[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok danke. Dachte hättest in Verbindung mit der Rom ne Empfehlung.
Aber dann schau ich da mal

Nein. Das ist ROM unabhängig und ich nutze den auch nicht.

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Danke dir, Wicki.
Ich werde am Wochenende rooten und flashen - bin sehr gespannt und werde hier berichten.
Eine Frage hätte ich aber noch: Das knox getriggert wird, ist mir bewusst. Aber kann ich den knox dennoch als zweites System benutzen oder funktioniert dies gar nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Knox musst Du dir abschminken. Ist im ROM auch komplett entfernt.

• Danke
Reaktionen: wishmaster
Moin moin, das klingt alles schon sehr verlockend gerade das die ganze bloatware weg ist und die Rom so schlank ist. Beim S3 war ich noch sehr aktiv was das flashen von custom Firmware angeht. Da gab es auch noch kein Knox und Knox counter inzwischen bin ich sehr unsicher ob ich durch das flashen einer custom Firmware irgendwelche Nachteile zu erwarten habe. Sicher ist mir klar das Samsung Garantieleistungen verweigern kann wobei die ja sowieso nach gewisser zeit nur noch Gewährleistung ist.
Gehe ich mal davon aus das ich bisweilen noch nie bis gar nicht eine Garantieleistung gegenüber einen handyhersteller hatte so wird das wohl das kleinere Übel sein. Interessanter ist da wohl gibt es Einschränkungen im laufenden Betrieb mit funktionsfähigen S6 edge dem man nicht entgegenwirken kann mal abgesehen von AndroidPay das in unseren gefielden sowieso noch nicht nutzbar ist?

Mfg
MusicMan84

Edit: Nutze so kein Knox also zumindest nicht diese seltsame private Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
Ja diese threads kenne ich genau wegem dem bin ich mir so unschlüssig

Die Entscheidung kann Dir aber niemand abnehmen. Und wenn Du weitere Fragen zu diesem Thema hast, sind diese Threads der der richtige Ort.

Jo hätte gedacht das vielleicht jemand der z.B. diese Rom nutzt Erfahrungen gemacht hätte zB das nach dem Rooten irgendwas nicht mehr genutzt werden konnte oder ähnliches habe mich da vielleicht etwas umständlich ausgedrückt oder auch die falsche forenecke ausgesucht.

wishmaster schrieb:
Danke dir. Mit 6.0.1 sollte ich Marshmallow Firmware drauf haben. Doch vor dem Recovery muss ich rooten.
Ich habe hier gelesen, wie man 5.1.1 (Lollipop) rootet. Ist es denn bei dem Marshmallow Firmware gleich?

Wicki schrieb:
Du musst nicht separat rooten, ist das ROM ja. TWRP flashen, danach direkt in die Recovery und das ROM flashen.

Wicki du eine letzte Frage hätte ich noch. Wenn ich abgesehen von der Rom noch rooten will bei 6.0.1 - ist es der gleiche Weg wie bei 5.1.1?
Ich habe festgestellt, dass nach dem firmware update auf 6.1.1 irgendwie mein Wlan zu spinnen angefangen hat. Kann das einer hier bestätigen?
Ansonsten freue ich mich aufs WE - endlich flashen :)

Ich hab die Rom schon länger drauf und mir fehlt nix. Knox und S Pay brauch ich nicht. Da ist mir Root viel wichtiger!
Rooten brauchst du nicht extra, Root (SuperSU) ist in der Rom mit drin. Mir ist nur aufgefallen, dass das mitgelieferte SuperSU 2.7 nicht mit SecureSettings kompatible ist. Hier reicht es SuperSU 2.68beta nach zu flashen.

• Danke
Danke Max. Dennoch möchte ich gerne rooten und Ruhe haben. Weiss jemand wie es auf 6.0.1 geht?

Mit Custom-Recovery und -Kernel, oder CF-Auto-Root. Ist hier aber nicht das Thema des Threads und deshalb möchte ich hier nicht weiter darauf eingehen...

• Danke
Die Final ist raus. :thumbup:

edgarf28 schrieb:
XtreStoLite Deo-Mod 3.0 FINAL ROM & Add-on package RELEASED!!!

Changelog for the ROM:
- Added 'Display scaling' option under Settings -> Display
- Added 'Touch key light duration' option under Settings -> Display
- Added 'App lock on recents panel' CSC tweak option
- Added 'Mobile data usage counter on notification panel' CSC tweak option
- Updated Sqlite3 binary to 3.12.0
- Updated SuperSu to 2.71
- Updated Google Play Store
- Re-added TCP4 connection build.prop tweaks
- Re-added Disable SPCM build.prop tweak (SPCM app killer)
- Fixed Quick reply for the Samsung Messaging app
- Fixed Gear VR
- Added automatic Busybox/Sqlite install su.d script (automatically installs BusyBox & Sqlite3 when needed & automatically recognises if it can be installed in system-less mode or in system-mode)
- Optimized the installation script
- Misc. changes & optimizations

Changelog for the Aroma add-on package:
- Added Viper4Android + Dolby Atmos sound optimization add-on
- Added 'Good Lock' new SystemUI interface option (brand new interface by Samsung for: lockscreen, statusbar, notification panel & recent apps screen)
- Added S7 System sounds add-on
- Fixed su.d scripts permissions in installation script (IMPORTANT!)
- Fixed Story service FC
- Updated Theme store
- Updated S-Browser
- Updated SideSync
- Updated Galaxy Store
- Extended the Smart Manager add-on with an second page with the following things:
  • App lock
  • Call/message block
  • App permission manager
  • Notification manager

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78, MusicMan84, stevovo und eine weitere Person
Update war drauf,

hatte gedacht ich flashe einfach mal über die RC1 drüber und behalte alles "alte" bei und wollte die "Good Lock" Funktion mal ansehen ... hmm war wohl nicht so gut
in den Einstellungen etwas gespielt und damit wars dann wohl geschehen, mein Hintergrundbild ging an und wieder aus ... wenn ich mit der Power-Taste das Display
gesperrt hatte ging nix mehr. Also dachte ich mir Reboot und schauen ob es dann wieder Funktioniert ... auch kein Erfolg Display war kurz an und wieder aus Situation
ähnlich wie vorher ... und keine Chance die Sim-Pin einzugeben.

Also Reboot in Recovery und jetzt mit Full-Wipe neu geflasht.
Werde die Funktion erstmal nicht wieder in die Installation packen ... was ich bis dato davon gesehen habe entsprach leider nicht meiner
Vorstellung ;) aber dafür hab ich ja die Möglichkeit es weg zu lassen.

MFG

Bei mir genau so. Ich fand es aber gar nicht so schlecht.

Würde es Sinn machen die Final clean zu flashen oder kann ich die über die jetzige drüber flashen?

Clean macht immer Sinn, kannst aber ruhig dirty flashen.

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Habe jetzt mal die Final geflashed. Hab ein Problem mit dem neuen SystemUI Feature was man Installieren kann.
Sobald ich etwas am Sperrbildschim ändere bleibt das Dispaly danach schwarz