichtbaren Link zum XDA-Thread im Startpost einfügen. Ich konnte da keinen finden. Vielleicht habe ich aber auch nur die Übersicht verloren, bei so vielen unterstrichenen Wörtern (kleiner Wink, manchmal ist weniger Formatierung mehr :D).

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich denke viele gucken immer im xda, wenn es eine neue gibt dann steht das pasr Minuten später hier.

Die werden hier eigentlich schnell bekanntgegeben. Kannst aber auch regelmäßig einfach mal in der Ambasadi App na hschauen.