[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe folgendes Problem:

Habe beim Nova Launcher die Geste "Nach unten wischen" mit der Aktion "Benachrichtigungen anzeigen" definiert. Bekomme anschließend die Meldung aus Screenshot_01. Anschließend aktiviere ich die Berechtigung für die Anzeige von Benachrichtigungen via Geste (Screenshot_02) und bekomme die Meldung aus Screenshot_03. Wenn ich da auf "aktivieren" klicke, stürzen die Einstellungen ab (Meldung: Einstellungen angehalten, Screenshot_04). Klicke ich dort auf "Einstellungen", öffnet sich ein neues Fenster mit Einstellungen zu TTS - dort kann ich aber keine Änderungen vornehmen, da ausschließlich der Ladebalken angezeigt wird. Nach etwa 20 Minuten habe ich das ganze dann abgebrochen.

Jemand ne Idee, wo das Problem liegt, und wie man das fixen kann?
Screenshot_01.png Screenshot_02.png Screenshot_03.png Screenshot_04.png

Über das Aroma Addon tts installiert?
Hatte selbiges Problem mit der Einstellung bei der v2.4

• Danke
Reaktionen: increpidix
Ahh das kann sein, dass ich das vergessen habe ... wenn ich das jetzt nachhole, muss ich dann sämtliche Komponenten aus dem Addon erneut auswählen, wie ich es beim ersten Flash der ROM gemacht hatte?

Nein

• Danke
Reaktionen: increpidix
Habe TTS nachträglich über das Addon installiert. Das Problem ist behoben. Danke für den Tipp :)

• Danke
Reaktionen: Andyxmas
Ich glaube ich hab noch einen Fehler gemacht...

Ich habe soweit alles gemacht
In ODIN BL CP und den TWRP installiert.
Dann v3 und addon v3.

Mich hat aber gewundert das die Abfrage fehlte von wegen welchen Modus ich vom Kernel nutzen möchte. Ich hab jetzt vermutlich noch den Kernel aus der v2.4 drauf

Kann ich den alten Kernel drauf lassen oder muss ich nachflashen?

Der Stock Kernel ist im ROM enthalten und wird automatisch geflasht.

Okay vielen Dank.

Also das hat ganz ohne Datenverlust geklappt.

Danke noch mal an Kuppenhorst für die PM Unterstützung

Edith sagt:
Verdammt is das schneller als die v2.4
Läuft alles viel flüssiger und schneller

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde

ich möchte diese Rom mal testen und hab aber eine Frage:

Wie sieht es denn mit dem Knoxflag aus? Hab 0x0 und die Noble Rom drauf.

Ich stelle mich mal doof, bzw. doofer als ich eh schon bin.
Wie hast Du es geschafft Knox nicht zu triggern und was denkst Du, inwiefern das mit diesem Android 6.0.1 ROM auch klappen könnte?

• Danke
Reaktionen: Heisenberg78
Ich habe nur dran gedacht das S6 zu rooten und schon hatte ich Knox 0x1

Aber back to topic.
Gibt es ne möglichkeit die uhr aufn lockscreen farblich zu ändern?

Ist mir bisher nichts bekannt. Das CarHD ROM hat allen möglichen Schnickschnack was das Themen angeht. Kannst Dir das ja mal anschauen.

Ich komme von der CarHD
Die hat sich irgendwie nicht so ganz mit meinem S6 vertragen.

Aber da konnte man es auch nicht. Oder ich habe es nicht gefunden.

Habe die uhr Zwar über nen neues Theme geändert aber dann gefällt mit der Rest der Rom nicht mehr.

Wicki schrieb:
Ich stelle mich mal doof, bzw. doofer als ich eh schon bin.
Wie hast Du es geschafft Knox nicht zu triggern und was denkst Du, inwiefern das mit diesem Android 6.0.1 ROM auch klappen könnte?

Nach dieser Anleitung: [Anleitung][G92XF] Aktivierung des Root-Accounts Android 5.1.1 Knox 0x0 (Engineering Bootloader)

Was ich erhoffe diese Rom flaschen ohne Knoxtrigger. Darum auch meine Frage wenn ich diesen Bootloader drauf lasse das die Rom dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Engineering Bootloader ist nur für 5.1.1 .
Da die 6.0.1 einen anderen Bootloader hat wird das nicht funktionieren,glaube ich mal.

Wobei hier auch schon jemand dirty über die Version 2.4 geflashed hat, welche ja noch auf Lollipop basierte...

Der Engeneering Bootloader ist prinzipiell eigentlich nur für 5.0.2. Unter 5.1.1 funktionierte der bis unterhalb der OI9 Base.

@increpidix
Ein "dirty flash", also das flashen einer ROM ohne Full-Wipe und der Engeneering Bootloader haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. ;-)

Eigentlich 5.0.2 ... funktioniert aber auch noch unter 5.1.1. Unter MM wird dieser Bootloader vermutlich überhaupt nicht laufen.

Na endlich, hab ich doch glatt übersehen, dass es endlich eine Android 6 Version gibt.

Hatte ich vorher auch immer im Einsatz seit dem S6 und war jetzt die letzten Wochen auf dem CarHD, welches einfach viel zu viel Müll mitbringt.

Werde heute gleich testen :)