[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert hier problemlos.
Viele Möglichkeiten gibt's da ansich auch nicht.
Die Google Einstellungen (Ein- und Ausgabesprache, Sprachausgabe aktiviert?) und Text to speech.

O.k. dann weiß ich zumindest, dass es nicht an der Rom liegt.

Habe jetzt einiges gegoogelt und festgestellt, dass dieses Problem wohl häufiger auftaucht, aber es auch wohl keine Standardlösung gibt.
Habe jetzt S-Voice aktiviert und ausprobiert. Hier klappt alles...

Dann mal noch einen schöne Samstagabend....

Hallo zusammen!
Ich benutze dieses Rom (3.3) nun seit ca. 2 Monaten, zusammen mit dem HackerKernel (3.10.101, Stand vor 2 oder 3 Monaten ca.)

Habe eine lange Liste an Dingen, die im Vergleich zu meinem alten 5.1 Stock-Rom NICHT oder nur mit Problemen funktionieren:

1)
Wenn ich das Gerät über Fingerabdruck sperren will (Fingerabdruck schon eingespeichert), muss ich zwei mal eine zusätzliche PIN definieren, wenn ich das Gerät dann wieder ohne Sicherheit / Sperrbildschirm entsperren will, dann kommt die Meldung ob ich die Fingerabdrücke behalten oder entfernen will, klicke ich auf behalten, muss ich 2 Mal ein 6-stelliges Passwort eingeben, dazu die unzähligen Klicks auf OK und Weiter. Und dieses Prozedere kommt JEDES Mal, also bei mir JEDEN Tag, das kann doch echt nicht sein! Im 5.1 Stock Rom brauchte ich lediglich nur den Daumen draufhalten zum Wechseln des Sperrbildschirm, egal ob man es aktiviert oder deaktivert und fertig (Und selbst das war mir schon zu kompliziert, da ich in die Einstellungen gehen musste, hätte mir da ein Widget erwartet zum schnellen Wechseln von dem Homescreen aus). Ist das bei euch auch so? Wie kriege ich das gelöst?
Allein das wäre langzeitgesehen einen Grund, ein anderes ROM drauf zu machen....

2)
Anfangs lief alles super schnell, aber schon nach 2-3 Wochen, ohne Apps drauf installiert zu haben, läuft oft alles nur stockig,einfache Aufrufe und interne Seitenwechsel in Apps dauern teilweise 5 bis 15 Sekunden, einfach nur richtig nervig, mit der Kamera das selbe... RAM iund CPU nicht überlastet in den Momenten, weiß nicht woran es liegt.

3)
SMS kommen in ca. 50% aller Fälle gar nicht an

4)
Anrufe sind manchmal (so jedes 4. mal) mit einem massiven Störgeräusch überlagert, so dass man quasi nichts versteht (hatte ich davor NIE)

5)
Benachrichtigungen und Alarme sind teilweise um mehrere Minuten verzögert (es scheint, als würden diese intern alle paar minuten nur aufgeweckt?)

6)
Wenn ich mal für nen gewissen Zeitraum kein Internet habe (Keller, Büro) und dann wieder in einem Bereich mit Top-Empfang bin, dann bleibt recht oft das Inet weiterhin deaktiviert, stellt keine Verbindung her, muss erst Flugmodus an und aus machen, danach klappts. Auch sehr nervig, habe fast jeden Tag das Problem, da ich im Büro oft keinen Inet Empfang habe, heißt fast jeden Tag dieses Rumgestelle mit Flugmodus...

----

Sind das bekannte Bugs dieses Roms, oder haben die was mit dem HackerKernel zu tun? Oder beides zusammen?
Was würdet ihr probieren? Besonders Punkt 1 mit den Fingerabdrücken..?

Danke schon mal!

Zu 1) Damit ich dich richtig verstehe: Dir geht es nur um die PIN/PW-Eingabe, wenn Du zwischen den Entsperrmethoden wechselst, richtig?
Das dient der Sicherheit deiner gespeicherten Fingerabdrücke. Diese werden so separat verschlüsselt. Ist einerseits sowieso kein Problem und wurde mit Android 6 eingeführt. Also keine Sache des ROMs. Wenn Du das umgehen willst, musst Du auf 5.1.1 downgraden, oder Du umgehst es, indem Du, bspw. mit Tasker, den Lockscreen Timeout stark erhöhst.
> Wenn verbunden mit WLAN %SSID% > dann Lockscreen Timeout 12 h
> Wenn nicht verbunden mit WLAN %SSID% > dann Lockscreen Timeout 60 sec

Auch der Rest ist kein spezifisches Problem der ROM, bzw. sind keine bekannten Probleme. Allerdings auch nicht des Kernels, soweit ich das im Kopf habe. Kann dennoch am Kernel liegen. Ich habe schon mehr als einmal geschrieben, dass Hacker und AEL Kernel auf einer sehr alten Base basieren und ich diese daher nicht nutzen würde. Der Stock Kernel ist verdammt gut.
Zu 2) würde ich ab und zu den Cache wipen und Müll mit SD Maid entfernen.

@mbh7711,

die ganzen Fehler kann ich nicht bestätigen. Ich würde spontan davon ausgehen, dass es am Kernel liegt.

Ich habe den Fingerabdruck eingerichtet und damit kann ich jetzt mein Phone entsperren. Bei der Einrichtung musste ich einmal einen Pin vergeben, ist dafür gedacht, falls es mal nicht mehr klappen sollte... Klappt somit bei mir wunderbar.

Ansonsten läuft das Handy super stabil und fix. Auch mit SMS oder Telefon keinerlei Probleme...

Mit den Benachrichtigungen kann ich nicht genau sagen, habe ich noch nicht so genau geprüft. Internetwechsel klappt ebenfalls....

Hast Du denn bei der Einrichtung einen Fullwipe gemacht oder sonst eventuell einen Fehler oder was vergessen?
Ansonsten eventuell einfach noch mal neu aufsetzen, denn die Fehler die Du beschrieben hast, sind so in der Form hier noch nie vorgekommen. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler entweder am Kernel liegt oder an Deiner Installation.

Ich habe auch ein Problem.
Ersten springt bei Teslaunread jedes mal die notification raus für Whatsapp.
Und bei Greenify sobald ich die Eingabehilfe aktivieren will, kommt "Einstellung angehalten".

Sonst bin ich soweit zufrieden.

1. Und das funktioniert bei anderen ROMs/Stock Firmware? Ich kann mir in keiner Weise vorstellen, inwiefern das am ROM liegen könnte.
2. Lösung steht im Startpost und wurde im Thread auch schon beantwortet. Suchfunktion?

Meinst du mich? :confused2:

100 Gummipunkte. :thumbup:

Also im Startpost finde ich nichts über Greenify,..

Doch..

Samsung TTS" installieren.

Aber warum springt bei Teslaunread jedesmal die notification raus?

Wicki schrieb:
1. Und das funktioniert bei anderen ROMs/Stock Firmware? Ich kann mir in keiner Weise vorstellen, inwiefern das am ROM liegen könnte.

Also mit der CarHD und mit der Stock hat es immer geklappt!
Es deaktiviert sich immer wieder von selber :(

Hat sich erledigt, es lag an der App Purify die hat das irgendwie immer deaktiviert. Jetzt läuft es wieder... [emoji1]

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach....

Du besorgst Dir folgende Datei "xposed-v85.1-sdk23-arm64-custom-build-by-wanam-20160530"
Diese flasht Du ganz einfach im Recovery. Dann nimmst Du die "xposedInstaller_3.0_alpha4.apk" und installierst diese einfach.... Funktioniert super...

• Danke
Reaktionen: MSD183
Kann ich bestätigen, hatte ich auch drauf und es lief wunderbar!
Ne frage, gibt es ein Modul, womit ich bei einem druck auf die Uhr in der Statusleiste das Display sperre?

Mit der GravityBox konnte ich die Uhr zentrieren und mit einen druck auf dieser eine App hinterlegen, mehr aber nicht!

@MSD183
Alles richtig. Du darfst auch die v86 aus dem Xposed Thread nehmen. :)
Wäre schön, wenn Fragen zum Xposed Framework, im Xposed Thread bleiben.

• Danke
Reaktionen: Jakabamba und MSD183
Wicki schrieb:
Zu 2) würde ich ab und zu den Cache wipen und Müll mit SD Maid entfernen.

Danke für die Tipps mit dem Fingerabdruck, muss ich mal mit Tasker testen.

Was meisnt du mit Cache wipen? Über das Recovery? Wenn ich da reingehe in den Punkt Wipen dann steht dort dass man durch das wipen einen Factory Reset durchführt...

Gibts ne option zu wipen ohne dass ich die Apps und die Einstellungen verliere? Was muss ich dann machen? da gibts so viele Optionen, dalvic und wie das alles heißt.
[doublepost=1469573639,1469573402][/doublepost]
Beatzekatze schrieb:
Hast Du denn bei der Einrichtung einen Fullwipe gemacht oder sonst eventuell einen Fehler oder was vergessen?
Ansonsten eventuell einfach noch mal neu aufsetzen, denn die Fehler die Du beschrieben hast, sind so in der Form hier noch nie vorgekommen. Daher gehe ich davon aus, dass der Fehler entweder am Kernel liegt oder an Deiner Installation.

Ja den Fullwipe habe ich gemacht. danach das ROM aufgespielt. Was ich aber gemacht habe, danach, mehrmals das AddOn geflashed, um die richtigen AddOns zu haben und weil ich probleme mit der Akkuanzeige hatte, habs 3 mal neu geflashed mit leicht unterscheidlichen einstellungen, danach habe ich aber nichts gewiped, stand auch nirgendswo dass man das machen müsste. Und danach habe ich dann schritt für schritt ca 100 apps mit titanium backup drauf gepackt / zurück gesichert, paar wochen lief ja alles problemlos und super schnell.

Wie gesagt, nur den Cache.

Ach ja wie lädt man denn nun den Kernel runter?
Will den AEL Kernel hier aus dem Forum runterladen, aber der Link geht nicht:
[Kernel][G92xF][TW][6.0.1][5.1.1][Synapse] *23.03.2016* AEL Kernel MM Edition v2.3

Im Downloadlink sind viele komische Zeichen:
htwww.%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%252A%2
...

wo krieg ich das her? Unter dem Beitrag kann ich auch nix schreiben
[doublepost=1469574021,1469573928][/doublepost]
Wicki schrieb:
Wie gesagt, nur den Cache.

Also nicht dalvik / art cache und auch nicht Data sondern NUR cache anklicken?

@mbh7711,

was willst Du denn mit dem Kernel erreichen? Dein System läuft doch so schon nicht sauber.

Egal. bzgl. des Links. könnte es an dem Donate Button liegen ;-) ..... Bin mir aber sicher, auf xda findet man was dazu