[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Nimm ansonsten nochmal die TWRP Version aus dem Startpost.
Du kannst mit dem SamFirm Tool sehr schnell downloaden. Du kannst dich aber auch an meiner Firmware Sammlung bedienen.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Wicki,

habe mir die Firmware draufgemacht per Odin. Dann lief alles wieder normal. Dann das aus dem Startpost beschriebene TWRP draufgemacht und die Rom eingespielt. Bekomme nirgends eine Fehlermeldung... Aber zum Schluss will es einfach nicht starten. Immer wieder Schriftzug und wieder weg. Hat noch jemand eine Idee? Irgendwas mache ich vermutlich falsch....

Welche Odin-Version?
Was für Optionen im Aroma ROM Installer ausgewählt?
Was für Optionen im Aroma Addon Package Installer ausgewählt?

habe jetzt gerade die 3.10.7 genutzt.

Eben hatte bei der Rom nur wenige Sache geändert, von den die voreingestellt waren. Das S mit dem Browser habe ich weggenommen.... Kann ich jetzt schwer sagen, müsste ich mir notieren, wenn ich es mache...

Das Package habe ich eben zunächst mal weggelassen um ein reines System zu haben...

Jetzt spiele ich erst mal wieder o.g. Stock ein.

Diese Stock kommt ja von Dir:
G920FXXU3DPDP_G920FDBT3DPD1_G920FXXU3DPDP_HOME.tar

Das ist ja 6.0.1. Somit benötige ich doch den Bootloader und Modem nicht, oder?

Ergänzung:

Ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe, aber jetzt habe ich die Rom drauf. Es läuft....
Werde mich mal mit den einzelnen Punkten beschäftigen und alles ordentlich einrichten.

Ergänzung 2:

Ich nutze eine App die sich nennt "TochDown For Smartphones" Bisher hatte ich immer die Möglichkeit unten links zu drücken und dann bin ich in die Einstellungen gekommen. Jetzt werden mir alle "offenen" Apps oder Anwendungen angezeigt. Leider ist es so, dass ich jetzt nicht mehr in die Einstellungen meiner genannten App komme. Wo habe ich ggf. was verstellt? Kann ich die Taste definieren? Oder woran könnte das liegen?

Lösung:

Falls es jemanden interessieren sollte, hier die Lösung: Die rechte Taste gedrückt halten, dann kommt man in die Einstellungen. Das sollte dann vermutlich bei anderen Apps auch klappen. Ist also einfach nur auf der anderen Seite und gedrückt halten.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht mein Akku nach ca. 1 Monat mit dieser Rom sowas von schnell in den Keller.. Habt ihr das auch?

System ist nicht zugemüllt. Ich nutze kein Xposed und den Stock Kernel

Nope.

Welche Funktionen nutzt du mit Xposed, die helfen den Akku zu entlasten?

Keine.

• Danke
Reaktionen: wohak
Also bei mir läuft der Akku super.... Ich habe den Stock Kernel drauf

Hallo, ich habe mir das erste mal die rom geflasht und bin mit der Geschwindigkeit und der Akkulaufzeit mehr als zufrieden.
Allerdings funktioniert das schreiben von sms mit dem standard messenger nicht.
Bzw. Schreiben kann ich schon, kann sie aber nicht absenden, weil das System sagt:
Ungültiger Empfänger
Der Empfänger kann nicht hinzugefügt werden.
Die Nummer des Empfängers ist ungültig.
Mit einer anderen app funktioniert alles tadellos.
Muss ich vom Aroma installer etwas nachflashen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Absolut clean geflasht.
Direkt von der Stock Rom mit Werkseinstellung ohne Daten drauf.

Kannst Du denn telefonieren?

Hast Du mal geschaut, was bei Zugangspunkten eingestellt ist?

Telefonieren kann ich.
Die Mitteilungszentrale und alle möglichen Einstellungen habe ich überprüft.
Wenn ich mit einer anderen app schreibe, z.b. Signal, dann funktioniert der sms Versand einwandfrei.

Edit:
Was noch eigenartig ist. Habe ich Signal als standard bestätigt und sms versendet und die Kontakte stehen noch im speicher kann ich den Kontakten einfach antworten.
Den Fehler macht die app nur, wenn ich eine ganz neue sms beginne zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler sagt mir auf Anhieb auch nichts. Müsstest mal den XDA Thread durchstöbern, wenn Du die Stock SMS App unbedingt nutzen möchtest.
Ich nutze seit langem den Google Messenger.

Ich kann mich auch mit Signal anfreunden. Hätte nur gerne, wenn schon 24 MB für den messenger reserviert sind, es gerne genutzt.
Bei Gelegenheit werde ich mich mal durchlesen und berichten.
Sonst ist die Rom wirklich astrein.
Vielen dank für eure antworten.

Du hast Root. Lösch sie einfach. ;-)

Brauche ich ein Tool dafür?
Einfach deinstallieren lässt sich das nicht.

Gibt diverse Apps, wie bspw. Titanium Backup, mit denen man System-Apps "deinstallieren" kann, oder man nimmt einen Dateimanager, ala Root Explorer, mit denen man zum Speicherort navigiert und die App, bzw. den Ordner der App, einfach löscht.
Da Du was Root angeht anscheinend Neuling bist, nimmst Du besser eine App wie Titanium Backup. Mit der kannst Du nicht nur Apps deinstallieren, sondern vor allem Apps und deren Daten sichern und bei Bedarf wiederherstellen. Titanium Backup ist die Mutter aller Root-Backup-Apps. Nicht die hübscheste, aber mMn die beste und Pflicht für jeden "Rooter".
Du solltest dich aber in das Thema Root allgemein und Titanium Backup etwas einlesen. So nützlich Root auch ist, so einfach kann man das System auch schrotten. Vor dem "rumspielen" daher erst wissen was man da macht und in der Recovery ein volles Backup machen.

Der erfahrenste bin ich nicht gerade, hast du recht. Kann nur das nötigste.
Ich installiere es mal und versuche mein Glück. Falls es nicht klappt, kann ich auch auf die paar MB verzichten.
Vielen dank für deine Hilfe.

Funktionieren bei euch die Codes für die geheimen Menüs? Oder geht es in dieser Rom nicht? Wenn ich die *#0*# eingebe, passiert nichts. Danke für eure Hilfe.

Samsung Test applications flashen.

• Danke
Reaktionen: seven7up