[ROM][G920/5][6.0.1][XXU3DPDP] *12.05.2016* XtreStoLite DeoMod Edition v3.3.1 MM [Debloated]

• 561 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Nein.
2. Immer die aktuellste und natürlich entsprechend für das S6, bzw. für 64 Bit Samsung TouchWiz Marshmallow. Dafür haben wir ja einen separaten Thread.

hallo :D

hab nur eine kurze frage kann man die die rom auch auf einem g925 installieren ??

Hallo

Nun ja da auch eine 5 neben der 0 den Titel ziert, kann man wohl davon ausgehen.;) Btw. deine Shift-Taste scheint defekt zu sein.

• Danke
Reaktionen: Wicki
Es lohnt sich auch durchaus den Startpost zu lesen. ;-)
Wicki schrieb:
ein ROM für 11 verschiedene S6 Modelle: Normales S6 / S6 Edge F/FD/I/T/W8/K/L/S

• Danke
Reaktionen: wishmaster
moin bin neu hier und zwar hab ich ne frage ich habe ein s6 g920F android 6.0.1 und ich möchte diese rom installieren so aber wie mach ich das am besten ? soll ich zu erst die rom flashen und dann über odin den rest + kernel odere nur die zip über twrp ?

Willkommen!
Auch wenn Du neu bist: Das steht im Startpost.

oke also muss ich es nicht machen ^^
[doublepost=1466332887,1466332746][/doublepost]und gibt es die möglick keit alle apps und daten auf dem handy zu behalten wenn man ne neue rom flasht

Du könntest den Full-Wipe beim flashen weglassen, empfehle ich allerdings nicht.
Falls Du das trotzdem machst, hier bitte nicht rumheulen, falls irgendein Problem auftritt.

Gibt es eigentlich eine Lösung dafür das die Nachrichten erst ankommen wenn ich die jeweilige App öffne. Z.B. Threema und whatsapp. Soll wohl mit GCM zusammenhängen von Google.

Energiesparmodus?
Es ist jedenfalls kein generelles Problem, vor allem nicht der ROM. Daher gibt es dafür auch keine dedizierte Lösung.

Ok. Ne, ist alles abgeschaltet. Na muss ich mal weiter schauen. Trotzdem Danke.

Hast du evtl Greenify o. ä. laufen?

Greenfify läuft

Hatte ich früher auch, auch schon mit dem S5. Hast Du das Problem mit WLAN oder mobilen Daten?

Bei mir läuft alles Super wie es soll

@Jenson1983 - Sorry habe mich da vertan. Meine Antwort bezog sich auf das Problem von Rufus84, hätte bei Ihm auf Antworten klicken müssen.

Hab jetzt nochmal nen kompletten Cleaninstall der Rom gemacht. Jetzt geht alles[emoji2]

Hallo allerseits,

habe jetzt schon mal den Bootloader und das Modem per Odin erneuert.

Zwei Fragen habe ich jedoch. Kann mir jemand sagen ob es bei der Rom Probleme mit Bluetooth gibt? Und kann mir noch jemand erklären wo ich die passende Version Xposed herbekomme?

Ergänzung:

Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht. Ich habe Bootloader und Modem per Odin gemacht. Klappte alles, keine Fehlermeldung. Dann bin ich ins Recovery gegangen. Dort habe ich die Rom ausgewählt und ein paar Punkte noch angeklickt und dann wurde installiert. Zum Schluss bin ich auf neu starten gegangen. Seit dem kommt der Schriftzug von Samsung und blinkt jetzt. Er erscheint für einen Moment geht wieder weg und kommt wieder. Nach gut 10 Minuten sollte doch das System booten, oder?

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Bootvorgang kann etwas dauern, länger als 10 Minuten bis Du "Optimiere Apps.." siehst, aber ansich nicht.
Hast Du ganz sicher TWRP, Modem und Bootloader aus dem Startpost genommen und jeweils auch die richtigen für dein Gerät (920F/925F)?
Full-Wipe gemacht?

TWRP habe ich aus Deinem Post von hier
Rooten meines S6 mit Odin

genommen. Modem und Bootloader aus dem Startpost. Wobei ich es wohl gar nicht hätte mache müssen, da ich bei der Stock 6.0.1. schon drauf hatte. Und in den Geräteeinstellungen habe ich vorher noch mal genau geschaut und es ist ein 920F.

Werde jetzt noch mal eine Stock runterladen und die per Odin einspielen. Denn derzeit hängt das Phone seit 20 Minuten in diesem Wechsel Schriftzug und wieder weg...

Und Full-Wipe hatte ich auch auch gemacht. Bin jedoch unter Advanced gegangen und hatte dort auch erst Internal Storage gelöscht. Hatte jedoch vergessen, dass dann die zuvor kopierte Rom und Aroma weg sind. Somit erst wieder neu gestartet und beide Dateien wieder kopiert. Dann den empfohlenen Wipe und die Rom installiert. Bekam auch den Hinweis, das es erfolgreich war.

Das downloaden dauert nur jetzt erst mal ewig... das nervt!!