[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Danke.
Dann ist mir aufgefallen, dann Whatsapp die Benachrichtigungen erst bringt, wenn ich es offne. Fehlt mir dazu auch ein Addon?

Das WhatsApp Problem haben auch einige im XDA von geschrieben aber keine Lösung kann ich auch nix zu sagen nur das ich das Problem nicht habe. Könnte aber auch sein das WhatsApp selbst die Störungen hat gab es ja auch schon oft genug...

Mfg

@keybee
Hast du die Rom mit factory reset geflasht oder dirty und hast du WhatsApp neu installiert oder mit TB wiederhergestellt?

Läuft bei mir problemlos. Unter
Einstellungen > Akku > Details
und
Einstellungen > Akku > mehr > Akkuverbrauch optimieren
die Optimierung für WhatsApp (und ggf. weitere Apps) deaktivieren.

Hab komplett neu aufgesetzt. Ich durchsuche die Einstellungen noch mal. Ich hab aber eigentlich noch nichts verstellt.

O.g. solltest Du verstellen. Vielleicht hilft's. ;-)

Ok. Immernoch keine Benachrichtigungen von Whatdapp.

Akku Optimierung ist deaktiviert, Greenify deinstalliert. Eigentlich funkt keine App mehr dazwischen..

Ich hatte das auch nach dem ich mit Titanium Backup wieder alles eingespielt hatte!
Am besten ist es Whatsapp erstmal aus de Store zu Installieren und danach erst die Wiederherstellung mit TB machen!

Bin aktuell noch auf er CarHD ROM, hast du einfach diese ROM hier über TWRP geflasht? Oder musttest du noch was anderes mit Odin machen?

Am besten stellt man möglichst wenig bis garkeine Daten mit TB wiederher. Speziell bei WhatsApp reicht es doch, das Chat-Backup wieder herzustellen.

Wie speicherst du deine Apps ab? Oder lädst du diese immer wieder runter?

Ich stelle die mit TB wiederher, aber ohne Daten. Viele Apps haben eine eigene Funktion um Einstellungen zu ex- und importieren. Die nutze ich dann.

Ich nutze GBWhatsapp, da hängt etwas mehr dahibter als nur ein Chatverlauf.

Ich installier es noch mal neu und sieh dann wie es läuft.

@Itali"): einfach Fullwipe und dann via TWRP flashen. Voraussetzung ist der passende Bootloader.

Edit: Hat hier jemand Erfahrungen mit einem anderen Kernel als dem, der dabei ist?

Jeps arter kernel läuft bei mir alles tutti

• Danke
Reaktionen: KayBee
Hab das problem auch mit WhatsApp.. Echt nervig.. @KayBee arter Kernel rockt wirklich.. So flüssig war mein S6 noch nie. =)

• Danke
Ich hab das Problem mit einer Neuinstallation von Whatsapp beheben können.

Ok, was sagt der Akku dazu?
Habt ihr einen Download Link?

• Danke
Reaktionen: xXSkylinexX
Akku ist für mich super.. 18 Stunden Laufzeit bei knapp 4 St.display on. Downloadlink weiß ich nicht ob man darf. Darf man?

Kernel-Diskussionen bitte im Kernel-Bereich. ;-)

KayBee schrieb:
Ich hab das Problem mit einer Neuinstallation von Whatsapp beheben können.

Ok, was sagt der Akku dazu?
Habt ihr einen Download Link?
Da hier im Forum zum arter nix zu finden ist schicke ich dich direkt ins XDA-Forum.

Viel Spaß damit.

• Danke
Kann man die Beschriftung auf dem Lockscreen irgendwie deaktivieren?
Also zb das "Entsperren Sie mit dem Fingerabdruck"