[ROM][G920F][5.1.1][XXS3COK5] *02.12.2015* back-to-n0t3 v13/v13.1 exposed edge Projekt eingestellt

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, erste Seite kannst du anpassen ;-)
Von mir aus kannst du den Thread gerne übernehmen.

Und nein, ich nutze die Rom aktuell nicht.

Start post auf dem neusten stand.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994 und pandabra
Würde auch gerne auf die rom wechseln. Bin jetzt auf vader.

Gibt es noch irgendwelche bugs etc? Funktioniert alles?
Wie ist die Performance im Vergleich zu vader?
Brauche eine zuverlässige rom für den Alltag.

Funktioniert genau so gut wie die vader, komme selber von der.
Finde sie sogar noch was besser.
Für fragen stehe ich zur verfügung.

Danke.
Ich werd mich morgen mal in ruhe einlesen und wechseln.
Wie/was genau muss ich beim wechsel wipen, damit meine bilder etc. erhalten bleiben?
Die apps sichere ich mit titanium backup und zur Sicherheit vorher ein komplett backup in twrp?
Muss ich vorher eine andere recovery flashen oder geht auch die twrp?

TWRP ist richtig, komplettes Backup und TB auch. System Apps natürlich nicht wiederherstellen. Daten von Nutzer Apps können ansich problemlos wiederhergestellt werden, ich rate trotzdem immer dazu, dass möglichst einzuschränken. Bei Apps die eine eigene Backup Option haben, würde ich diese nutzen.
Wipen musst Du die Data- und Cache-Partition.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
So habe nun die Geräte identifizierung von Note 5 auf s6 geändert.

Anhänge

• 1445717913623.jpg
    1445717913623.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 289
Wie das?

Über ein root Explorer die build.pro Datei bearbeitet. Habe das s6 meiner Frau genommen und deren Daten anstelle der Note 5 Daten eingetragen. Abgespeichert und Neustart. Dann in den Einstellungen-geräteinformation bei Geräte Name noch s6 anstatt Note 5 eingetragen und fertig.

Den Geräte-Namen kannst Du direkt editieren, indem Du drauf tippst, die Modellnummer in der build.prop.

Überlege die Rom doch noch zu flashen. Allerdings finde ich die Note 5 DPI auf dem S6 Screen nicht so toll.
Man kann die DPI erhöhen - ich weiß. Aber in alten Versionen der Rom gab es dann Probleme mit der Kamera. Weiß jemand, ob diese Probleme mittlerweile gefixt sind?

Das kann ich dir leider nicht sagen. Mir gefällt die dpi daher habe ich da nichts geändert. Mach ein Backup und teste es bei der rom. Sollte es immer noch Probleme bei der Kamera geben spielst dein Backup zurück.

Hab mal nen antut laufen lassen. Passt. Und gute Akku Laufzeit.

Anhänge

• 1445730136806.jpg
    1445730136806.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es normal dass der download so extrem langsam ist? Lade seit 1std und habe 5% :-/

So. Ich habe die rom jetzt drauf und alles fertig eingerichtet. Die dpi vom note gefällt mir wirklich sehr gut. Passt meiner Meinung nach besser zum s6.
Auch sonst scheint alles gut zu laufen.
Was mir auch positiv aufgefallen ist die "fading led" (led geht leicht gedimmt anund aus).

Eine Sache kriege ich allerdings nicht hin. Und zwar die nachtuhr. Habe sie aktiviert aber sie wird nicht angezeigt.
Nur für einen kleinen Augenblick wenn ich das Display wieder einschalte.

Geht es bei euch?

Außerdem wollte ich noch wissen ob ich irgendwelche Nachteile habe, wenn ich die modellnummer auf der von note stehen lasse. Den namen habe ich geändert, aber nicht die nummer.

Solange das Note als gerätenummer drin steht hatte er im play store bei mir bei einigen Apps angezeigt, diese Anwendung ist nicht mit ihren gerät kompatibel

Welchen dpi wert hat das s6 denn eigentlich normalerweise?

Normal sind 577 DPI wenn mich nicht alles täuscht.

Hat schon jemand versucht es bei dieser rom auf diesen wert zu stellen?
Eigentlich gefällt mir die dpi vom note5.
Mich interessiert einfach ob es geht oder ob es Probleme gibt.

hey leute. ich hab leider ein dickes problem. habe die dpi auf 577 geändert zum testen. nun habe ich einen bootloop. das gerät startet immer wieder bis zum samsung logo und nicht weiter. was kann ich tun?
habe vorher die build.prop gesichert.
in die recovery komme ich noch rein.
ich habe bereits versucht, die rom neu zu flashen. bringt leider nichts.

bitte hilfe :\

Hatte gestern oft die dpi geändert mal zur s6 und Dan wieder zur Note 5 rom wegen einem User hier. Aber bootloop hatte ich nicht. Mach mal ein factory Reset im Recovery

• Danke
Reaktionen: pandabra
Das war die Lösung. Nach flash inkl Full wipe geht es nun wieder. Vielen dank!
trotzdem seltsam das ganze :\

kannst du mir eventuell nochmal genau sagen, was ich in der build prop ändern muss für:
- dpi
- modell nummer vom s6
?

Danke nochmal

Moment ich schaue eben nach und setze den Bilder hier rein wo du es gut erkennst was du ändern musst

Für die dpi des s6 anstatt des Note 5 habe ich auf der ersten Seite mods verlinkt wo das drin ist. Denn sonst geht die Kamera nicht. Und bei den Produkt Daten muss es so aussehen damit es als s6 erkannt wird.

Anhänge

• 1445875726729.jpg
    1445875726729.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: pandabra