[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JA, nur und ausschließlich den Cache. Nicht data, nicht system, nicht Dalvik/-Art.
Cache!

Den AEL Kernel gibt es nicht mehr. Letzten Beitrag lesen.

ja hier wurde doch gesagt dass der Hackerkernel nicht so optimal ist.
vllt ist das ja die Lösung und alles funktioniert, oder dass ich wenigstens SMS wieder bekomme etc.

Ich habe aktuell echt 0 Zeit mich da wieder 20 oder 30 stunden mit dem ganzen Rücksichern und aufspielen zu beschäftigen :/
[doublepost=1469574600,1469574508][/doublepost]
Wicki schrieb:
JA, nur und ausschließlich den Cache. Nicht data, nicht system, nicht Dalvik/-Art.
Cache!

Den AEL Kernel gibt es nicht mehr. Letzten Beitrag lesen.

Okey danke, könnten die auch mal im 1. Post reinschreiben :(
Mh welchen soll ich dann nehmen? den Stock finde ich nirgendswo, oder gibts den nur zusammen mit dem kompletten Rom?
[doublepost=1469575131][/doublepost]Ich mach den Arter Kernel drauf soll sehr gut sein.

frag mich nur welche der 20 versionen die richtige ist da steht iwie nix bei:

index - powered by h5ai v0.28.1+005~69a72cc (https://larsjung.de/h5ai/)

habt ihr ne idee?

Der Stock Kernel ist im ROM enthalten und kann bei Bedarf über das Aroma Addon Package erneut geflasht werden.

Bzgl. dem arter Kernel musst Du das richtige Model auswählen. Für das normale S6 "g920fi", für das S6 edge "g925fi".

...und ich kann "Wicki" nur bestätigen: Stock-Kernel läuft bei mir auch absolut fehlerfrei und akkuschonend und andere Kernel haben es schwer, mich zum wechseln zu bewegen.(Probiere ich zwar auch aus, überzeugen mich aber in der Regel nicht!) :unsure:

Guten morgen hab mir mal denn Changlog durch gelesen und gesehen in der csc hast du ne Zeile hinzugefügt zwecks automatischen umwandeln von SMS zu mms wurde entfernt. Gerade die Funktion hätte ich wieder kannst du mir sagen welche Zeile bzw Zeilen ich löschen muss das es wieder geht in der other. Datei?

Mms, Sms ? Benutzt das heute echt noch irgendeiner ? Also nix für ungut, aber mit nem S6 schick ich keine simsen.
Und selbst meine 58 Jahre alte Mama weiß wie Whatsapp funktioniert :D
Und Oma ruf ich an. Oder schick ne Email mit Bildanhang.

Im übrigen muss man da keine Zeilen hinzufügen oder löschen :D
Ich habs ma probiert.

Nachrichten öffnen
Nachricht schreiben
Auf die Klammer drücken
Bild einfügen
Fertig ist die MMS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Da hast du was falsch verstanden. Er möchte die Funktion wieder haben, dass bei einer Länge von 3 sms die Nachricht in eine MMS gewandelt wird. Das geht mit den csc codes. Frag mich aber ich wie. Wiki müsste es wissen.

<CscFeature_Message_DisableSmsToMmsConversionByTextInput>TRUE</CscFeature_Message_DisableSmsToMmsConversionByTextInput>

• Danke
Reaktionen: Jakabamba
Weis nun jemand ob die rom nun wieder ein Update bekommen wird, oder ob das, das letzte Update war.
Überlege mir auf die alexis rom zu wechseln, weils da noch weiterhin Updates geben wird.

Hellsehen können wir alle nicht, ich gehe aber nicht von einem weiteren Update aus.

Ok danke dir. Dann hau ich mir mal die tage die alexis drauf un teste die mal. Brauch ich bei nem wipe nur die data un cache zu wipen wenn ich meine daten behalten möchte?? Also ohne internal storage?

Das kommt drauf an, welche Daten Du behalten möchtest. Wenn Du, abgesehen vom Inhalt der sdcard-Partition, alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, dann ja. Wenn Apps und Einstellungen erhalten bleiben sollen, dann brauchst Du nichts machen. Der Cache wird normalerweise vom Installationsscript gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Silverbullet
Silverbullet schrieb:
Ok danke dir. Dann hau ich mir mal die tage die alexis drauf un teste die mal.

Habe ich gerade mehrfach erfolglos versucht. Ich bleib im Bootloop hängen. Ich installier jetzt wieder die Xstrestolite von hier. Diesmal eben komplett clean. Vielleicht mag ja dann der Akku wieder so arbeiten wie er soll und nicht innerhalb 5h komplett leer.

Du musst Bootloader und Modem aktualisieren. Das war's dazu von mir aber auch. Macht bitte bei Bedarf einen Thread zur ROM auf. ;-)

• Danke
Reaktionen: Silverbullet
Nee bin wieder zurück zu der hier thematisierten Rom. Jetzt eben komplett clean und neu aufgesetzt ;) mit Stock Kernel etc..

Gibt es irgendwie ne möglichkeit den 3minit Battery mod nen Update zu verpassen? Die App stürzt ständig ab mit sie benötigen ein Update. Aber woher?

Im 3Minit-XDA-Thread wird's dann sicher ein Update geben, oder? Nicht sogar Play Store? Ich habe 3minit noch nie drauf gehabt, daher bin ich vermutlich nicht der beste Ratgeber. :D

Im Xda Thread bin ich zwar fündig geworden da wird aber nur erklärt wie man das in eine bestehende Rom einfügen kann aber nicht wie das geupdatet wird. Nuja dann bleibt es halt.

Hallo Gemeinde,
ich habe ein fatales Problem. Hab versentlich mein S6 formatiert und kann jetzt weder über Odin die Stock aufspielen (Failed beim Bootloader), noch ein Twrp-Backup vom USB Stick wieder herstellen da das Handy den USB - OTG Speicher im TWRP nicht mehr erkennt. Ich komme nur noch in den Downloadmodus und kann über Odin alles aufspielen, bis auf den Bootloader und damit kann ich das Gerät auch nicht booten. Vielleicht ist jemanden das auch schon passiert und hat eine Lösung für mich.

Welche Firmware genau versuchst Du denn zu flashen und welche ist drauf, bzw. welcher Bootloader? Welche Odin Version?